ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reserveinhalt im Tank

Reserveinhalt im Tank

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. September 2011 um 14:45

Hallo Leute

Ich würde gerne wissen wie viele Liter Diesel noch im Tank ( 80 l )sind wenn die Anzeige pfeift beginn Reserve

In der Betriebsanleitung und im Forum habe ich leider nichts gefunden

Habs leider noch nicht geschafft wenns pfeift eine Tankstelle anzulaufen da ich selten in diesen Bereich komme.

Bei den Motorrädern steht immer zB 21 Liter davon 4 Reserve

Danke Rudi

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2011 um 19:00

Bin erst heute noch 110km gefahren nachdem es "gepfiffen" hat und hab 79Liter reingekippt... no risk no fun^^

Also kommt auf jeden Fall hin mit den 10L Reservetank

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ca. 10 Liter würde ich vermuten.

Exakt 10l musste grad Tanken, 10km vorher ging die Reserve an und 9,0l waren noch drin.

Themenstarteram 7. September 2011 um 5:16

Danke

Also beim 4B sind es laut Betriebsanleitung 9 Liter....:-) schwarz auf weiß geschrieben.

am 7. September 2011 um 19:00

Bin erst heute noch 110km gefahren nachdem es "gepfiffen" hat und hab 79Liter reingekippt... no risk no fun^^

Also kommt auf jeden Fall hin mit den 10L Reservetank

ich tankte auch mal 109 Euro und genau 80l... komisch... rechnung hab ich sogar noch falls jemand nicht glaubt...:D

schließe mich an NO RISK NO FUN!

Hab auch schon 86 Liter reinbekommen - mehrfach sogar. Und bin mit Motorkraft an die Tanke gefahren;-)

Eigentlich ist die Nennangabe das Minimum, was reinpasst.

Ich fahre immer nach km und weniger nach dem doofen Piepser.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Hab auch schon 86 Liter reinbekommen - mehrfach sogar. Und bin mit Motorkraft an die Tanke gefahren;-)

Eigentlich ist die Nennangabe das Minimum, was reinpasst.

Ich fahre immer nach km und weniger nach dem doofen Piepser.

Dann hattest Doch noch 2 Liter im Tank. Der Dicke hat doch eine 88l Tank..

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

 

Dann hattest Doch noch 2 Liter im Tank. Der Dicke hat doch eine 88l Tank..

Grüße

88 Liter wäre mir neu, gibt laut Anleitung nur 70l und 80l Tanks im 4F. Woher beziehst du diese Angabe?

würde mich auch interessieren... 88l is mir nicht bekannt... vielleicht der weg vom tank bis zur tankstutze... aber 8l passen da nicht rein oder?

mfg

Hallo,

sorry da hab ich mich doch etwas vertan.

Lag wohl daran dass mein Rekord bei 88l tanken lag, da bin ich dank defektem Tankgeber liegen geblieben...

Grüße

Gibts da nicht Vorgaben, wie weit man mit der Reserve noch fahren können muss (gemessen am Normverbrauch)? Ich meine da mal was gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Selbst wenn die Rest-km nix mehr anzeigen ist der Dicke noch nicht trocken.

mfg

88L, da würde ich mal das Eichamt zur Tanke schicken :D

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Hab auch schon 86 Liter reinbekommen - mehrfach sogar. Und bin mit Motorkraft an die Tanke gefahren;-)

Dann solltest Du mal ein ernstes Wort mit dem Tankstellen-Betreiber bzw. (falls uneinsichtig) mit dem Eichamt wechseln.

Ich hatte bisher nur den 70 L Tank und hab den Wagen (4F 2.0 TDI) einige Male auf Bordcomputer Restreichweite 0 heruntergefahren. Bei der nächst besten Tankstelle haben dann 66-68 Liter reingepasst bis Abschalten der Zapfsäule. Scheint also Spitz auf Knopf gewesen zu sein.

Was ich aber sagen kann aus der Erfahrung: man KANN den Wagen auf 0 Restreichweite herunterfahren, ohne Angst haben zu müssen, bei 20 km angezeigter Restreichweite liegen zu bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reserveinhalt im Tank