ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Richtige unterschiede 3türer- 5türer

Richtige unterschiede 3türer- 5türer

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 8:01

so da ich mal die wirklichen unterschiede von 3 türer und 5 türer feststellen möchte schreibe ich mal ein thema dazu.

was schon mal klar ist der 3 türer ist um ca. 40kg leichter und was sicher die wenigen wissen der tankdeckel ist auch nicht gleich. der tankdeckel ist beim 5 türer mehr gewölbt und der ring der dran ist zum zusperren des deckels steht beim 3 türer weiter vor als wie beim 5 türer.

 

wisst ihr noch so kleine unterschiede?

 

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

die Rückleuchten sind bei den 5 Türern schmaller so auch die Hecklklappe ist eine andere !

mit dem unterschied das der 5 türere noch pro seite ein fenster mehr hat!

die Türen selbst beim 5 türer sind kleiner als beim 3er!

und das Dach ist länger

mfg corsi

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 10:23

wenn ich mich nicht ihre sind heckschürze, frontschürze gleich nur bei einigen seitenschweller gibt es unterschiede.

gsi heckspoiler passt nicht weil wie corsi sagt die heckklappe anders is sowie auch eben dann die rückleuchten.

radabstand, breite sind angeblich auch gleich mit der länge bin ich mir nicht sicher.

mfg

klar, die maße sind die selben.

türtaschen sind anders, hutablage auch, türpappen dadurch auch.

bei den Seitenschweller dürfen kein vom GSI genommen werden!

da diese dan das öffnen der Hinteren Türen nicht mehr ermöglichen!

bei Seitenschellen die an dem Unteren Türbereich Montiert werden ( am schweller selbst) ist auch beim 5er kein Tema!

Rückleuchten, Seitenteile, Dach, Heckklappe, "Innenleben" des Kofferraums, Hutablage, Dachhimmel, Seitenscheiben, Türen und -verkleidungen, alle Fensterheber, Rückbank, Vordersitze (nicht zum Umklappen), Teppich...

 

...ab der A-Säule und dem Armaturenbrett ist so ziemlich alles anders  - abgesehen von Türgriffen, Schlössern, Mittelkonsole, Handbremshebel und anderen Dingen

am 8. Februar 2009 um 10:42

CW Wert 3t: 0,36

CW Wert 5t: 0,35

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 10:54

tankdeckel ich auch anders und natürlich auch die außen karosserie.

motorhaube ist gleich, spiegel und ab den ist vieles anders.

wie schaut das ganze unterm auto aus zb. aupuff müsste da auch gleich sein. und die ganzen leitugnen müssten ja auch dan gleich sein oder??

und was meint trossi mit den CW wert von den hab ich noch nie was gehört.

am 8. Februar 2009 um 10:57

oh mann....

Windschnittigkeit.

Nutz mal Wikipedia oder google, da findet man dann auch ganz schnell eine Erklärung...

am 8. Februar 2010 um 13:52

hy stimmt das heckschürtze auch ???

"die heckschürze". ja passt.

biste sicher?

mein wissensstand ist, dass die sich leicht unterscheiden von den haltepunkten und nicht ganz genau passt

1:1

türlich bin ich mir sicher :)

Klick!

schau mal...hab was ähnliches gefunden

stichwort rieger. mehr lese ich jetzt mal nicht. das ist mir bis heute unerklärlich warum die in 3- und 5-türer unterschieden. die sind absolut 1:1 baugleich untereinander. ich selbst fahre auch ein "3-t-rieger-heck" :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Richtige unterschiede 3türer- 5türer