ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Riss in 19 zoll OPC Felge

Riss in 19 zoll OPC Felge

Themenstarteram 22. April 2008 um 10:03

Hi

Hier mal eine Frage an alle die die 19 zoll OPC Felgen fahren.

Als ich jetzt die neuen Sommerreifen aufziehen wollte habe ich an der Innenseite der Felge am Felgen rand ein ca 3 cm tiefen riss festgestellt. (siehe Bild) an der gesamten Felge konnte ich keine weiteren Schäden feststellen so das ich von einem Material Fehler ausgehe.

Die Felgen wurden von mir neugekauft ich kann also sicher sein das sie nie einer Bordsteinkante oder so hochgejagt wurden.

Hier halt meine Frage hat sowas schon einer festgestellt an seinen Felgen?

MfG

Badevil

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern3005

Besteht keine Chance auf eine Rückrufaktion?

Sind ja nun schon einige die dieses Problem teilen....

Wenn ihr alle geschlossen Opel (Rüsselsheim) auf den Sack geht, ist das schon ein anderes Druckmittel, als wenn jeder nur bei seinen FOH anfrägt. Es wird auch garantiert nicht jeder FOH einen solchen Vorfall ans Werk melden....ist ja sichelrich nur einmalig...bei einen FOH. Nur wenn das bei jeden FOH so ist, kommt schon eine gewisse Stückzahl zusammen; aber ganz Oben kommt sowas nie an.

Und wenn das nichts Hilft: Das Wort "Fach"-Zeitschrift erwähnen. Soll manchmal Wunder helfen...

Man kann auch den seriösen Weg gehen, und eine gewisse Anzahl von Betroffenen mal direkt beim KBA nachfragen.

Weitere möglichkeit: Warten bis ein paar schwere Verkehrunfälle aufgrund diesen Felgen auftreten.

In meinen Augen ist das ein gewalltiges sicherheitsrelevantes Qualitätsproblem.

MfG

W!ldsau

am 18. Juni 2012 um 21:02

Man kann auch den seriösen Weg gehen, und eine gewisse Anzahl von Betroffenen mal direkt beim KBA nachfragen.

Weitere möglichkeit: Warten bis ein paar schwere Verkehrunfälle aufgrund diesen Felgen auftreten.

In meinen Augen ist das ein gewalltiges sicherheitsrelevantes Qualitätsproblem.

MfG

W!ldsau

Sehe ich genauso hab meinen 11Monate alten Sohn im Auto,mal ganz davon abgesehen dat bei so einem sagen wir mal "sportlich" bzw schnellen Auto solche Felgen verbaut- (die ja nun scheinbar mehrfach unter Materialermüdung leiden) -sind muss doch wat passieren ich mein wenn keiner wat sagt passiert auch nichts.

am 21. Juni 2012 um 9:49

Auf keinen Fall diese Felge noch fahren! Auch nicht zwecks schweren Unfall, das kann im Zweifel euer Leben und das eurer Familie kosten. Bei ner gebrochenen felge kanns den ganzen Achsschenkel ausreißen.

Hatte letztens auch nen X6 mit der "günstigen" (übrigens glaub ich auch von Ronal stammenden) M Felgen ghabt, die wo einfach gerissen ist.

Auch schweißen würde ich nicht anraten, da Materialfehler.

Einfach mal gesammelt Opel anschreiben und zur Not deren Reaktion inkl. Bilder an eine sich interessierende Presse abgeben.

Wenn das alles nichts hilft, saurer Apfel --> OZ Felgen. (oder ähnliches)

am 21. Juni 2012 um 10:31

Ich hätte mir ja sofort einen Satz Ultraleggera gekauft, würde es diese Felgen noch für den Vectra geben. Aber vielleicht werden es ja noch Superturismo LM, wenn nicht bald die OPC-Felge kommt...

am 21. Juni 2012 um 10:38

In 18" gibts die noch.. zumindest sind meine nicht alzu alt und die hatten noch jede Menge.

 

Hier hab ich meine her (nur halt in schwarz), da waren sie am günstigsten, die Felgen waren OVP. War auch stutzig weil die zu dem Zeitpunkt nur da 320€ gekostet haben und sonst überall 380-450€. Liefen aber sauber auf der Wuchtmaschine und hatten keine Macken o.ä.

http://www.reifen-pneus-online.de/.../8x18,5x110,ET38,75,46.html

Fahrbarkeit ist auf 18ern besser als auf 19ern.

Aber verständlich wenn man die Optik lieber mag und vor allem keine abgefahrenen Reifen drauf sind ^^.

Deine Antwort
Ähnliche Themen