ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane 2 | Starker Wassereintritt auf Beifahrerseite

Renault Megane 2 | Starker Wassereintritt auf Beifahrerseite

Renault
Themenstarteram 13. März 2024 um 12:58

Hi Zusammen,

ich fahre einen Renault Megane 2, mit dem Baujahr 2004, 1.5l Diesel.

Seit Neustem habe ich das Problem, das im Fußraum des Beifahrersitzes bei starkem Regen Wasser in großen Mengen eintritt. Das ist in erster Linie bei starkem Regen so. Gefühlt staut sich etwas Wasser an und tritt dann auf einmal in den Innenraum. Es wird wirklich sehr nass.

An was kann das liegen?

Anbei ein paar Bilder. Was kann ich tun?

Besten Dank für den Support.

 

Motor
Fußraum 1
Fußraum 2
+2
Ähnliche Themen
8 Antworten

Das ist sicher ein Laternenparker. Wasserkasten vor der Windschutzscheibe reinigen, ablaufbohrung rechts und links suchen,mit flexiebeler Drahtwelle durchstoßen oder mit Druckluft versuchen unten am Schlauchausgang die Abdeckkappe entfernen und weglassen. im Fahrgastraum alles peinlichst trocknen.

Ja gehe ich auch von aus deshalb das Video da kann man schön sehen was passiert.

Themenstarteram 16. März 2024 um 10:53

Danke, hat geklappt.

mach den Innenraum gründlich trocken sonnst oxidieren Kabel und Stecker auch unterm Sitz.

am 16. März 2024 um 16:59

Dann bau mal den ganzen Teppich aus so bekommst den nicht im guten trocken . Der Schaumstoff ist wie ein Schwamm. Am besten fragst mal beim Lackierer ob du über Nacht die Restwärme nutzen darfst

Garagen oder Laternen parker ?

ob bei Garagenparker alle Türen auf und Fenster auf genug getrocknet wird ? Fußmatten tagelang raus ???

ob Raumentfeuchter und je nach Wassermenge ein Wassersauger was bringt, mußt du selbst entscheiden. Der Hochsommer würde auch helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane 2 | Starker Wassereintritt auf Beifahrerseite