ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reinigung Touch Screen Discover Pro

Reinigung Touch Screen Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. August 2014 um 17:36

Sicherlich ist es Touch Screen und wird immer wieder durch Fingertapser verschmutzt werden und dennoch würde ich es gern ab und zu wieder mal in den Neuzustand versetzen wollen und reinigen. Ohne jedoch natürlich um Kratzer und Schäden zu verursachen. Welche Mittelchen sind empfehlenswert um den Fettschmutz herunter zu bekommen. Ich denke mal klares Wasser allein bringt dabei nicht viel, also müsste es schon etwas fettlösendes sein. Hat jemand einen Tipp?

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2014 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

BA lesen!!! Selbst das find ich lächerlich so etwas in die ba zu schreiben, genauso wie den thread hier wieder.

was jetzt soll er die BA lesen obwohl es lächerlich ist das es da drinnen steht ??

Wenn man so deine Beiträge liest scheinst du die BA mehrfach gelesen zu haben.

Ständige Hinweise auf das lesen der Betriebsanleitung finde ich auch etwas daneben.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich nehme ein Blatt Küchenkrepp und feuchte das mit Glasreiniger an. Das Display des ausgeschalteten DP wische ich damit ab und spare die On-Off-Sensorfläche aus. Zum Abschluss wische ich die zügig ab und bin schneller fertig, als das Gerät vollständig betriebsbereit wäre. Das wird wunderbar sauber, obwohl ich zu den Handcreme-Nutzern zähle und das Display entsprechend schmierig wird.

Auf die Idee, daß ich auf das Navidisplay eine Panzerfolie aufbringe, würde ich nie im Leben kommen. Die empfinde ich schon bei Smartphones und Tablets als extrem nervig. Mein Samsung Galaxy S7 habe ich jetzt 3 Jahre ohne Displayschutz und es hat einige hauchfeine Kratzer, die aber nicht wirklich stören. Das oft genutzte Galaxy Tab 4 sieht nach über 5 Jahren immer noch wie neu aus, steckt aber auch nie in der Hosentasche.

Da brauche ich für das Navidisplay ganz sicher keinen Displayschutz. Abwischen und fertig!

Folie hatte ich auch mal drauf, nimmt dem Display aber die Brillanz.

soll die frage echt ernst gemeint sein?

Ich nehm zum putzen einfach ein Mikrofasertuch und wische kurz drüber wenn ich im Stau stehe oder an längeren Rot Phasen.

Das liegt bei mir im Fach der Mittelarmlehne.

Ausschalten muss sich das Discover Pro ja trotzdem lassen.

Entweder Zündschlüssel ab oder Tür auf (bei Kessy).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reinigung Touch Screen Discover Pro