ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Riss in 19 zoll OPC Felge

Riss in 19 zoll OPC Felge

Themenstarteram 22. April 2008 um 10:03

Hi

Hier mal eine Frage an alle die die 19 zoll OPC Felgen fahren.

Als ich jetzt die neuen Sommerreifen aufziehen wollte habe ich an der Innenseite der Felge am Felgen rand ein ca 3 cm tiefen riss festgestellt. (siehe Bild) an der gesamten Felge konnte ich keine weiteren Schäden feststellen so das ich von einem Material Fehler ausgehe.

Die Felgen wurden von mir neugekauft ich kann also sicher sein das sie nie einer Bordsteinkante oder so hochgejagt wurden.

Hier halt meine Frage hat sowas schon einer festgestellt an seinen Felgen?

MfG

Badevil

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 22. April 2008 um 10:08

Hallo!

Sowas hab ich letztens schon mal irgendwo gelesen.....

Scheint ein Materialfehler/Spannungsriss bei einer Serie zu geben....

Gruß Peter

am 22. April 2008 um 11:10

Wann hast du Sie denn gekauft! Auf jeden Fall reklamieren!

Scheint mir auch kein Schaden durch Reifen auf- oder abziehen zu seien...

Fahren würde ich damit nicht mehr!

am 22. April 2008 um 12:35

Hallo!

Hät der Reifen die Luft überhaupt noch bei dem Riss?? Oder besser,war noch Luft auf dem Reifen?

Gruß Peter

Kannst Du Hersteller? Made in...? Genaue Größe? und noch die OP..-Nr.? posten?

Danke!

am 22. April 2008 um 17:51

da war doch neulich was dass die OPC Felgen aus Polen kommen ????

Darf aber damit nix zu tun haben..... SOWAS DARF NICHT PASSIEREN.... das ist lebensgefährlich....

Also da würde ich auf alle Fälle ein dickes Fass aufmachen, denn das kann wirklich nicht sein dass eine Felge so reisst....

am 22. April 2008 um 17:56

Lässt Opel diese Felgen nicht bei Ronal fertigen?War zumindest früher so....

Ja, die 19 Zoll OPC Felgen werden von Ronal gefertigt!!

Meine OPC 19 Zoll Doppelspeichen Felgen haben den Auftdruck Made in Polen.

Das mit dem Herstellungsland ist nur eine Anmerkung, nicht dass wieder jemand darauf kommt, das es einen Rassistischen Hintergrung hat wie es einer bei diesem Thred meinte,OPC Felgen aus Polen...

Auf jeden Fall die Felge reklamieren, sowas kann wirklich lebensgefährlich sein, nicht nur für ein selbst auch für andere!!

 

Gruß Janer110680

Themenstarteram 23. April 2008 um 10:03

HI

Ja die Luft wurde Komischerweise noch gehalten. Dachte ja erst der Reifentyp wollte mich verarschen als er mir sagte eine meiner Felgen hätte einen riss..... hat er mir dann auch gezeigt bevor er den Reifen runter genommen hat also vom Reifen abziehen kommt es ganz sicher net.

Die Felge ist jetzt ca 2,5 Jahre alt. Hab sie dazumal aber ohne Rechnung gekauft aber ich mein es ist eine Opel Felge die ja auch NUR von Opel vertrieben wird. Muss nächste Woche eh mit dem Corsa in die Werkstatt dann werde ich den die Felge mal aufn Tisch knallen.

Darum Fragte ich ja hier nach ob einer sowas schon mal gesehen oder erlebt hat. Da kann man dann besser beim FOH argumentieren als wie wenn das nur ein Einzelfall ist . Ich meine mich auch an einen Thread mit dem gleichen Thema zu erinnern leider konnte ich den auch nach langen suchen nicht wiederfinden :(

MfG

Badevil

 

Mein Gefühl sagt mir:

Keine Rechnung - kein Ersatz

so traurig das klingt

am 4. April 2010 um 17:31

hallo was ist den bei dir heraus gekommen habe jetzt auch so ein fall :-(

http://img190.imageshack.us/g/04042010935.jpg/

Siehst du denn Riss auch aussen an der Felge oder nur jetzt wo der Gummi runter ist?

am 4. April 2010 um 17:42

man sieht ihn nur an der wulst komplett durch ist er nicht

Man kann ja sicher davon ausgehen das der Reifen die Felge schon zusammenhält. Man muss wohl nicht direkt von Lebensgefahr sprechen.

am 4. April 2010 um 17:48

mir ist schon mal ne felge hoch gegangen frage nicht nach sonnenschein nochmal will ich das nicht durch machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen