Rennwagen umbau
Hallo Leute,
Bin momentan dabei mir einen Escort Mk5, 1.6, 105 Ps zum Rennwagen für Autocross umzubauen.
Daher meine Frage ob jemand evtl. Schaltpläne oder ähnliches hat, mit denen er mir aushelfen könnte.
Will nämlich die Elektrik auf das absolute Minimum reduzieren.
Dank im Vorraus!!!!
31 Antworten
Link
Fahrt ihr die Autos zum Schluss dann eigentlich auch kaputt? Erfahrungsgemäß halten die Essis da nicht so viel aus. Vorallem der Kühler/Lampenträger bzw Frontmittelteil is ziemlich schnell rausgerissen. Da sind Opels irgendwie stabiler. Und da is nich so schade drum 😁
Zitat:
Original geschrieben von Da Noboddie
Da sind Opels irgendwie stabiler. Und da is nich so schade drum 😁
*thumbs up* 😁
Der Escort hat einfach keine richtige Knautsch Zone, wenn ich mir so meinen Golf 3 ansehe, ist das schon ein Unterschied. Aufpralldämpfer sucht man auch...🙄 Die Stoßstange vorne verdient gar nicht die Bezeichnung "Stoßstange" Naja man kann nicht alles haben 😁
Denn solltet Ihr Euch x die Crashtest und deren Bewertung anschauen.
Komisch das der Escort weit vorne zufinden ist.
Egal ob alte oder neue Test.
Robio hatte glaube mal einen Link dazu gepostet.
Ähnliche Themen
Ja der Escort hatte sehr gut abgeschnitten in den Crashtests!! Das stimmt!!! Aber so nen Crashtest bei dem man mit 20, 30, 50....Km/H gegen ne Mauer etc. prallt, ist was komplett anderes wie nen Autocross Rennen. Wobei es da ja auch wieder Unterschiede gibt. Stock Car, Autocross, Rallyecross......usw. Aber der Escort ist schon stabil gebaut
Meine KTM & Honda waren auch nicht stabiler 😁
Aber viiiiiiiiiiiiiiiel wendiger 😁
EDIT: Zu den Tests, da wurden auch Unfälle mit ausgewertet !
Nene. Kaputt fahren tun mir die Autos nicht. Geht so richtig um Positionen und so. Das Wer als letzter noch fährt hat gewonnen, heißt bei uns Rodeo. Da wär mir der Essi mitlerweile auch zu schade. Zum Thema stabil, letztes Jahr hat das Rodeo ein alter Fiesta gewonnen. Kann ja bei Interesse mal ein paar Bilder hochladen.
MfG
Ja, lad mal ein paar Bilder hoch. ein Arbeitskollege von mir fähr auch immer solche Rennen, am liebsten auf Opel 😁 Er sagt, die Escorts sind oftmals die ersten die ausfallen, weil sie vorn so zertrümmert sind, dass sie nicht mehr lenken können. Wahrscheinlich gerade wegen dieser Knautschzone schlossen die Crashtestes gut ab.
Aber um mal deine Frage zu beantworten:
Du brauchst zum fahren eigentlich nur den Motorkabelbaum, den, hinterm Armaturenbrett und den zur Spritpumpe.
Im Innenraumkabelbaum sind ja nur die Komfortfunktionen wie EFH, ZV, Radio usw. integriert, der kann also raus.
Braucht ihr Beleuchtung? Ansosnten kann der Kabelbaum ja auch raus, wobei das nich ganz so einfach is, den komplett rauszubekommen. Geht ja durch die Spritzwand mit durch und muss viel anderes ausgebaut werden.
In den Dokumenten steht ziemlich weit oben, welcher Kabelbaum wofür is.
Macht bestimmt min 30 km/h mehr 😁
Und die Karre setzt nicht auf, weil sie um min. 0,5 Meter höher kommt 😛
Ok werd morgen mal ne ladung bilder schiessen. Kann ich eigentlich die servolenkung problemlos ausbauen oder geht dann nix mehr?
wäre besser, ein Öl weniger was man verlieren könnte! 😉
Dafür musst den Wagen nach Wien bringen.
Die wissen wie es geht mit der Servo, das sie ausserbetrieb ist 😁
Guckst Du HIER 🙄😮