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Knacken im Amaturenbrett

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 18:44

hallo leute mein w203 220 cdi classic macht folgende knackgeräusche im amaturenbrett in der mitte über den radio,

klack ca 5 sek pause dann wieder ein klack wieder ca. 5 sek pause und so weit , selbst bei ausgeschalteter zündung ca. noch 3 -4 mal., habe am bedienfeld der klimaanlage das kleine 4 polige kabel abgezogen dann war ruhe.die klima funktion ist noch voll da, ausser der umluftschaltung da fehlen die stärkeren lüfterstufe (geräusche).

vermutlich hat mein problem etwas mit der aussenluftabschaltung zu tun???

wer kann mir dazu etwas sagen bzw. kennt einer diesen fehler

über info würde ich mich freuen

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21 Antworten

ist sicher der Stellhebel. Bei mir ist das auch ein Thema derzeit. Leider ist die Rep. sehr teuer weil ziemlich viel ausgebaut werden muss.

Am Dienstag ist mein Werkstatttermin- ich sag dir dann die Kosten

am 2. Juli 2007 um 5:51

http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...

bist nicht alleine...

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 6:21

Hallo und Danke euch beiden

für die schnelle und super Info

werde mir mein schätzchen am wochenende vornehmen,

sofern ich den stellhebel bis dahin als ersatzteil habe.

 

ersatzteil nr. habt ihr nicht auch noch zufälligerweise

mfg Buddy56

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 5:52

Hallo Leute

habe doch nicht bis zum wochenende gewartet,

habe mir gestern für 13 euro den linken und rechten stellhebel beim freundlichen geholt,

dann gings los mittelkonsole ,radio,blende unterem lenkrad alles weg,

dann kam der stellmotor und hebel im hintergrund zur sicht,

habe dann die zwei schrauben gelöst wie von BeRo901 beschrieben und den stellhebel raus gefummelt, bis dahin ca.

45 min., das reinfummel hat mich ca 1std gekostet liegt vermutlich am meinen dicken fingern, dann die ganzen teile mittelkonsole,radio und so weiter wieder rein,

Kalibierung durchgeführt und sie da fehler war weg,

kostenaufwand 13 euro und ca 3 std arbeit.

bin stolz auf euch (mich)

mfg Buddy56

am 3. Juli 2007 um 14:56

NA bitte !!!

Freut mich. Ist ein doch gutes Gefühl, das Geld

gespart zu haben; und auf MB einen zu lassen....

>Kalibierung durchgeführt und sie da fehler war weg,

>kostenaufwand 13 euro und ca 3 std arbeit.

klacken weg, wieder funktionierende Belüftung, kaum zu

glauben, und das alles wegen diesem billigen Miststück von Stellhebel

Gratulation!!

Hallo,

Ich gratuliere zu dieser Arbeit, ich habe das auch hinter mir...

Gruss Thomas

Gratuliere, ich habe inzwischen auch meinen reparierten Wagen zurückbekommen.

Ich habe mich einfach nicht drübergetraut über die Arbeit.

Allerdings haben mich die Kosten angenehm überrascht

Arbeitspreis 112.- Stellhebel 13.-

Da habe ich im Forum schon andere Kosten gelesen- trotzdem- deine Rep war natürlich noch billiger - Bastler sollte man sein.

Sers bin auch von dem Stellhebel Problem der C-Klasse betroffen und werde es auch demnächst selbst lösen. Aber jetzt mal im Ernst ich finde das ne große Sauerei das Mercedes bei einem Problem das sag ich mal fast bei jedem W203 vor Mopf auftritt nicht die kosten übernimmt.

Hitliste der bekannten Probleme:

Vorderachse

Blinkerfassung

Stellhebel

Rost

Windgeräusche

Knarren Vordersitz

Gehts den noch bzw. haben andere Hersteller auch diese oder ähnliche Mängel? Nur zur Info ich fuhr vor meiner C-Klasse einen 17 Jahre alten 190er und der war Top, kein Rost zu finden und die Maschine lief wie am ersten Tage mit weit über 200tkm auf der Uhr.

Sagt mir wo ist die Qualität der früheren sterne den geblieben?

Zitat:

Original geschrieben von KJosef

sag ich mal fast bei jedem W203 vor Mopf auftritt

Jetzt hast Du aber ein "klein wenig" übertrieben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Jetzt hast Du aber ein "klein wenig" übertrieben. ;)

Kann sein

Es Regnet ich kann kein bzw. will kein Motorrad fahren bei dem Mist Wetter, mein Auto hat einige Macken und ich bin imo schlecht drauf. Musste jetzt einfach mal dampf ablassen und die Dre...karre hohoho mies machen :):):)

Zum 190er bei 200tkm...

Stellhebel - hat er nicht, aber die Temperaturverstellung bricht auch hier leicht mal. Ansonsten klappert der Lüfter aus...

Vorderachse - Federbrüche und Probleme mit verschiedenen Gelenken hat der 190er gerne mal. Dazu kommt die herzallerliebste Kardanwelle mit ihren scheppernden Mittellager und die obligatorische Schwachstelle Differential.

Rose - hat er erfreulich wenig. Dafür aber den weniger haltbaren Lack.

Windgeräusche - HAHA und wie. Spätestens nachdem die Türfolien wie Flaggen im Wind schlagen. Und das tun sie irgendwann. Mal von der allgemein eher zeitgemäßen Schallisolierung abgesehen. Kein Vergleich selbst mit einem "rauschenden" 203er

Sitze - knarren und knarzen eigentlich nach Belieben ;-)

Was ich sagen will: der 190er ist robust. Er überlebt auch schlechte Behandlungen sehr lange und wird eines eigentlich immer tun: fahren. Die Peripherie geht bei dem Wagen aber ebenso kaputt, wie bei anderen Fahrzeugen...

am 30. Juli 2007 um 17:23

Hallo,Kann jemand sagen,wo kann ich einen Stellhebel holen ?

Ich habe gleiche Problem wie hier geschrieben.

Danke.

am 30. Juli 2007 um 18:46

Hallo,

ich habe seid heute das selbe Problem mit dem knacken in der Mittelkonsole.

Wie schon so offt beschrieben geht das ca. 5-6 mal.

Die Fußraumlüftung geht nicht.

Was für eine Teilenummer hat der Stellhebel??

MfG

WaldeA3s

am 31. Juli 2007 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von WaldeA3s

Hallo,

ich habe seid heute das selbe Problem mit dem knacken in der Mittelkonsole.

Wie schon so offt beschrieben geht das ca. 5-6 mal.

Die Fußraumlüftung geht nicht.

Was für eine Teilenummer hat der Stellhebel??

MfG

WaldeA3s

Das würde ich auch gerne wissen !

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