ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Reparatur Lamellendach

Reparatur Lamellendach

Themenstarteram 17. August 2003 um 11:27

Hallo

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein Lamellendach läßt sich nicht mehr öffnen, dh. es läßt sich nur noch das Windschott auf und zu machen. Ich vermute das irgendetwas gerissen sein muß. Die Metallzüge laufen ohne das, daß Dach sich öffnet bis zum Ende durch.

Gibt es eine Reperaturanleitung?

Für inrgendeine info währe ich sehr dankbar.

Gruß

S.Pesch

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2005 um 22:10

Hallo für das Lamellendach gibt es einen Reparaturkit von Webasto dadurch wird das dach aufden Stand 2003 angehoben inkl. bebilderter Reparaturanleitung . Kosten netto 200,- € bei eigen einbau ( einfach ) ca 1,5 Tage nur Sikaflex und Reiniger muß gekauft weden . Habe den Umbau Selbst schon durchgeführt. Der Rep. Kit ist auch über DB zu bestellen.

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten
am 12. Juli 2004 um 20:06

lamellendach

 

Hallo,

auch ich habe das Problem mit dem Lamellendach (A170 CDI Bj.10/98). Irgendetwas hat sich beim schließen verkeilt und ich konnte es nur noch "manuell" zuschieben.

Ist bitte jemand von Euch so nett und mailt mir auch die Null-Rechnung zu?

Vielen Dank im Voraus!!!

mail to: gallseife69@web.de

am 4. August 2004 um 6:59

Lamellendach A-Klasse

 

Hallo!

Wir hatten auch diese Woche unsere A-Klasse in der Werkstatt. Ergebniss, Dach kaputt, keine Kulanz seitens MB. Könnten Sie oder andere, die 0-Rechnung an mich weiterleiten?

Wir haben schon ein Schreiben an MB aufgesetzt und ein "Beweis", dass hier zweigleisig bewertet wird wäre nicht schlecht.

danke schonmal!

 

Zitat:

Original geschrieben von scoobeedoo

Bei meiner A-Klasse gab es auch ein Problem mit dem Lamellendach, mit dem Unterschied, dass es beim öffnen verkeilte und das windshut nicht mehr schloss. In der Werkstatt dann die Auskunft: kann nicht repariert werden, da Dichtigkeit nicht garantiert werden kann, komplett neuer Einsatz (Zulieferfirma) muss rein. Kosten 1230€. Nach deutlichem Nachfragen dann die positive Nachricht: Daimler-Chrysler übernimmt zu 100%, obwohl 4 1/2 Jahre und 100.000 km. Scheint wohl öfter solche Probleme zu geben. Viel Erfolg beim versuchen.

am 4. August 2004 um 14:39

emailadresse oder Faxnr.?

Bitte an meine emailadresse!

Gruß

elchfahrer

am 5. August 2004 um 11:04

Lamellendach A-Klasse

 

hallo leute!

schonmal schönen dank an "elchfahrer" anja,

hoffe du faxt mir die rechnung nochmal rüber,

konnte mit dem mail nichts anfangen.

heute kam schonmal eine rückmeldung

auf unser beschwerdeschreiben u.a. an die

geschäftsführung von daimler chrysler.

unsere werkstatt hat angerufen und uns informiert, dass sie das schreiben in kopie bekommen haben und es jetzt nochmal neu geprüft wird.

auf einmal scheint es zu gehen!!

hat denn noch ein anderer hier erfolg gehabt aufgrund dieser 0-rechnung?

ich halte euch auf dem laufenden wie es bei uns ausgegangen ist.

gruß

ehli

am 6. August 2004 um 6:19

Meine jüngsten Erfahrungen...

 

Hallo liebe Freunde des Babybenz!

Bei mir war das gleiche Problem mit dem verklemmten Dach. Am letzten Samstag ging dann gar nichts mehr und meine Werkstatt verschloss mir das Dach ersteinmal provisorisch...

Ich versuche meine Erfahrung mal so aufzuführen:

Sa.:

Dach auf, Knopfdruck-nichts geht mehr!?

Werkstatt-prov. Schliessen-

Hinweis DC: 2 Möglichkeiten:

1. Dach neu 1.400,-€

2. Reiter austauschen (falls möglich!) 800,-€

Werkstattermin am Do.

Do.:

Wagen in die Werkstatt...

Antrag auf Kulanz,

Mein Hinweis an DC mit der Rechnung aus

dem Forum (Danke Anja!):

"Da kann jawohl grundsätzlich etwas mit dem

Dach nicht stimmen"

Nach Prüfung des Daches die Diagnose:

"Das Dach muss komplett neu!! 1.400,-€"

Ablehnung der online-Kulanz bei DC,

Werkstattmeister versucht es direkt beim

Sachbearbeiter...

Antwort nach der Sachbearbeitung:

100 % Kulanz, aber die fällige Inspektion muss

durchgeführt werden. (ca. 250,-€)

Der Hintergrund: (meine Interpretation!)

Mein Elch ist 04/1999! mit 90tkm ABER:

Er wurde immer regelmäßig bei DC gewartet (Kulanz ist was Freiwilliges..!)

und ich war vor ca. 1 Jahr (da war er noch unter 5 J.)schoneinmal mit dem Dach bei DC, damals wurde es mit einem gezielten Handschlag eines Azubis wieder eingerenkt. Auf diesen Vorfall habe ich mich ebenfalls berufen!!!

Also das WE ist für mich gerettet,

soetwas beweist auch mal wieder den Unterschied zwischen DC und anderen...

Ich fahr weiterhin gerne Elch!!!

Gruß

bath!

(Hoffe ich habe jetzt nicht zuviel geschrieben, aber ich bin echt begeistert von diesem Board...!!!)

am 25. August 2004 um 10:41

Re: Meine jüngsten Erfahrungen...

 

und wie ging das jetzt bei dir aus?

hast du alles umsonst gemacht bekommen und

vor allem, hast du was schriftliches?

bei uns haben sie jetzt gesagt das auto wäre aus der kulanz raus (bj.10/99) weil diese seit 2004 nur noch 4 jahre beträgt, würde sich ja wiedersprechen wenn man dein mail liest.

hast du denn bei deinem händler auch die a-klasse gekauft? denke mal das wird es wohl bei uns sein. wir lassen zwar regelmäßig dort warten aber haben noch kein auto dort gekauft.

am montag wird jetzt das dach repariert und noch scheinen wir die kosten tragen zu müssen.

 

Zitat:

Original geschrieben von bath

Hallo liebe Freunde des Babybenz!

Bei mir war das gleiche Problem mit dem verklemmten Dach. Am letzten Samstag ging dann gar nichts mehr und meine Werkstatt verschloss mir das Dach ersteinmal provisorisch...

Ich versuche meine Erfahrung mal so aufzuführen:

Sa.:

Dach auf, Knopfdruck-nichts geht mehr!?

Werkstatt-prov. Schliessen-

Hinweis DC: 2 Möglichkeiten:

1. Dach neu 1.400,-€

2. Reiter austauschen (falls möglich!) 800,-€

Werkstattermin am Do.

Do.:

Wagen in die Werkstatt...

Antrag auf Kulanz,

Mein Hinweis an DC mit der Rechnung aus

dem Forum (Danke Anja!):

"Da kann jawohl grundsätzlich etwas mit dem

Dach nicht stimmen"

Nach Prüfung des Daches die Diagnose:

"Das Dach muss komplett neu!! 1.400,-€"

Ablehnung der online-Kulanz bei DC,

Werkstattmeister versucht es direkt beim

Sachbearbeiter...

Antwort nach der Sachbearbeitung:

100 % Kulanz, aber die fällige Inspektion muss

durchgeführt werden. (ca. 250,-€)

Der Hintergrund: (meine Interpretation!)

Mein Elch ist 04/1999! mit 90tkm ABER:

Er wurde immer regelmäßig bei DC gewartet (Kulanz ist was Freiwilliges..!)

und ich war vor ca. 1 Jahr (da war er noch unter 5 J.)schoneinmal mit dem Dach bei DC, damals wurde es mit einem gezielten Handschlag eines Azubis wieder eingerenkt. Auf diesen Vorfall habe ich mich ebenfalls berufen!!!

Also das WE ist für mich gerettet,

soetwas beweist auch mal wieder den Unterschied zwischen DC und anderen...

Ich fahr weiterhin gerne Elch!!!

Gruß

bath!

(Hoffe ich habe jetzt nicht zuviel geschrieben, aber ich bin echt begeistert von diesem Board...!!!)

am 31. August 2004 um 5:45

Guten Morgen zusammen!

..

Zitat:

und wie ging das jetzt bei dir aus?

--}100% Kulanz! (s.unten)

Zitat:

vor allem, hast du was schriftliches?

--} Das mit dem Dach hat DC intern geregelt...

Ich habe die Rechnung für die Inspektion bekommen... (Mein Händler hat aber einen Vermerk in meiner Kundenakte bezügl. Garantie, etc...)

Zitat:

bei uns haben sie jetzt gesagt das auto wäre aus der kulanz raus (bj.10/99) weil diese seit 2004 nur noch 4 jahre beträgt, würde sich ja wiedersprechen wenn man dein mail liest.

--} nach Rücksprache mit meiner Werkstatt handelte es sich bei dem Problem mit unserem Dach um einen "Korrosionsschaden" (25? Jahre Garantie!)

Das Dach war von innen angerostet!!

Zitat:

hast du denn bei deinem händler auch die a-klasse gekauft?

--} Das ist richtig, und nicht nur den...

"Kulanz" ist ja leider in Deutschland immer noch etwas freiwilliges...

Euch noch viel Glück...

bath!

am 15. April 2005 um 9:30

Hallo,

meine Frau Mutter hat das gleiche Problem mit ihrem Dach. Mercedes möchte nur 400€ von den Kosten übernehmen, obwohl das Fahrzeug erst drei Jahre alt ist und 14.000 km auf dem Tacho hat.

Könnte mir vielleicht auch jemand die o Rechnung zuschicken (auch wenn das Theme bereits etwas älter ist)?

B.Lips@GMX.de

Danke schon mal im Vorraus.

Edit: Gern auch per Fax: 02331/935999

am 16. Juli 2005 um 9:35

Hallo Leute,

vielleicht hilft es dem einen oder anderen,Info(Explosions-Zeichnungen)

Ersatzteile und instandsetzung Mercedes A-Klasse Lamellendach bei www.cabrioverdeck-service.de

Hallo zusammen,

auch wir haben das schon mehrfach behandelte Problem mit dem Lamellendach der A-Klasse (A 170 CDI, Bj 2003). Es lässt sich ohne Gewalt nicht mehr schließen und wird lt. D.C. nicht auf Kulanz repariert/getauscht.

Könnte uns jemand die "berühmte" Null-Rechnung per E-Mail zukommen lassen? Vielleicht besteht ja dann ein Fünkchen Hoffnung...

Vielen Dank im voraus

Grüße aus München, Alex

a.ti@gmx.de

am 5. August 2005 um 10:31

Noch einer

 

Tja,

wie schon der Betreff andeutet:

noch einer mit einem problematischen Lamellendach...

daher wäre auch ich EXTREM dankbar, wenn mir jemand eine Kopie einer Kulanz- / Null-Rechnung zusenden könnte (und natürlich übernehme auch ich alle Kosten für das Zusenden).

 

Alternativ bitte an:

hj@holger-jacobs.net

oder per Fax:

0681 / 372310 (dann bitte mit Vermerk"z.Hd. Holger Jacobs"

Vielen Dank

am 10. August 2005 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von scoobeedoo

Bei meiner A-Klasse gab es auch ein Problem mit dem Lamellendach, mit dem Unterschied, dass es beim öffnen verkeilte und das windshut nicht mehr schloss. In der Werkstatt dann die Auskunft: kann nicht repariert werden, da Dichtigkeit nicht garantiert werden kann, komplett neuer Einsatz (Zulieferfirma) muss rein. Kosten 1230€. Nach deutlichem Nachfragen dann die positive Nachricht: Daimler-Chrysler übernimmt zu 100%, obwohl 4 1/2 Jahre und 100.000 km. Scheint wohl öfter solche Probleme zu geben. Viel Erfolg beim versuchen.

hallo scoobeedoo

ich weiss, es artet wohl in arbeit aus, wenn ich dich jetzt auch noch nach der nullrechnung frage....

aber ich tue es trotzdem !!!!!!

HIIILLLLFFFFEEEEE... meine MB niederlassung will sogar 1500€ haben und das liegt einfach nicht mehr in meinen preislichen rahmen...

vielleicht würde die nullrechung helfen...

ich wäre dir superdankbar und für ewigkeiten in deiner schuld....

es ist einfach nicht zu glauben, dass bei MB mit zweierlei mass bewertet wird...

Schreibe mir bitte eine PN, damit wir die "formalitäten" austauschen können, natürlich werden dir die kosten erstattet... das steht ausser frage...

in ewiger dankbarkeit

... und grüsse aus dem verregneten hamburg

rabbit

p.s. an alle anderen... wenn ihr auch solche nullrechnungen habt, oder gar kulanzantraege, die positiv verlaufen sind... bitte alles zu mir... natürlich werden die unkosten auch bei euch erstattet !!

 

DAAAAAAAAAAAAAAANKKKEEEEE

Lamellenschiebedach

 

Hallo zusammen.

Auch ich hab Probleme mit meinem Schiebedach. Es geht nämlich gar nicht mehr auf und zu.

Könnte mir vielleicht bitte jemand diese 0 Euro Rechnung Mailen?

elw_1@web.de

Vielleicht hilft die mir ja auch.

Den auch meine Reparatur soll angeblich 1300,- Euro kosten.

Danke

defektes Lammellendach

 

Hallo zusammen,

auch ich reihe mich in die Gruppe von defekten Lammellendächer ein.

Mein A 190 ist Bj. 11/2001 und das Dach wurde schon in der Grantiezeit erneuert. Aus diesem Grund weigert sich DC das Dach nochmals zu ersetzen!

Mich würde auch die Null-Rechnung interessieren.

Kann mir jemand die Rchnung per Mail zukommen lassen?

Schonmal Danke für die Hilfe.

defektes Lammellendach

 

Meine E-Mail:

fipsy@oleco.net

Deine Antwort
Ähnliche Themen