ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ricö pleite ??

Ricö pleite ??

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:15

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??

sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.

Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !

Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !

Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?

Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.

Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !

Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2636 Antworten

so Leute, um nicht wieder OT zu werden (für Fotos aus "übern Teich" bestünde scherlich die Möglichkeit auch nen anderen Thread zu eröffnen)

 

ich habe heute folgendes Gesehen .....

A2 ( zwischen Braunschweig und Hannover in Richtung Hannover 2x Ricö SZM und RICÖ Auflieger, ca. 5 min voneinader entfernt ...

dann auf der Rücktour kurz nach Schopsdorf in Richtung Berlin tatsache 3 x SZM Ricö mit Ricö Auflieger gesehen .... also schon weg von Schopsdorf, die Auflieger sehr dreckig ... aber auf jedenfal rollend !!

....alle fünf deutsche Kennzeichen .... in Schopsdorf stand der Hof zwar immer noch voll aber irgendwie sah das alles sehr geordnet aus ...

 

Ich drück euch allen die Daumen das es wieder losgeht ;) -> Es fehlt echt was auf der A2 in kompletter Länge !!!!

 

Das will ich auch hoffen.................aber das ist ja echt ne geile sache ist es den Amtlich das es bei Ricö weitergeht !!??

 

also für alle die es immernoch nicht glauben, auf MDR im fernseher steht es im VIDEOTEXT AUF SEITE 173,

habs mal abgeschrieben, aber ihr könnt ja selber schauen!!!!

RICö-Laster dürfen wieder fahren

Die insolvente Spediton Ricö bekommt finanzielle hilfe von der arbeitsargentur. damit bekommen auch die mitarbeiter des zentrallagers in SD vorerst weiter ihren lohn.

nach angaben des insolvenzverwalters sind die gehälter für feb., mär. und apr. gesichert. die argentur sei bereit, das insolventgeld vorzufinanzieren. mit den gläubigern sei zudem abgesprochen, das die 2500 laster der spedition wieder fahren dürfen.

mit der wiederaufnahme des güterverkehrs sollen wege ausgelotet werden, wie zumindest große teile des unternehmens erhalten werden können.

lg

am 13. März 2008 um 17:54

So nun wieder zum Lauf der Dinge,

Männe sollte ja heute nach SD kommen und er war sooooo sauer! Er, aber auch andere Fahrer, die dort zu dutzenden "ausharren" werden ums Schlimmste runtergemacht, angebrüllt, stehen gelassen und ums nett auszudrücken behandelt wie die letzten Penner!

Er meinte auch das alle angespannt sind und man so nicht miteinander umgehen kann. Erst schrie einer, er soll auf den Hof fahren, er tat es, der nächste brüllte ihn an - Du stehst im Weg, scherr Dich vom Hof!!! Der nächste brüllte er soll in die Scheiß-Halle fahren (wobei zu sagen ist, dass vor der ganzen Sache strengstens untersagt war in die Halle zu fahren, es hängen wohl überall Schilder). ETC PP

Er ist nun wieder heim gekommen und fährt morgen seine 1. Tour und steht übers Wochenende im Ausland! Maut muss er natürlich selber bezahlen und hoffen das er es wieder bekommt.

Nunja morgen hat er ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Firma mit gleichem Gehalt und wenn das klappt, wird er wohl das Handtuch schmeißen.

TÜV wird übrigens bei seinem Auflieger auch nicht gemacht, es sei nicht so wichtig, so die Aussage. Auch brennt schon Wochenlang eine Dauerleuchte des Kühlers. Auch nicht wichtig.

Also wenn das jetzt die Zukunft von RiCö sein soll, na Gute Nacht, ich glaub sowas muss man sich dann auch nicht antun.

Und im Übrigen? Er fragte nach dieser Abtretungserklärung! Er wurde daraufhin angebrüllt, die haben keine Unterlagen und er soll sich wegscheren. Ui auch toll oder?

Nunja das wars!

am 13. März 2008 um 18:07

Hallo jungs,habe heut mittag ein anruf bekommen und bin gefragt worden ob ich noch dabei bin.nächste woche soll es dann bei mir los gehen und geld soll auch bis nächste woche da sein.laut information soll RICÖ bis auf 800 ziehende einheiten aufstocken.

am 13. März 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Malawi28

So nun wieder zum Lauf der Dinge,

Männe sollte ja heute nach SD kommen und er war sooooo sauer! Er, aber auch andere Fahrer, die dort zu dutzenden "ausharren" werden ums Schlimmste runtergemacht, angebrüllt, stehen gelassen und ums nett auszudrücken behandelt wie die letzten Penner!

Er meinte auch das alle angespannt sind und man so nicht miteinander umgehen kann. Erst schrie einer, er soll auf den Hof fahren, er tat es, der nächste brüllte ihn an - Du stehst im Weg, scherr Dich vom Hof!!! Der nächste brüllte er soll in die Scheiß-Halle fahren (wobei zu sagen ist, dass vor der ganzen Sache strengstens untersagt war in die Halle zu fahren, es hängen wohl überall Schilder). ETC PP

Er ist nun wieder heim gekommen und fährt morgen seine 1. Tour und steht übers Wochenende im Ausland! Maut muss er natürlich selber bezahlen und hoffen das er es wieder bekommt.

Nunja morgen hat er ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Firma mit gleichem Gehalt und wenn das klappt, wird er wohl das Handtuch schmeißen.

TÜV wird übrigens bei seinem Auflieger auch nicht gemacht, es sei nicht so wichtig, so die Aussage. Auch brennt schon Wochenlang eine Dauerleuchte des Kühlers. Auch nicht wichtig.

Also wenn das jetzt die Zukunft von RiCö sein soll, na Gute Nacht, ich glaub sowas muss man sich dann auch nicht antun.

Und im Übrigen? Er fragte nach dieser Abtretungserklärung! Er wurde daraufhin angebrüllt, die haben keine Unterlagen und er soll sich wegscheren. Ui auch toll oder?

Nunja das wars!

Hallo??????????????

Maut selbst bezahlen?????? Kein Tüv????????

Wegscheren????????

Sind das nun Fahrer oder Sklaven???

Wovon soll die Maut bezahlt werden wenn ihr noch kein Geld habt??????????

Wer bezahlt die Strafe bei Kontrolle,wenn Tüv abgelaufen ?????????

am 13. März 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von harzblick

Zitat:

Original geschrieben von Malawi28

So nun wieder zum Lauf der Dinge,

Männe sollte ja heute nach SD kommen und er war sooooo sauer! Er, aber auch andere Fahrer, die dort zu dutzenden "ausharren" werden ums Schlimmste runtergemacht, angebrüllt, stehen gelassen und ums nett auszudrücken behandelt wie die letzten Penner!

Er meinte auch das alle angespannt sind und man so nicht miteinander umgehen kann. Erst schrie einer, er soll auf den Hof fahren, er tat es, der nächste brüllte ihn an - Du stehst im Weg, scherr Dich vom Hof!!! Der nächste brüllte er soll in die Scheiß-Halle fahren (wobei zu sagen ist, dass vor der ganzen Sache strengstens untersagt war in die Halle zu fahren, es hängen wohl überall Schilder). ETC PP

Er ist nun wieder heim gekommen und fährt morgen seine 1. Tour und steht übers Wochenende im Ausland! Maut muss er natürlich selber bezahlen und hoffen das er es wieder bekommt.

Nunja morgen hat er ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Firma mit gleichem Gehalt und wenn das klappt, wird er wohl das Handtuch schmeißen.

TÜV wird übrigens bei seinem Auflieger auch nicht gemacht, es sei nicht so wichtig, so die Aussage. Auch brennt schon Wochenlang eine Dauerleuchte des Kühlers. Auch nicht wichtig.

Also wenn das jetzt die Zukunft von RiCö sein soll, na Gute Nacht, ich glaub sowas muss man sich dann auch nicht antun.

Und im Übrigen? Er fragte nach dieser Abtretungserklärung! Er wurde daraufhin angebrüllt, die haben keine Unterlagen und er soll sich wegscheren. Ui auch toll oder?

Nunja das wars!

Hallo??????????????

Maut selbst bezahlen?????? Kein Tüv????????

Wegscheren????????

Sind das nun Fahrer oder Sklaven???

Wovon soll die Maut bezahlt werden wenn ihr noch kein Geld habt??????????

Wer bezahlt die Strafe bei Kontrolle,wenn Tüv abgelaufen ?????????

Tja das ist es ja,

er muss die Maut zahlen, hat zwar die Mautkarte, aber gleich den Hinweis bekommen, dass er nicht über Autobahn fährt. Muss allerdings nach Belgien und die Maut soll er selber zahlen, bekommt er dann wieder, haha.

Und TÜV sind noch 2 Wochen + 4 Wochen drüber als Limit.

Das wäre für ihn aber nicht machber, da hat er schon gesagt das er dann die Kiste stehen lässt, er ist dafür verantwortlich uns müsste haften. Never!

Wenn es am Montag weiter geht, sollte vielleicht noch einer den Zug von der Raststätte Aachener Land Süd auf der A4 abholen, oder ist der dort vergessen worden?:D

Sind ja nun schon 104 Seiten Ricö…………….hab ich das richtig gelesen mit 1700 Euro Brutto:confused:

Ich will ja nicht stänkern, aber es kann doch nicht sein das sich Kraftfahrer so billig verkaufen!:mad:

3400 DM plus Spesen hatte ich vor 17 Jahren als Anfänger!

Nun frage ich mich so ganz nebenbei wie man heute noch mit 1700 und weniger über die runden kommt.

 

Kraftfahrermangel in D, kein wunder bei solchen Löhnen:rolleyes:

am 13. März 2008 um 19:10

Zitat:

[

er muss die Maut zahlen, hat zwar die Mautkarte, aber gleich den Hinweis bekommen, dass er nicht über Autobahn fährt. Muss allerdings nach Belgien und die Maut soll er selber zahlen, bekommt er dann wieder, haha.

Und TÜV sind noch 2 Wochen + 4 Wochen drüber als Limit.

Das wäre für ihn aber nicht machber, da hat er schon gesagt das er dann die Kiste stehen lässt, er ist dafür verantwortlich uns müsste haften. Never!

Das mit den 4 Wochen vergiss mal, ist mir auch schon passiert,das gibt es nicht mehr.

Abgelaufen ist abgelaufen, ich mußte schon für 2 Wochen bezahlen.

Die 4 Wochen gelten nur wenn du da warst und nochmal vorstellen mußt.

Darf er denn auch auf seine Kosten Tanken??

Also das ist die totale Zumutung.

Würde mir nicht zusagen, wär ich nicht bereit zu.

Original geschrieben von audifutzi

Wenn es am Montag weiter geht, sollte vielleicht noch einer den Zug von der Raststätte Aachener Land Süd auf der A4 abholen, oder ist der dort vergessen worden?:D

Sind ja nun schon 104 Seiten Ricö…………….hab ich das richtig gelesen mit 1700 Euro Brutto:confused:

Ich will ja nicht stänkern, aber es kann doch nicht sein das sich Kraftfahrer so billig verkaufen!:mad:

3400 DM plus Spesen hatte ich vor 17 Jahren als Anfänger!

Nun frage ich mich so ganz nebenbei wie man heute noch mit 1700 und weniger über die runden kommt.

 

Kraftfahrermangel in D, kein wunder bei solchen Löhnen:rolleyes:

@ audifutzi,

ich denke mal wenn du keine arbeit hättest und von hartz IV leben müßtest wärst du froh wenn du für 1700 € brutto was bekommen würdest!

ich kenne viele die bei "leihfirmen" für weit weniger geld arbeiten (5 € die std) und noch 100 km zur arbeit fahren müßen! diese menschen sind froh das sie arbeit haben ....

ich wünsche niemanden das er in diese lage kommt, aber es ist alle male besser als zu hause zu sitzen und von vater staat zu leben!!!!

am 13. März 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von harzblick

Zitat:

[

er muss die Maut zahlen, hat zwar die Mautkarte, aber gleich den Hinweis bekommen, dass er nicht über Autobahn fährt. Muss allerdings nach Belgien und die Maut soll er selber zahlen, bekommt er dann wieder, haha.

Und TÜV sind noch 2 Wochen + 4 Wochen drüber als Limit.

Das wäre für ihn aber nicht machber, da hat er schon gesagt das er dann die Kiste stehen lässt, er ist dafür verantwortlich uns müsste haften. Never!

Verstoß Punkte Bußgeld EURO Fahr-

verbot

Sie haben als Fahrzeughalter die Frist des Vorführtermins für die HU / Hauptuntersuchung (Tüv) nicht eingehalten

... von bis zu 2 Monate 15 €

... von 2 bis zu 4 Monate 25 €

... von 4 bis zu 8 Monate 1 P 40 €

... mehr als 8 Monate 2 P 75 €

... andere Fahrzeuge mehr als 8 Monate 2 P 40 €

Da kamen aber auch noch irgendwelche Gebühren usw.drauf

am 13. März 2008 um 19:29

@Malawi:

Also wenn es da wirklich so abläuft dann Danke auch.

Da spar ich mir die Kohle für den Zug um nach SD zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von cabriohase

 

@ audifutzi,

ich denke mal wenn du keine arbeit hättest und von hartz IV leben müßtest wärst du froh wenn du für 1700 € brutto was bekommen würdest!

ich kenne viele die bei "leihfirmen" für weit weniger geld arbeiten (5 € die std) und noch 100 km zur arbeit fahren müßen! diese menschen sind froh das sie arbeit haben ....

ich wünsche niemanden das er in diese lage kommt, aber es ist alle male besser als zu hause zu sitzen und von vater staat zu leben!!!!

@ cabriohase

Kraftfahrer = Facharbeiter, oder?

Das so was kommt war mir schon klar und ist auch durchaus richtig, besser als Harz vier.

Aber meiner Meinung nach nutzen solche Firmen die Menschen schamlos aus und es ärgert mich maßlos das viele Arbeitnehmer leider keine andere Wahl haben als sich auf solche (Hunger)Löhne ein zu lassen:mad:

am 13. März 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von audifutzi

Wenn es am Montag weiter geht, sollte vielleicht noch einer den Zug von der Raststätte Aachener Land Süd auf der A4 abholen, oder ist der dort vergessen worden?:D

Sind ja nun schon 104 Seiten Ricö…………….hab ich das richtig gelesen mit 1700 Euro Brutto:confused:

Ich will ja nicht stänkern, aber es kann doch nicht sein das sich Kraftfahrer so billig verkaufen!:mad:

3400 DM plus Spesen hatte ich vor 17 Jahren als Anfänger!

Nun frage ich mich so ganz nebenbei wie man heute noch mit 1700 und weniger über die runden kommt.

 

Kraftfahrermangel in D, kein wunder bei solchen Löhnen:rolleyes:

Dabei liegt die Spedition RiCö damit noch nicht im untersten Bereich in Deutschland.

Es gibt genügend Speditionen die fahren für 1500 oder sogar nur 1300 brutto ( zum Beispiel auch bei Deutschlands grösster Fahrschule ... ;) )

am 13. März 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Basstel-Bassti

so Leute, um nicht wieder OT zu werden (für Fotos aus "übern Teich" bestünde scherlich die Möglichkeit auch nen anderen Thread zu eröffnen)

Auja ...

Bitte, Rüdiger, mach nen eigen Thread auf und zeig mehr Bilder von den schönen rollenden Wohnzimmern ( auch mal von innen ).

thanks

Malawi28.

Du bist die Person die am meisten "Existenz"angst hat. Du musst aber auch die Berichte LESEN, und nicht nur das lesen was Dir gefallt.

http://www.lueders-warneboldt-gutmann.de/frameset_inso_ri_de.html

Arbeitnehmer >klicken<

RICö-Laster dürfen wieder fahren

Die insolvente Spediton Ricö bekommt finanzielle hilfe von der arbeitsargentur. damit bekommen auch die mitarbeiter des zentrallagers in SD vorerst weiter ihren lohn.

nach angaben des insolvenzverwalters sind die gehälter für feb., mär. und apr. gesichert. die argentur sei bereit, das insolventgeld vorzufinanzieren. mit den gläubigern sei zudem abgesprochen, das die 2500 laster der spedition wieder fahren dürfen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Er ist nun wieder heim gekommen und fährt morgen seine 1. Tour und steht übers Wochenende im Ausland! Maut muss er natürlich selber bezahlen und hoffen das er es wieder bekommt.

Das er das Geld wiederbekommt war noch nie Sicherer wie heute.

Nunja morgen hat er ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Firma mit gleichem Gehalt und wenn das klappt, wird er wohl das Handtuch schmeißen.

Ware es nicht von Ihm Korrekt, gleich dem IV oder einem Mitarbeiter mitzuteilen das er Kundigt?

Es gibt einige die Zeitvertrage bis Marz haben, die konnten die Position besetzen. Du erwartest das dich jeder Korrekt behandelt, die anderen erwarten dieses von DIR auch!

TÜV wird übrigens bei seinem Auflieger auch nicht gemacht, es sei nicht so wichtig, so die Aussage.

Auch brennt schon Wochenlang eine Dauerleuchte des Kühlers. Auch nicht wichtig.

Hat das Fahrzeug noch TUV, Ja /Nein

ist ein TUV Termin vereinbart? Ja /Nein

Dein Mann ist Kuhlagregat Mechaniker, und weiss das diese Kontrollleuchte die seit Wochen brennt dem Gerat Schadet? Ja /Nein

Warum wurde das nicht schon vor der Insolvenz Gemeldet, und Repariert?

Also wenn das jetzt die Zukunft von RiCö sein soll, na Gute Nacht, ich glaub sowas muss man sich dann auch nicht antun.

Warum hat er nicht gleich bescheid gesagt das er kundigt?

Und im Übrigen? Er fragte nach dieser Abtretungserklärung! Er wurde daraufhin angebrüllt, die haben keine Unterlagen und er soll sich wegscheren. Ui auch toll oder?

Lies auf der web Seite vom Insolventverwalter, da wird erklart das du diese in diesem Fall nicht benotigst wenn du dein Arbeitsverhaltnis fortsetzt.

Nunja das wars!

Deine Antwort
Ähnliche Themen