ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reparierter Reifen

Reparierter Reifen

Themenstarteram 12. April 2017 um 16:07

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Reifen nach einem Nagel reparierem lassen sieht das so normal aus? Das rote fühlt sich sehr weich an wie ein kaugummi.

Vg

Chris

Img-1016
Beste Antwort im Thema

Genau diese Totschlagargumente zeugen davon, dass es an der erforderlichen Kernkompetenz und an Urteilsvermögen mangelt.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Sieht normal aus.

Themenstarteram 12. April 2017 um 16:10

Verschwindet das durch fahren?

ha-haa, das ist die Afrika-Buschreparatur-Methode von außen (ohne den Reifen runterzumachen und von innen anzuschauen. Wichtig wenn er mit zu wenig oder ohne Luft gefahren wurde.). Kann man in großer Not oder einsamer Steppe machen, hält meist auch, aber eleganter, vertrauenswürdiger und fachgerechter isses damit :

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=589917

 

Nachtrag/Antwort zu unten :

Naja, hätte man durchaus besser machen können. Für die Tonne isser deswegen nicht gleich, aber 'ne gute Reparatur sieht halt einfach anders aus. Das kaugummiartige fährt sich schon noch ab mit der Zeit bzw. km.

Themenstarteram 12. April 2017 um 16:19

Wurde von einem

euromaster partner gemacht also ist der reifen für die tonne?

(...) Die Wulst (Erhöhung) wird sich abfahren!

Themenstarteram 12. April 2017 um 16:56

Ist das nun so ok oder nicht?

am 12. April 2017 um 17:25

Wo ist denn der Schaden an der Lauffläche? Sieht fast nach Randbereich aus oder täuscht das?

Hast du ne Rechnung? Ist dort ne Demontage erwähnt?

Naja, selbst mit der Durchsteckmethode bin ich das restliche Reifenleben gut gefahren.

Themenstarteram 12. April 2017 um 17:32

Habe ne pauschale rechnung bekommen ist in der Lauffläche dort am rand

Das ist wohl die günstige 10,00€ Reparatur. Ein Profi demontiert den Reifen und wuchtet ihn nach der Reparatur neu aus. Ist sicherer und konstet nicht viel mehr.

 

Viel Glück

am 13. April 2017 um 5:43

Sieht nach temporär Methode aus.

Sauber wäre mit Reparatur Pilz von innen !

am 13. April 2017 um 6:23

..vielleicht nochmal ein Foto aus etwas größerer Entfernung?

Themenstarteram 13. April 2017 um 6:27

Noch ein paar Fotos

Img-1021
Img-1022
Img-1023

Na ich weiß ja nicht.

Der Bereich wäre mir zu grenzwertig, auch wenn noch erlaubt.

Da wir uns letzte Woche einen Nagel eingefahren haben (fast Mitte der Lauffläche), habe ich auch über eine Reparatur nachgedacht (Reifen hatte ca. 6mm Restprofil, war aber aus 2009). Habe mich für neue Reifen entschieden, was bei der Insichtnahme des Reifens bei der Demontage das einzig Richtige war.

Auch wenn wir nur ein paar Kilometer mit zu wenig Luft gefahren sind (kurzes Stück Landstraße, sonst Stadt), hat sich der Reifen innen schon aufgelöst. Es kamen ca. ein Handfegerblech voll Reifenbrösel innen zum Vorschein. War halt ein normaler Reifen und kein RFT.

Aus diesem Grund würde ich IMMER die Reparatur von innen machen lassen, man kann nur so prüfen, ob der Reifen auch innen noch i.O. ist.

 

Gruß

Themenstarteram 13. April 2017 um 8:51

Der Reifen hatte durch den Nagel keine Luft verloren

Deine Antwort
Ähnliche Themen