Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Risse im Lack C-Säule/Dach bei 9-5er MY98

Risse im Lack C-Säule/Dach bei 9-5er MY98

Themenstarteram 9. September 2003 um 12:01

Hallo Leute,

schockiert mußte ich heute feststellen, daß sich zwischen der C-Säule und dem Dach meines 9-5er von Sep.98 Risse im Lack bilden. UNd zwar genau in der Rinne, die oben zwischen C-Säule und Dach ist. Und das sind nicht nur n paar kleine Haarrisse, sondern der Lack platzt inklusive Grundierung auf. Hat jemand ne Idee, was ich dagegen machen könnte? Als nächstes brechen dann vermutlich Stücke heraus und das Dach beginnt zu rosten??? Ausserdem, hat von Euch auch schon einmal jemand das Problem gehabt? Oder bin ich da einer der wenigen "Glücklichen"? Darf doch nicht sein sowas, oder?

Ciao & Gruß

Marc

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Mai 2004 um 17:01

Re: Risse im Lack C-Säule/Dach bei 9-5er MY98

 

hi

 

ich hoffe du bist zum lakierer gegangen!!!!

 

mfg.:pPaul

Lackschaden

 

Mein 95-er EZ 01/2000 hatte einen Riß und an beiden Seiten der C-Säulen wölbte sich der Lack.

Meine Saab-Werkstatt meinte, auf Lackschäden gibts keine Garantie.

Die Dekra untersuchte den Schaden genauer und stellte fest, dass es sich um Rost handelt. Wenn die Beulen platzen, wirds richtig rot....brutaler Rost.

Als ich das Gutachten an Saab eingeschickt habe, wurde die Lackierung bezahlt.

Die Frage ist nur, wie lange das hält ?!

Hey,

sollte ich mich nicht irren, gibt es genau zu dem von Dir beschrieben Problem eine Rückrufaktion von Saab, da die Schweißnaht in der Fabrik nicht richtig "gemacht" wurde.

Habe gerade aber keinen Zugang zur WIS CD, da stand das glaube ich drinnen!

Arbeitsumfang wäre, Abschleifen, Dichtung raus, neu Schweißen und dann neu versichten und Lackieren.

Also, das geht dann a uf Kosten von SAAB :D.

Wie gesagt, bin mir da aber gerade nicht so sicher und komme in den nächsten Tagen nicht zum nachschauen...aber vielleicht "hilft" Dir ja auch dein Saab Händler..

Also, schönen Abend noch und wie gesagt---aussage unter Vorbehlat des Irrtums--

Gruß

Konstantin

So..habe jetzt extra für Dich DOCH noch nachgeschaut.

Und siehe da, -halb- frohe Botschaft, da die Service Information eigentlich nur die Märkte : EJ US,CA betrifft, also Amiland.

Service Information Nr.:801-1946

Betroffene Fahrzeuge: Fahrgestellnummern W3050321-W3055097

Hintergrund,...so wie beschrieben..Fehler bei Produktion, DAchdichtung hat zu geringe Qualität!=> Risse in der Dichtung!!! Also, so wie von dir beschrieben.

So, also dann versuch mal Dein Glück und bitte um Feedback, Deinerseits.

Hoffe geholfen zu haben,

Konstantin

Moin!

Das ist ja mal wieder typisch. Bei den tumben Amis wird das ohne Murren und Druck der Kundschaft gemacht, weil man wohl Angst vor Millionenschweren Klagen hat...

Gruß: Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Moin!

Das ist ja mal wieder typisch. Bei den tumben Amis wird das ohne Murren und Druck der Kundschaft gemacht, weil man wohl Angst vor Millionenschweren Klagen hat...

Gruß: Stefan

Hallo Stefan!

Hast du schon näheren Kontakt mit @advocat aufgenommen? Nur für den Fall, daß...dein Heizölofen den Geist in Form einer blauen Rauchwolke aufgibt...?...:D

Hey Chris, Du alter Dieselautostänkerer!

Ich muß Dich enttäuschen, der Klötermotor klötert munter weiter und läuft besser denn je. Er muß noch bis Mitte 2006 durchhalten, bis er durch einen Halbjahreswagen der Modellgepflegten Version ersetzt wird. Und wenn er doch verreckt: Der ADAC wird ihn vor Deiner Schmiede abladen :D :D

Gruß: Der mit den Dieselstinkefingern

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Hey Chris, Du alter Dieselautostänkerer!

Ich muß Dich enttäuschen, der Klötermotor klötert munter weiter und läuft besser denn je. Und wenn er doch verreckt: Der ADAC wird ihn vor Deiner Schmiede abladen :D :D

Gruß: Der mit den Dieselstinkefingern

Ich grüsse dich!:)

Wenn du das mit dem ADAC auf die Reihe bekommst, deine Klöterkarre durchs halbe Bundesgebiet schleppen zu lassen...GERNE!!!:)

...um Dir eine Freude zu machen würde ich das veranlassen! :D

Aber Du würdest doch selbst einem Isuzu-Dieselfahrer nichts Schlechtes wünschen?!?

Gruß: Stefan

@südschwede und Luxi

Euch beiden wünsche euch einen Kilometerstand von 500.000 beim Ableben eurer Motoren.

Dann kommt ihr sogar in´s Guiness-Buch!

Denn ihr wärt die ersten...:D

Ätsch, so lange fahre ich niemals ein Auto! Nach spätestens 3 Jahren muß was anderes her, um einem erhöhten Reparaturrisiko aus dem Weg zu gehen.

Ausnahme: Die "Diva" namens 900/1 Cabrio. Diesem Schätzchen verzeihe ich alles. Auch eine Reparaturrechnung im traurigen Bereich könnte da verschmerzt werden. Das kann man ja bei der Frau wieder einsparen. :D

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Ätsch, so lange fahre ich niemals ein Auto! Nach spätestens 3 Jahren muß was anderes her, um einem erhöhten Reparaturrisiko aus dem Weg zu gehen.

Ausnahme: Die "Diva" namens 900/1 Cabrio. Diesem Schätzchen verzeihe ich alles. Auch eine Reparaturrechnung im traurigen Bereich könnte da verschmerzt werden. Das kann man ja bei der Frau wieder einsparen. :D

Stefan

Hallo Stefan!

Lass das mal nicht deine Frau lesen!:)

Sie könnte eigenartig reagieren...:(

Lebensgefährtin. Heiraten ist Entmündigung :D

Ach was, das kann sie ab. Sie teilt mittlerweile sogar die Leidenschaft für den alten 900, obwohl sie mit Autos nicht groß was am Hut hat.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Lebensgefährtin. Heiraten ist Entmündigung :D

Ach was, das kann sie ab. Sie teilt mittlerweile sogar die Leidenschaft für den alten 900, obwohl sie mit Autos nicht groß was am Hut hat.

Stefan

Lebensgefährtin...abgeleitet von Lebensgefahr!:D

Guck mal im Duden nach, ob ich Recht habe...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Risse im Lack C-Säule/Dach bei 9-5er MY98