ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Kadjar - Eure Erfahrungen mit dem Wagen

Renault Kadjar - Eure Erfahrungen mit dem Wagen

Renault Kadjar RFE
Themenstarteram 18. November 2016 um 6:18

Hoffe auf Erfahrungen, Austausch, Anregungen, Kritik, Lob, etc über den Renault Kadjar!

Ich selbst fahre einen Renaut Kadjar, Experience, plus allen Paketen, Benziner, Erstzulassung Juli 2017.

Nach rund 9000 KM kann ich ein erstes Zwischenfazit ziehen.

Sehr nervig war, dass stets knarzende Geräusche aus dem Armaturenbrett zu hören waren, aus Richtung Handschuhfach. Renault-Werkstatt natürlich zu doof, um das weg zu bekommen....aber selbst ist der Mann: untere Scharniere im Hadschuhfach ordentlich eingefettet und rechts und links den Schließmechanismus mit Filzklebestückchen versehen...und Ruhe ist, abgesehen von ganz gelegentlichen "Temperaturknacken", aber das ist normal denke ich.

Ansonsten ist der Kadjar ein super Auto, der Benzinmotor und die Sitze sind absolut top, der Vebrauch liegt so zwischen 7 und 8,3 Litern, je nach Fahrstrecke und Weise....das erachte ich für in Ordnung.

Nach Abstellen der Knarzerei kann ich den Wagen nur empfehlen, einzig die dösigen Renault-Werkstätten sind gewöhnungsbedürftig...die können nix und dürfen auch nix, ohne vorher beim Konzern nachzufragen. Gruselig teilweise. Alles andere aber echt gut am Kadjar, ein ideales Auto zum gemütlichen Cruisen und Reisen. Ist mein erster Renault, aber nach der ersten Knarzerei kann ich sagen: Würd ich wieder kaufen.

Beste Antwort im Thema

Also ich arbeite in nen Mehrmarken laden. Und ich kann euch beruhigt erzählen, dass Katjas (das ding heißt Kadjar) und Peugot (peugeot) nicht besser oder schlechter sind als andere Fahrzeuge.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ne, leider nicht. Aber der Ölverbrauch war ja auch später einigermaßen erledigt, wenn der Motor noch in Ordnung war. Das größere Problem sind da die Kettenspanner

Renault Kadjar TCe 140 Bose 04/2020 - hoffentlich eine gute Wahl!? Von einer Bekannten weiß ich allerdings, dass falls man Ersatzteile bräuchte Renault sehr sehr große Probleme hat.

Wir fahren den Wagen für 2 Jahre - 20.000 km.

Ich fahre bj. 2016, Bose Edition ,4wd,1,6cdi-131ps mit 145tkm und sehr zuverlässig! Vielleicht haben wir glück gehabt, fahern überwiegend (90 prozent) langstrecken, Verbrauch um die 7 literist ok.

Werde wieder Kadjar kaufen, weil der preis in ordnung ist!

Moin zusammen,

ich habe einen 1,5 dci mit 110 PS Diesel und habe Frage zum Fahrwerk. Hat jemand ein Fahrwerk gefunden welches etwas komfortabler ist. Meins ist ziemlich hart, ich merke kleine Unebenheiten stark, was auf den Rücken geht.

Mir kommt es so vor als, wenn das Fahrwerk aus dem XTRAIL von Nissan stammt. Würde mich nicht wundern.

Dennoch bin ich für meine Ansprüche mit dem Kadjar zufrieden, würde aber gerne ein weicheres Fahrwek einbauen lassen.

Zitat:

@auerhahn schrieb am 24. Juli 2017 um 16:52:45 Uhr:

Fasse mich sachlich, positiv u. negativ:

Renault Kadjar, 1,6 L Dci, , 130 PS, viele Extras, neu ab 06.06.2016, jetzt ca. 50 TD km,

P o s i t i v:

Verarbeitung gut, nichts knatscht, knarrt, bisher keine Reklamationen auch nicht im elektr. Bereich. Undichtigkeit im Bereich der Dieselleitung an der Einspritzpumpe wurde durch sehr kompetente freie Renault Werkstatt im Rahmen der Garantie sofort, d.h nach Feierabend (!) behoben. Motor lief bisher störungsfrei, Verbrauch 6,2 L Diesel im Schnitt, wir sind zufrieden.

N e g a t i v:

Fahrkomfort u, Kundenbetreuung:

Als Vielfahrer legen wir Wert auf Fahrkomfort, d.h. gute Federung u.Sitze. Für Vielfahrer ist die Abstimmung eine Katastrophe, jeder Fahrbanstoß schägt knallhart durch. Nach 300 - 500 km Landtrasse bzw. Betonautobahnen mit kurzen Fahrbahnstößen sind wir groggy infolge starker Rückenschmerzen. z.Zt. bemühen wir uns, andere auf das Fahrzeug abgestimmte Stoßdämpfer zu bekommen, benötigen wegen der Garantie die Genehmigung von der Renault Zentrale. Keinerlei Unterstützung durch Renault. Wir wissen, welche Abhilfe durch einen Marktführer geschaffen werden kann, Renault nicht. Der Service in einer Original Niederlassung ist überwiegend zu 100 % nicht erreichbar,(Kunden vor Ort haben Vorrang) autom. Weiterschaltung zur inkompetenten Kundenbetreuung durch ein Callservice. Eine Anfragebeantwortung durch diese Kundenbetreuung in Berlin benötigt mind. ca. 8 - 10 Tage oder reagiert gar nicht wie in 2016. In Summe vollkommen unakzeptabel.

R- LInk 2 System:

Das Tom Tom navi funktioniert selbst nach 2 maligem update durch die Werkstatt immer noch nicht, Fehlleitungen sind an der Tagesordnung. Beim update werden eingespeicherte Daten vernichtet. (Wir helfen uns durch ein e x t e r n e s Garmin.) Das R Linksystem ist stark verschachtelt, unübersichtlich, wenig anwenderfreundlich. Wir wissen, worüber wir reden.

Emissionen:

Renault hatte bereits Anfang 2016 öffentlich informiert, dass aufgrund der sehr schlechten Emisionswerte Stickoxyde (z.B. ADAC test der 1,6 L Dci mit 130 PS an 65. Stelle von 78) eine Nachrüstung der EU 6 Modelle erfolge. (In der Praxis m i n d. 10 x mal so hohe Werte wie bei der Genehmigung) Heute: Stille ruht der See, nichts passiert. Nachfrage negativ bei Renault. Demnächst Einfahrverweigerung in München oder Stuttgart? (Die Benziner haben ebenfalls überhöhte Werte.)

Fazit:

wir fühlen uns von Renault vollkommen alleingelassen. Der Service ist eine Katastrophe. Wir werden u.U. zur Vermeidung von Stilllegungen infolge der fehlenden Aktivität zum Thema Emissionen von Renault einen Fachanwalt einschalten.

Ein weiterer PKW Kauf dieser Marke wird aus heutiger Sicht ausgeschlossen.

Welche Felgengröße fährst du denn?

Ich hatte früher ein Clio und dann Megane ich war nicht zufrieden weil oft was war , dann dachte ich mir ich kaufe jetzt einen Japaner neuen und habe ruhe , der japaner war schon 8 mal in der Werkstatt , villeicht kaufe ich doch ein Kadjar LoooooL Egal was man kauft es ist immer was .

Zitat:

Welche Felgengröße fährst du denn?

16 Zoll

Moin zusammen, bei 138000 km noch keine Mängel beim 110 PS Diesel.

Hat jemand schon ein weicheres Fahrwerk gefunden?

Ich möchte umrüsten!

in knapp 3 Jahren; 3 Lambdasonden (nach Kat) , neuer Motorkabelbaum, neues Fahrersitzgestell (schwergängige, stark knackende Höhenverst.) Sitzbezug (Fahrersitz) an der li Sitzwange gerissen (miese Kulanzbeteiligung bzw. mit hohen Eigenanteil, nicht in der 5 Jahresgarantie), eigene Lösung.

Unsere Erfahrungen mit dem Kadjar in wenigen Worten:

Tolles Familienauto, an sich zuverlässig, mit dem 130er Benziner sogar ausreichend motorisiert, leise, angenehm zu fahren.

Bezüglich Fahrkomfort: Wir hatten den Bose mit den ganz großen Rädern. Gemessen an der Felgengröße war das Verhalten nicht Mercedes-like aber auch kein Grund sich zu beschweren.

Aber: Kauf keine Automatik, das 7DCT300 macht nichts als Probleme. Nach 10.000km die Kupplungen getauscht, nach 28.000 das Getriebe, diverse neue Softwarestände und Neuprogrammierungen und dennoch fährt der Hobel bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit mit quietschenden Reifen an. Bis heute gibt es keine Lösung, weder beim Kadjar noch bei den anderen Baureihen.

Als Handschalter ist er aber super und sogar überraschend sparsam zu fahren wenn man es drauf anlegt.

Zitat:

@pkoenig schrieb am 18. August 2021 um 08:06:52 Uhr:

Unsere Erfahrungen mit dem Kadjar in wenigen Worten:

Tolles Familienauto, an sich zuverlässig, mit dem 130er Benziner sogar ausreichend motorisiert, leise, angenehm zu fahren.

Bezüglich Fahrkomfort: Wir hatten den Bose mit den ganz großen Rädern. Gemessen an der Felgengröße war das Verhalten nicht Mercedes-like aber auch kein Grund sich zu beschweren.

Aber: Kauf keine Automatik, das 7DCT300 macht nichts als Probleme. Nach 10.000km die Kupplungen getauscht, nach 28.000 das Getriebe, diverse neue Softwarestände und Neuprogrammierungen und dennoch fährt der Hobel bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit mit quietschenden Reifen an. Bis heute gibt es keine Lösung, weder beim Kadjar noch bei den anderen Baureihen.

Als Handschalter ist er aber super und sogar überraschend sparsam zu fahren wenn man es drauf anlegt.

Hallo,

das heißt! Das dass EDC Getriebe Mist ist? Oder wie darf ich das verstehen. Wir sind gerade am überlegen einen zu kaufen.

Haben uns einen ausgesucht/angeschaut, ist ein Neuwagen (Baujahr 20/21) Diesel 115 PS (Intens Ausstattung) und EDC Getriebe.

Wenn ich das hier alles so lese, wird mir ja mal so richtig schlecht. Es überwiegt ja mehr das Schlechte als das Positive für den Kadjar.

Bis jetzt hatten wie 3 verschiedene von Renault gehabt, (Twingo 90 Ps EDC) 5 Jahre lang, keine Probleme. Sowie den Kangoo (Benziner 115 PS) als Schalter und den Captur (Benziner 120 PS) Schalter ohne irgendwelche Probleme.

Nun sollte es der Kadjar werden, aber jetzt bin ich doch ein bisschen verwirrt ob das nun die richtige Entscheidung sein sollte.

 

Fg :-)

hat der Kadjar 5 Jahre Garantie (mit der Anschlußgarantie) ?? Wenn ja, bist du zumindest für die 5 Jahre abgesichert ;)

Wir haben unseren Bose-Kadjar nach zwei Leasing-Jahren jetzt zurück gegeben. Alles in allem ein super Wagen. Wir hatten nicht die Spur eines Mangels. Das hat wirklich Spaß gemacht. Euch alles Gute und weiterhin viel Freude ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Kadjar - Eure Erfahrungen mit dem Wagen