ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rippenriemenspanner beim Anlassen im V6TDI weggebrochen !!

Rippenriemenspanner beim Anlassen im V6TDI weggebrochen !!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. April 2005 um 15:01

Tachpost, und miese Laune, weil...

heut morgen saugute Laune um nach Hannover hoch zu fahren 08:50Uhr , Zündschlüssel umgedreht (01:30Uhr sorgenfrei abgestellt) und quitsch, pfeif, rumpel, schepper ein Geräusch als wenn zB n Marder/Katze ect irgendwo unter der Haube nen paar Runden in irgendwelchen Riemen mitrdreht.....

Rippenriemenspanner mit Lager, Halter, Spannstossdämpfer weggebrochen...........

Was kostet sowas ungefähr und hat beim 2.5er TDI sowas schon jemand hier gehabt/erlebt?

im Audizentrum meinten die sowas ist bei den 2.5TDI Motoren oft oft oft als Schaden zu vermerken (nochnie was von gehört) und haben meine kompl Front abgepflückt und alles zerlegt und der Wagen geht erst in paar Tagen wieder auf die Strasse...?

 

Wo liegt der ungefähre Kostenfaktor hierbei nunwieder ???

 

steve

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 30. April 2005 um 16:36

Naja, so langsam reichts auch und bald ist auch alles fast neu....

TürschlossSchalter ect neu,

Fenstehebermotor neu,

diverse PDC Sensoren hinten neu,

Unterfahrschutz neu,

Kurbelgeahäuseentlüftung 3x neu,

Ölfiltermodul/Ölfilterhalter 2x neu,

Doppelkreis-Bremslichtschalter neu,

Vorderachse neu,

Spurstangen beide Seiten mit Kugelköpfen neu,

Turbo Lader neu,

5x LMM neu,

Ladedruckregelventil neu,

Tacho 2x neu,

beide Köpfe mit Nockenwellen, Glühkerzen, Ventile ect neu,

Zahnriemen, Wapu, Umlenkrollen neu,

Rippenriemenspanner mit Umlenkrollen ect neu,

Einspritzpumpe neu,

-in etwas über 2Jahren knapp 17.000Euro inkl auch der Montagekosten!!!

Wenn/falls

Automatik/Getriebe, Achswellen,Klimakompressor,Differenzial,Servopumpe,Lichtmaschiene,Lenkgetriebe,Steuergerät ect auchnoch den Löffel abgeben, dreht meine Carlive Garantie bald durch, muss ja nur jedesmal min50eu max250eu und wüsste nicht was noch an meiner Kiste hinübergehen könnte.....

aaaaaber bin nochniemals stehengeblieben und kenne alle Leihwagen der letzten 2Jahre im Audizentrum...

 

Und in der ADAC Pannenliste steht A6 und S Klasse, BMW vorbildlich auf den Siegerrängen, ich glaub ich lüge.....

aber kein Wunder wir rufen ja NIE den ADAC an, sondern immer unsere Mobilitätshilfe Nummern und der ADAC wundert sich, Mensch kaum Audis mit Pannen!!????????????????????

-so kann man auch ne positive Pannenstatistik und Werbung für Zuverlässigkeit fahren...

steve

Hallo,

so selten ist der Fehler nicht. Habe Ende 2011 für meinen Passat V6tdi 180PS, Bj 2004 bei VW Wien 1.650 EUR dafür bezahlt bei 119.000km und mit Preisnachlaß von EUR 150. Zahnriemen, Keilriemen und alle Span- und Umlenkrollen hatte ich 26 Monate zuvor davor wechseln lassen.

Im Reparaturleitfaden von VW steht auch nichts, daß man das Keilriemenspannelement oder den Spannarm wechseln soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rippenriemenspanner beim Anlassen im V6TDI weggebrochen !!