ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Restwerteinschätzung bei Totalschaden?

Restwerteinschätzung bei Totalschaden?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. November 2023 um 10:25

hallo sind hier evt gutachter anwesend?

was denkt ihr über restwert

phaeton 2008 tdi km 265000 marktwerkt ca 6500

mängel sind display el heckklappe u noch paar sachen ( riss stosstange)

rep ca 6000

restwert? danke

der eine oder andere kennt eh meine geschichte hier...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da Du 2 Accounts hast, ist Deine Geschichte sicher nur schwierig herauszufinden;)

Totalschaden hieße Unfall. Hattest Du den? Wohl nicht.

Wie kommst Du auf 6.000 Euro für die aufgezählten Reparaturen? Kostenschätzung von VW?

Wo hast Du den Marktwert her? Ist der mit oder ohne die notwendigen Reparaturen?

So, und nun sage mir bitte, was ein hier zufällig anwesender Gutachter aus der Ferne dazu sagen könnte.

Nix wird der dazu sagen.

LG

Udo

Themenstarteram 17. November 2023 um 18:43

das ist falsch ein totalschaden ist es auch wenn die reparaturen 90% des wertes erreihen egal ob unfall oder 10 elektronikschäden, es wurde ein gutachten gemacht es ist ein totaler habe den bericht aber noch nicht!

Dann stelle den Bericht doch einfach mal hier ein, wenn Du ihn hast.

Bin gespannt, welche Kosten und welchen Marktwert der Gutachter da ansetzt.

LG

Udo

Ein Unfallgutachten ohne Unfall oder um was für ein Gutachten handelt es sich?

Ein Wertgutachten zur Schätzung des aktuellen Marktwerts wird der TE wohl meinen.

LG

Udo

Ach Gott. Das kostet doch auch Geld und nützt wenig, wenn niemand das Teil zu dem preis kaufen mag.

Der P ist da doch mittlerweile eh sehr speziell und wird wohl überwiegend von Fans bewegt. Und bei so einer Baustelle sowieso nur für den selbstschrauber realisierbar. Der TE hatte ja doch einige Probleme mit dem Wagen.

Der TE hat seine Probleme sogar unter 3, nicht nur 2, verschiedenen Accounts geschildert.

Da blickt doch niemand mehr durch, welche Probleme das waren oder immer noch sind.

LG

Udo

3 nun schon?

Jau, einer davon ist aber mittlerweile gesperrt.

LG

Udo

Themenstarteram 19. November 2023 um 7:41

Zitat:

 

:confused::confused::confused:

Kommt noch was, außer "Zitat:"?

Also meine Phaeton sind beide ein wirtschaftlicher Totalschaden….aber nur wenn man es auch so sehen WILL. Liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich sind beide es wert die zu reparieren.

Wer dies nicht möchte oder ein Phaeton wirtschaftlich sein soll, auch im Erhalt, hat sich, meiner Meinung nach, das falsche Auto ausgesucht. Sorry für meine Ansichtsweise, jedoch fahre ich aus Überzeugung einen Phaeton.

Ja nu, ein bissel OT nebenbei.

Die neuen Kisten die an den Phaeton von der Quali oder Komfort irgendwie dran kommen, sind „unerschwinglich“ oder sagen wir so, da geht ne menge an Kohle für weg. Und kommen die wirklich dran? Nun…. ist mir egal.

Ich fahre das Teil weil der Unterhalt machbar ist, solange es LS gibt, und der alles erfüllt was für mich als Schwebi nötig ist. Das kann kein Golf oder Astra und co. Und da ich der Zweitbesitzer bin, und ich genau weiß wie der Wagen gepflegt wird, ist er durch die Quali, quasi unzerstörbar. Solange kein Trottel drauf rauscht.

Was kann man besseres haben heutzutage, wenn er perfekt funktioniert, für die Kosten die er verursacht.

Schon ein neuer I3 und das ist schon ein günstiges Auto, kostet 45.000 als vernünftige Version. Und es ist absolut das Gegenteil von einem Phaeton.

Also ganz einfach der Wagen ist für mich perfekt; leise, Komfortabel und immer Warm. Ich merke es jedes mal, wenn ich ein Anderes Fahrzeug benutze. Grad der neue T-Rok den sich meine Eltern gekauft haben. Was zum Geier ist das??? Es geht gar nicht. So wie früher mal die Passis oder sogar mal den Polo den ich mal hatte, die taugten wenigstens einiges. Es ist ne Schande was jetzt angeboten wird :-(.

Gruß Alex ( man kann nicht aufhören OT dieses Auto zu loben)

Dem ist nichts hinzuzufügen Alex!

Schönheit ist eine bestimmte gesetzmäßige Übereinstimmung aller Teile, die darin besteht, daß man weder etwas hinzufügen noch hinwegnehmen könnte, ohne sie weniger gefällig zu machen~PHAETON~

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Restwerteinschätzung bei Totalschaden?