ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Relais Nr.373

Relais Nr.373

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 22. Mai 2023 um 17:02

Bräuchte eure Hilfe.

 

Finde die Teilenummer nicht!

 

Gibt es eventuell eine alternative auf Amazon?

 

Kennt sich da wer aus?

 

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich kenne kein Relais das so heisst.

Nennt sich z.B. J271.

Wenn man die Bezeichnung nicht hat schreibt man wehnigstens für was es ist.

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 18:08

Lieber Nick wenn ich das wüsste.

 

Anbei ein Foto

Zitat:

@Jeremy_A8L schrieb am 22. Mai 2023 um 19:02:55 Uhr:

Bräuchte eure Hilfe.

Finde die Teilenummer nicht!

Gibt es eventuell eine alternative auf Amazon?

Kennt sich da wer aus?

Danke

Hilf uns doch mal... wo soll es sitzen ? Wie kommst Du darauf ? Gibts Infos zum Auto ? Was soll es steuern ?

AAS ??

Der Kennbuchstabe vom Motor ist ASB?

Wenn du das Relais abziehst steht dort eine 6?

Relaisplatz 6?

Wenn ja dann ist es das Relais J680

Relais 1 für Spannungsversorgung Kl. 75

Ein ganz normales Arbeitstromrelais mit den Kontakten 85-86-87-30.

Auf dem Relais steht auch die Amperzahl darauf sollte man beim kauf drauf achten.

Mach mal ein Foto vom Relais von den Kontakten und Rückseite so das man die Zahlen noch lesen kann.

Das mit der Kennzeichnung 645 ist das Relais für Niveauregelung J403.

Es ist auch ein normales Arbeitsstromrelais allerdings mit 2 dicke Kontakte weil da ein hoher Strom fließt.

Die Ersatzteilnummer steht auf dem Relais.

Das Relais J680 mit der Kennzeuchnung 645 ist für Steuergerät für Sitzbelüftung Fahrer und Steuergerät für Sitzbelüftung Beifahrer.

Beide Relais kann man z.B. bei Amazone bestellen man muß nur auf die Amperezahl achten.

So müsste das Relais Niveauregelung J403 aussehen.

Niveauregelung J403
Themenstarteram 23. Mai 2023 um 19:15

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 23. Mai 2023 um 11:09:58 Uhr:

Der Kennbuchstabe vom Motor ist ASB?

Wenn du das Relais abziehst steht dort eine 6?

Relaisplatz 6?

Wenn ja dann ist es das Relais J680

Relais 1 für Spannungsversorgung Kl. 75

Ein ganz normales Arbeitstromrelais mit den Kontakten 85-86-87-30.

Auf dem Relais steht auch die Amperzahl darauf sollte man beim kauf drauf achten.

Mach mal ein Foto vom Relais von den Kontakten und Rückseite so das man die Zahlen noch lesen kann.

Ja Bingo!

Genau das wollte ich wissen, danke

 

Bordnetsteuergerät heute gekommen - Verbesserung ???

 

Ich berichte weiter im anderen Thema

 

 

Was macht die Klemme 75?

Was steuert mir das an ?

Zitat:

Was macht die Klemme 75?

So ähnlich wie beim Radio bei eingestecktem Schlüssel liegt Spannung an.

Zitat:

Was steuert mir das an ?

Über das Relais J680 die Steuergeräte für Sitzbelüftung L+R.

Auf den beiden Relais steht eine Amperzahl wie stark man die belasten darf.

Die neuen sollten mindestens genau so sein.

 

Themenstarteram 24. Mai 2023 um 14:45

Relais von Klemme 75 gewechselt - keine Verbesserung

Relais lassen sich ganz einfach prüfen.

Pin 85 Masse

Pin 86 12V

Pin 30 schaltet nach Pin 87 durch.

Relais

Du solltest im Innenraum die Massepunkte prüfen und reinigen.

Massepunkt Säule A unten rechts und unter dem Beifahrersitz wären am wichtigsten.

Dort hat ja auch das Wasser gestanden.

Die Befestigungsmutter der Massepunkte abschrauben und die Kabelösen und an der Karosserie vernünftig mit einer Stahl oder Messingbürste reinigen.

1) Massepunkt Säule A rechts unten

2) Massepunkt unter Beifahrersitz

Massepunkte Innenraum.
Themenstarteram 24. Mai 2023 um 22:54

Danke dass du dir Gedanken machst.

Könntest aber Recht haben! Hoffentlich!

 

Ich frag mich immer nur was würde Audi alles machen - sicher dasselbige

 

OK werde ich überprüfen - ausgebaut ist e fast alles - so dass der sitz und Teppich in 5min ausgebaut sind.

 

Des Auto hat so suuuper funktioniert - diese undichte WINDSCHUTZSCHEIBE zerstörte alles.

 

Der Motor kriegt nicht seine Leistung

Der linke Dämpfer Bretter hart - irgendwas im ESP.

 

Fensterheberbedienteil Fahrer bleibt man länger auf verschlossen drauf sofort Fehlermeldung ESP, etc.

 

Starte ich den Wagen funktioniert das ACC ohne Probleme - geht dann aber erst während der Fahrt aus aufeinmal oder wenn man den Beifahrerfensterhebel etwas länger drückt.

Er verlernt auch jedesmal seinen komfortöffnen oder schließen beim Beifahrerfenster

 

 

 

Ich hab das Auto aus Deutschland vom Händler gekauft und importieren lassen-

 

Der Gerichtsweg ist mittlerweile das 4j in Bearbeitung! 4j

 

Mittlerweile sind schon 2x Sachverständigen Gutachten gemacht worden obwohl jährlicher TÜV !

 

1 GUTACHTEN 5TSD

Gsd Rechtsschutz

 

 

Wie sieht so ein Masse Punkt optisch Aus?

 

Ein Massepunkt ist eigentlich nur eine etwas dickere Schraube im Karosserieblech (ab M8 aufwärts) an dem 1-x Kabel (oder Blechbänder) mit Ringösen dran hängen.

 

Manchmal sind die auch auf angeschweißten "Blechbrücken" an Wassergefährdeten Stellen um die Karosserie nicht zu durchlöchern.

 

[Edit]

Bild angehängt.

Beispiel von Massepunkten.

Hier: Massepunkte Kofferraum hinten bei Batterie. Müsste auf dem Überblick von Nick-Nickel Punkt Nr.6 sein.

Massepunkte %22auf Bruecke%22 Kofferraum rechts bei Batterie.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen