ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reinigung Amaturenbrett

Reinigung Amaturenbrett

Themenstarteram 31. August 2006 um 10:30

Wie reinigt ihr euer Amaturenbrett ? Hab es mit einem Fusselfreien Tuch probiert ohne Erfolg - mit anderen Sachen auch aber es vereilt eher den Staub , da die Oberfläche rauh ist !

Habt ihr ein Tipp ?

Gruß Mario

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

also das Cockpit reinige ich in der Regel nur mit einem feuchten Tuch ohne Seifen- oder sonstigen Zusätzen und ab und zu zum Auffrischen mit dem Cockpitreiniger von Sonax (gibt es für matte und für glänzende Oberflächen). Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und das Cockpit sieht immer sauber und gepflegt aus. Für die C-Klasse mit dem matten Cockpit natürlich den Reiniger mit Matteffekt.

Sonax

Gruß

Supi

Re: Reinigung Amaturenbrett

 

Zitat:

Original geschrieben von korrekt

Wie reinigt ihr euer Amaturenbrett ? Hab es mit einem Fusselfreien Tuch probiert ohne Erfolg - mit anderen Sachen auch aber es vereilt eher den Staub , da die Oberfläche rauh ist !

Habt ihr ein Tipp ?

Hallo,

ich nehme immer ein feuchtes Leder.

In dem Wasser habe ich nur ein Spritzer Geschirrspülmittel.

Bindet gut den Staub und kostet so gut wie nix.

am 31. August 2006 um 15:53

Ich reinige das Amaturenbrett (wie den Rest den Innenausstattung) mit einem feuchten, fussfreien Tuch und wische es dann mit einem Küchenhandtuch(nie Küchenpapier, da es fusselt) trocken. Dadurch bleiben keine Wasserflecken.

MfG

Hallo. Ich benutzte immer meinen Staubsauger mit einem aufsatz der weiche Borsten hat. Damit der Staub weg ist und sich nicht verteilt.

Nach dem Absaugen wische ich alles noch mal mit einem Feuchten Tuch ab.

Mfg

Marcel

Mit einem feuchten Microfasertuch, sonst nichts. Beste Erfahrungen damit gemacht.

am 31. August 2006 um 17:51

Hallo zusammen!

Neben einem feuchten Microfasertuch kann ich einen überall erhältlichen Reiniger/Pfleger empfehlen, der wirklich die Bude auf Dauer rein hält:

SONAX Tiefenpfleger seidenmatt. (Rotweisse Flasche mit Pumpsprüher)

Dieser Kunststoffpfleger ist wie eine Milch, die man dünn aufträgt, abreibt und danach sieht alles aus wie neu und es glänzt nichso wie eine frisch polierte Motorhaube. Anschließend ist die Oberfläche schmutz und staubabweisend.

Das Lenkrad (Pralltopf) von meiner C-Klasse beispielsweise hatte - wie auch andere Stellen im Innenraum- hässliche Flecke von irgendeiner förmlich explodierten Cockpitspray-Dose... sah aus wie ein Unglück beim Öffnen einer geschüttelten Coladose. Einmal kurz mit dem SONAX-Zeugs eingerieben - es ist wie neu.

Ansonsten kann ich Euch für den STAUB nur eine einzige Empfehlung geben (beispielsweise auch für die Laderaumabdeckung, Ledersitze, Kopfstützen et al.): diesen Staubmagneten von Swiffer. Es ist dieses im Fernsehen lange Zeit beworbene Wuschelteil mit blauem Plastikgriff (austauschbarer Staubwuschel). Ich habe eins davon immer im Handschuhfach. Alleine, das Kombiinstrument, das Lenkrad, die Hebel und so weiter sind damit innerhalb von Sekunden entstaubt. Ich nehme das Ding - wenn ich Bock habe - auch mal an der Ampel aus dem Handschuhfach und wische über mein APS 50, die Holzeinlagen usw. Der Swiffer Staubmagnet ist IDEAL für das Auto. Er nimmt wirklich den ganzen Mist auf und alles sieht mit einem Wisch aus wie neu.

Probiert es mal!!!

Nein, ich arbeite nicht für die....

 

Gruß, Marcus

Hallo,

also ich nehme auch ein feuchtes Microfasertuch und danach gehe ich mit einem feuchten Staubtuch von der Firma Pronto noch mal drüber. Es schnuffelt so schön nach Orange :D

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Ansonsten kann ich Euch für den STAUB nur eine einzige Empfehlung geben (beispielsweise auch für die Laderaumabdeckung, Ledersitze, Kopfstützen et al.): diesen Staubmagneten von Swiffer. Es ist dieses im Fernsehen lange Zeit beworbene Wuschelteil mit blauem Plastikgriff (austauschbarer Staubwuschel). Ich habe eins davon immer im Handschuhfach. Alleine, das Kombiinstrument, das Lenkrad, die Hebel und so weiter sind damit innerhalb von Sekunden entstaubt. Ich nehme das Ding - wenn ich Bock habe - auch mal an der Ampel aus dem Handschuhfach und wische über mein APS 50, die Holzeinlagen usw. Der Swiffer Staubmagnet ist IDEAL für das Auto. Er nimmt wirklich den ganzen Mist auf und alles sieht mit einem Wisch aus wie neu.

Probiert es mal!!!

Gruß, Marcus

Hallo Marcus,

da du ja wohl beim < bester Hausmann 2006 Wettbewerb mitmachst> werd ich das mit dem Swiffer mal testen.

Bin ich auch noch nicht drauf gekommen.

Vor allem um das schöne Holzdekor fein Staubfrei zu halten.

Mag nämlich am liebsten ein sauberes Auto und nicht so knüsseliche Kisten.

am 31. August 2006 um 18:47

Hallo dummsetuen!

mach bitte mal und dann sag mir bitte, was Du von den Dingern hälst!!

Gruß, Marcus (Mr. Housework 2001, 2002, 2003, 2003, 2004, 2005, 2006...to be continued)

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Hallo dummsetuen!

Gruß, Marcus (Mr. Housework 2001, 2002, 2003, 2003, 2004, 2005, 2006...to be continued)

Ich hab's gewußt ..................................

Helle

Cockpitpflege

 

Cockpitpflege von MB und ein fusselfreies Tuch, und das alle 1-2 Monate. Sonst nix.

Gruß

Ralf aus P

Themenstarteram 1. September 2006 um 10:51

also hab mir grad den Swiffer geholt - erste Sahne sag ich nur !!

Gruß Mario

Ja ich habe den Swiffer auch mal ausprobiert.

Funktioniert einwandfrei.

Werde diesen nun auch nutzen zum Staubwischen zwischendurch...

Themenstarteram 1. September 2006 um 13:58

ja liegt bei mir direkt im Handschuhfach !! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen