ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Teilenummer Federteller HA Renault Kadjar TCe 130

Teilenummer Federteller HA Renault Kadjar TCe 130

Renault Kadjar RFE
Themenstarteram 7. Juni 2022 um 16:58

Hallo,

 

kann mir jemand die Teilenummer für den Original Federteller / Federaufnahme unten für die Hinterachse (Verbundlenker) für den Renault Kadjar 11/2018 geben?

 

Habe unseren Kadjar tiefergelegt und dabei gesehen, das einer der Federteller einen Riss hat. Leider kann ich aber nirgendwo den richtigen für unseren Kadjar finden.

 

Unten auf dem Bild ist zusehen wie der originale der drin ist in etwa aussieht. Wenn ich aber über schlüsselnummern suche online, werden mir nur komplett andere Modelle angezeigt :(

 

Hier Mal die Daten vom Fahrzeug.

Erstzulassung:

11/2018

 

Schlüsselnummern:

3333 BDW

 

Achslast:

1020kg 980kg

 

Wenn jemand was weiß wäre das super. gerne auch ein Link falls jemand was findet.

 

Außerdem wäre interessant ob jemand bei den 19 Zoll Bosefelgen auch Spurverbreiterung verbaut? Wie fährt er sich?

 

Mir war der Kadjar zu schwammig, besonders Autobahn und Kurven. Aber auch in der Stadt nervte mich das gewackelt. Hatte eigentlich garnicht vor die Räder zu tauschen aber hab bei 420€ für 4 19 Zoll Bose Felgen mit fast neuen Michelin Sport zugeschlagen. Hatte vorher vor die 17 Zoll mit 30mm Spurplatten nach aussen zu bekommen damit sich das Fahrzeug stabilisiert. Nach meinen Informationen sollte ich die Spurverbreiterung 30mm aber auch bei den 19 Zoll Felgen vom TÜV eingetragen bekommen, da die Abdeckung des Reifens immernoch gegeben sein soll...vielleicht weiß jemand auch hier mehr als ich.

So sieht meiner auch aus, allerdings ist dieser hier nur fuer den Megane.jpg
IMG_20220606_232708.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich werde bei der Teilesuche im Dialogys nach Sonderserie (es gibt drei verschiedene :> EQPEUR - EQPEX2 - EQPEXP) und gesamtgewicht auf Hinterachse gefragt (da gibt es 16 Verschiedene !)

Ohne genaue Fahrzeugspezifikations Codes kann man das nicht raussuchen. Die Gewichtsangaben helfen nicht, es sind im Dialogys Renault Codes notwendig, für Gesamtgewicht auf Hinterachse sieht der Code z.B. so aus :> TAR25

Die Fahrgestellnummer könnte helfen, mit dieser kann man die Renault Codes für das Fahrzeug aufschlüsseln.

@Kevin.Bergmann030

30mm pro Achse oder Rad ??. Wir haben die 19" Serie (mit Contis) auf unseren Bose Edition und es fährt sich relativ "bolzig", aber auch auf Grund der relativ simplen Achskonstruktion, die hilft nicht wirklich gewisse Defizite zu kaschieren. Mit den 17" Winterräder ist es deutlich angenehmer zu fahren.

Beides, sprich 19" und Spurverbr. machen das Ganze nicht wirklich besser. Die "Schwammigkeit" lässt sich damit kaum vermindern/beheben. Dafür bräuchte es andere Komponenten.

Einen sehr guten Vergleich haben wir mit dem Hyundai Tucson (auch mit 19" + 245er Reifen) meiner Tochter. Der zeigt deutlich wie es besser gehen kann/ist, auch bedingt durch eine Mehrlenkerhinterachse;)

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 5:05

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 8. Juni 2022 um 08:55:50 Uhr:

Ich werde bei der Teilesuche im Dialogys nach Sonderserie (es gibt drei verschiedene :> EQPEUR - EQPEX2 - EQPEXP) und gesamtgewicht auf Hinterachse gefragt (da gibt es 16 Verschiedene !)

Ohne genaue Fahrzeugspezifikations Codes kann man das nicht raussuchen. Die Gewichtsangaben helfen nicht, es sind im Dialogys Renault Codes notwendig, für Gesamtgewicht auf Hinterachse sieht der Code z.B. so aus :> TAR25

Die Fahrgestellnummer könnte helfen, mit dieser kann man die Renault Codes für das Fahrzeug aufschlüsseln.

Hallo, danke für die Antwort.

 

 

Es sind vorne 1020 und hinten 980 kg

 

3333 BDW

 

VF1RFE00461467796

 

Egal wo ich suche, ich finde leider nicht den passenden.

 

Vielen Dank.

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 5:16

Zitat:

@zwei0 schrieb am 8. Juni 2022 um 19:40:22 Uhr:

@Kevin.Bergmann030

30mm pro Achse oder Rad ??. Wir haben die 19" Serie (mit Contis) auf unseren Bose Edition und es fährt sich relativ "bolzig", aber auch auf Grund der relativ simplen Achskonstruktion, die hilft nicht wirklich gewisse Defizite zu kaschieren. Mit den 17" Winterräder ist es deutlich angenehmer zu fahren.

Beides, sprich 19" und Spurverbr. machen das Ganze nicht wirklich besser. Die "Schwammigkeit" lässt sich damit kaum vermindern/beheben. Dafür bräuchte es andere Komponenten.

Einen sehr guten Vergleich haben wir mit dem Hyundai Tucson (auch mit 19" + 245er Reifen) meiner Tochter. Der zeigt deutlich wie es besser gehen kann/ist, auch bedingt durch eine Mehrlenkerhinterachse;)

Das hatten wir alles schon mehr als ausführlich, iim Kadjar Forum, die neuen 30mm Eibach Federn sind verbaut und das Fahrzeug liegt nun wie auf die Straße geklebt, auch wenn du dies nicht verstehen möchtest. Ich bin vorher S-Klasse gefahren und fahre nun Cupra. Wie sich ein höherwertigen Fahrzeug anfühlt auf der Straße, meine ich also zu wissen.

 

Mit den 17 Zoll Felgen wurde das Fahrzeug ausgeliefert ( Kadjar Deluxe ) und fuhren sich absolut unangenehm egal ob im Winter oder Sommer.

 

Die jetzigen 19 Zoll Bose Felgen mit Reifen konnte ich zum Glück vorletzte Woche für 420€ auf Kleinanzeigen auftreiben.

Renault Kadjar RFE mit 30mm Eibbach Prokits Federn..jpg
Renau RFE mit 30mm Eibbach Pro Kit Federn.jpg

Zitat:

@Kevin.Bergmann030 schrieb am 14. Juni 2022 um 07:05:44 Uhr:

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 8. Juni 2022 um 08:55:50 Uhr:

Ich werde bei der Teilesuche im Dialogys nach Sonderserie (es gibt drei verschiedene :> EQPEUR - EQPEX2 - EQPEXP) und gesamtgewicht auf Hinterachse gefragt (da gibt es 16 Verschiedene !)

Ohne genaue Fahrzeugspezifikations Codes kann man das nicht raussuchen. Die Gewichtsangaben helfen nicht, es sind im Dialogys Renault Codes notwendig, für Gesamtgewicht auf Hinterachse sieht der Code z.B. so aus :> TAR25

Die Fahrgestellnummer könnte helfen, mit dieser kann man die Renault Codes für das Fahrzeug aufschlüsseln.

Hallo, danke für die Antwort.

 

Es sind vorne 1020 und hinten 980 kg

3333 BDW

VF1RFE00461467796

Egal wo ich suche, ich finde leider nicht den passenden.

Vielen Dank.

Aufgrund der aufgeschlüsselten Daten kann ich nun eine Hinterachse Typ 1 zuordnen.

Die Teilenummer für den Gummi unter der Feder ist 550324EA0A

Leider ist in der Aufschlüsselung der Code für die Ges.Masse nicht dabei. Aber das dürfte nichts ausmachen. Der Hinterachstyp ist für einen 4X2, also eine Rohrrahmenschwinge-Achse und nicht wie beim 4X4 Einzelquerlenker.

PS: Der für den Megane3 den Du rausgesucht hast, der dürfte passen, hat zwar eine andere Teilenummer ist aber eigentlich der gleiche. Auf den Teilebildern im Dialogys sind die Identisch, nur die Teilenummern sind anders.

 

PS: PS:

Wenn Du Interesse an den aufgeschlüsselten Daten aus der Fahrgestellnummer hast, schick mir ne Mail an camelffm@yahoo.de mit dem Hinweis das es um die Fahrzeugdaten des Kadjar geht.

Es sind 5 A4 Seiten an technischen Codes und Daten.

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 11:30

Vielen Dank, ich sende dir gleich die E-Mail. Super.

Hmmm, hier ist noch nichts angekommen.

Vielleicht ist das schon wieder dieses G-Mail Problem, Mails die von G_mail aus an mich gesendet werden kommen oft nicht an. Daher hab ich für solche Fälle noch eine zweite E-Mail Adresse....

vsprater@aol.com

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 13:25

Okay, Email ist erneut raus :-)

Ist angekommen und Rück-Mail ist unterwegs....

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 21:03

Vielen Dank noch Mal an alle, ich bin jetzt fertig mit dem Projekt.

Hier mal ein Paar falls jemand ähnliches vorhat und sich fragt wie das wohl aussehen mag.

Renault Kadjar Mod-Baujahr: Ende 2018 Verbundlenker Hinterachse

Eibach Pro Kit 30 mm Tieferlegungs Federn auf Standard-/Seiendämpfern

Eibbach 21mm Spurvebreiterung

Renault Kadjar I 30mm Eibach Pro + 21mm
Renault Kadjar I 30mm Eibach Pro + 21mm
Renault Kadjar I 30mm Eibach Pro + 21mm
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Teilenummer Federteller HA Renault Kadjar TCe 130