ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. reperaturanleitung oder autodata

reperaturanleitung oder autodata

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 13:23

hi hat einer ne reperaturanleitung? und ich suche eine diagnosesoftware wo wo nix kostet für vw die mit nem ds150e auslesegerät funktioniert (ist ein orginales kein chinaschrott) mit dem ich im komfortsteuergerät was ändern kann was mit schließung zu tun hat würde mir helfen danke

28 Antworten

Ist klar. :cool:

Hört sich verlockend an, ich suche auch sowas... :D :D :D

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 16:01

ja kleinanzeigen werkstattauflösung

Dann lass bei Delphi die Lizenz und den Support-Vertrag auf dich übertragen, dann gibt's auch wieder die passende Software samt Updates. Die Delphi DS150e-Software an sich ist an die Hardware gebündelt und du hättest gleich mal den Diagnoserechner der aufgelösten Werkstatt mit eintüten sollen, auf dem die Sw installiert ist.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 20:10

die hat er nicht gegeben dachze den rest bekomm ich schon gobt ja gratis sachen aber dem ost wohl nicht so

Zitat:

@rainer1976passat schrieb am 18. Februar 2018 um 21:10:38 Uhr:

die hat er nicht gegeben

Dan hast du ja den Dongle dazu, somit kannst du die Software, kostenlos herunterladen.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 17:21

ja aber wo

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 17:21

ich hab nochts gefunden das mot dem kästchen harmonoert

Zitat:

@rainer1976passat schrieb am 19. Februar 2018 um 18:21:50 Uhr:

ich hab nochts gefunden das mot dem kästchen harmonoert

kannst du das übersetzen?

er hat noch nichts gefunden was mit dem Kästchen harmoniert, schrieb er

Zitat:

@AvantiAvanti schrieb am 19. Februar 2018 um 19:05:59 Uhr:

er hat noch nichts gefunden

Dan wir er es auch nicht installiert bekommen. :D:D

Themenstarteram 1. März 2018 um 19:32

hat sich erledigt hab den laptop bekommen

Wusste gar nicht das Werkstätten mit Laptops arbeiten. Dachte immer die haben große rechner mit einem großen Bildschirm da für Delphie

Ruggedized Notebooks wie Panasonic ToughBook verbreiten sich durchaus auch im Werkstatteinsatz. Weil wenn irgendwann von mehreren Mechantronikern jeder quasi auch immer wieder "die Diagnose" braucht, kann man ja nicht mehr 5 oder 10 von den speziellen Diagnosewägelchen da durch die Halle schieben. Also kommt ein Toughbook auf den normalen Werkzeugwagen von jedem einzelnen, Verbindung über ein kabelloses VCI, und die Sache geht klar.

Werkstatt 2.0 sozusagen. :D

Deine Antwort