ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Reifenwechsel in Ingolstadt nähe Audi-Forum

Reifenwechsel in Ingolstadt nähe Audi-Forum

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 15:16

Hallo Audi-Gemeinde und ein Frohes neues Jahr,

die Auslieferung des neuen TT rückt näher, und das Ereignis wird wohl in die Zeit fallen in der in Süddeutschland doch jetzt mal mit Schnee und Eis gerechnet werden kann.

Audi liefert leider nur mit Sommerreifen aus, es sein denn man bestellt direkt die überteuerten Winterreifen dazu. Wer kann mir einen guten Reifenservice-Partner empfehlen der kompetent und freundlich ist und auch noch gute Preise bei der Auswahl von Winterreifen bietet und diese vor Ort in der Nähe Audi-Abholung Ingolstadt montiert.

Vielen Dank und Gruss,

Copper

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2016 um 10:10

Zitat:

@audijuhu schrieb am 3. Januar 2016 um 07:52:40 Uhr:

das internet ist voll von reifen mit original audi felgen.

Das ist wohl richtig.

Nur, wenn der TE seinen Neuwagen abholt, muss er ja irgendwie nach Ingolstadt hinkommen.

Und da erscheint es mir sehr unpraktisch,

4 Winter-Kompletträder im Zug oder Flieger mitzunehmen :rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

frag doch einfach mal in Ingolstadt direkt bei Audi an.

Bei BMW in München war das überhaupt kein Problem.

Ist aber schon 3 Jahre her und es waren original BMW Räder

vom Vorgängerfahrzeug die ich mitgebracht hatte.

Räder bei der Ankunft abgegeben, Werksbesichtigung gemacht

und bei der Fahrzeugübernahme waren die selbst mitgebrachten Räder

schon montiert und die neuen Sommerräder lagen sauber verpackt im

Kofferraum.

Gruß André

Ist bei Audi kein Problem,läuft genauso wie von André beschrieben.Kostet,glaube ich, 50€ extra

Reifen - nicht Räder ja? Ersteres macht Audi nicht.

Reifenzentrale Rieger + Ludwig ist gleich um die Ecke, leider (wahrscheinlich wegen der Nähe zum Forum Audi) ziemlich teuer. Besser vorher anfragen.

das internet ist voll von reifen mit original audi felgen.

am 3. Januar 2016 um 10:10

Zitat:

@audijuhu schrieb am 3. Januar 2016 um 07:52:40 Uhr:

das internet ist voll von reifen mit original audi felgen.

Das ist wohl richtig.

Nur, wenn der TE seinen Neuwagen abholt, muss er ja irgendwie nach Ingolstadt hinkommen.

Und da erscheint es mir sehr unpraktisch,

4 Winter-Kompletträder im Zug oder Flieger mitzunehmen :rolleyes:

One-Way mit Europcar und Räder mitbringen. Audi holt sie direkt aus dem Kofferraum und montiert sie am Wagen. Leihwagen direkt im Forum abgeben.

Die Rückfahrt sieht dann so aus :):

http://www.motor-talk.de/.../winterreifen-1-i203634525.html

Wobei: der Threadersteller redet ja von Reifen - nicht Rädern...

4 räder plus gummi kaufen einen guten freund oder ein familienmitglied bitten, und schon ist man bei audi, reifenwechseln bei audi (ich gehe davon aus dass der räderwechsel gratis ist).

das ist doch easy

Streich aus deinem Satz alle Wörter die mit "R" beginnen und setz die Begrifflichkeiten "Räder" und "Reifen" nochmal richtig ein :p.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 4. Januar 2016 um 09:52:15 Uhr:

Streich aus deinem Satz alle Wörter die mit "R" beginnen und setz die Begrifflichkeiten "Räder" und "Reifen" nochmal richtig ein :p.

Eher lernt eine Kuh fliegen, bevor der juhu diese von Dir gestellte Aufgabe richtig löst

Det kann der net.

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 21:04

Hey TT-Freunde,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten...

Zum Verständnis... Mein Audi wird mit Sommerrädern (Felge und Gummi) ausgeliefert und ich brauche jetzt für die Felge, die ausgeliefert wird einen nahgelegenen Händler, der Wintergummi montiert. Also den Händler habe ich jetzt. Ich werde meine Erfahrung berichten, wenn ich ihn abgeholt habe.

Die Qual der Wahl ist nun: Welchen Wintergummi nimmt man.... Dunlop, Pirelli.... Was sind eure Erfahrungen

245/40 R18 bis 240 Km/h

Wichtige wäre mir gute Nasshaftung, leises Abrollgeräusch, wenig Verschleiß.

Gruss

Welcher Händler ist es denn nun geworden, Rieger 200 m entfernt oder ein anderer?

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 15:43

Hab mich für Rieger & Ludwig entschieden... Ist jetzt vielleicht etwas teurer, aber ein Schaden wegen Fahren mit Sommerreifen will ich dann auch nicht riskieren. Die waren sehr nett und unkompliziert am Telefon. Bestellter Reifen wird der Conti TS850P.

Gruss,

Copper

Da hast du schon recht, desweiteren haben wir hier Schnee und Minusgrade bis - 10 Grad.

Zitat:

@Copper21 schrieb am 14. Januar 2016 um 22:04:21 Uhr:

Hey TT-Freunde,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten...

Zum Verständnis... Mein Audi wird mit Sommerrädern (Felge und Gummi) ausgeliefert und ich brauche jetzt für die Felge, die ausgeliefert wird einen nahgelegenen Händler, der Wintergummi montiert. Also den Händler habe ich jetzt. Ich werde meine Erfahrung berichten, wenn ich ihn abgeholt habe.

Die Qual der Wahl ist nun: Welchen Wintergummi nimmt man.... Dunlop, Pirelli.... Was sind eure Erfahrungen

245/40 R18 bis 240 Km/h

Wichtige wäre mir gute Nasshaftung, leises Abrollgeräusch, wenig Verschleiß.

Gruss

Ich habe auf meinem TT Roadster 8S Winterreifen von Barum in 245 40 18 240 km/h. Bin seit 12.11. 2015 mit den Reifen unterwegs und habe mittlerweile den Reifen unter allen Bedingungen gefahren,also auch Schnee und Eis.Ich bin sehr zufrieden damit,der Preis lag bei 400 Euro plus 50 Euro Montage.Habe sogar nagelneue bekommen,wurden erst Mitte August 2015 produziert.Zur Laufleistung kann ich nichts sagen dazu bin ich noch nicht genug gefahren,aber der Reifen ist top und ist leise.Wenn Du mehr ausgeben willst Conti,Dunlop,Pirelli oder Michelin.Da würde ich dann aber 650 Euro rechnen ,plus Montage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Reifenwechsel in Ingolstadt nähe Audi-Forum