ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reparatur LED Scheinwerfer

Reparatur LED Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. März 2024 um 15:59

Moin!

 

Gibt es für den Golf 7 einen Reparatursatz bzw. Ersatzteile für die LED Scheinwerfer (Abblendlicht/Fernlicht)?

 

Oder muss dann der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden?

 

Für den Passat scheint es ja eine Lösung zu geben: https://youtu.be/ktduT9gWJRQ?si=aZapUcV9oD69N3jH

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Servus ich bin zwar kein Nerd aber ich glaube da geht nur NEU sagt dir bestimmt auch jeder Händler denke die stellen die schon so her das man sie nicht reparieren kann. was genau ist defekt ? hast du die einfachen Led mit 2 L Wings oder mit DLA oder ALS ( jeweils 4 L Wings Maskiertes Dauerfernlicht ). Du mußt die gleichen wieder einbauen lassen die du hattest, den von einfachen auf DLA oder ALS geht nicht da brauch man auch neues Kamerasystem ( Frontscheibe ) und dies und das kurz gesagt sehr teuer und keiner konnte sagen ob das dann auch funktioniert. Ich habe nämlich auch nur die einfachen mit nur 2 Wings und wollte umrüsten auf 4 Wings. Die wenigsten wissen das, und viele wundern sich warum nur 2 L Wings leuchten im Tagfahrlicht denn mit Codieren ist nicht möglich kein Leuchtmittel enthalten. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Habe hier irgendwo mal gelesen, das es die LED-Module als Ersatzteil gibt.

Korrekt, da muss der Scheinwerfer nicht neu.

Kosten in etwa wie Xenon Brenner.

Ja es gibt einen Reparatursatz, allerdings nur für das Abblendlicht. Ich hatte hier auch schon mal Teilenummern gepostet, allerdings hängen die vom genauen Scheinwerfertyp (LED ohne alles, mit Kurvenlicht, DLA) ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reparatur LED Scheinwerfer