ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Reifenverschleiß Pirelli P-Zero Rosso 255/35 ZR 19

Reifenverschleiß Pirelli P-Zero Rosso 255/35 ZR 19

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. März 2010 um 16:56

Hallo Allerseits!

Habe heute mit großer Verwunderung festgestellt, dass meine Sommerpantoffeln auf der Vorderachse schon nach 12.842 km ersetzt werden müssen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Reifen? Oder könnt Ihr eine Empfehlung für ein anderes Fabrikat geben???

Dank und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Der Pirelli ist eigentlich eine gute Wahl.

Die Abnutzung der Reifen würd wohl die folge eines nervösen Gasfusses sein bei einem 2.0 mit 180PS :p. Sieht so aus als wären da noch ca. 4mm drauf, dann würde ich sie vielleicht auf die HA schrauben :D .

Gruß RC

Mach mal ein Fahrtraining und sag Du schraubst die schlechten Reifen auf die Hinterachse. Falsch, immer hinten die guten. So hat man mir dies beigebracht.

Andere Meinungen?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Pirelli ist eigentlich eine gute Wahl.

Die Abnutzung der Reifen würd wohl die folge eines nervösen Gasfusses sein bei einem 2.0 mit 180PS :p. Sieht so aus als wären da noch ca. 4mm drauf, dann würde ich sie vielleicht auf die HA schrauben :D .

Gruß RC

am 20. März 2010 um 17:49

Ich bin froh, wenn der Pirelli runter ist.....

Bei den Frontgetriebenen Audis habe ich gute Erfahrungen mit Dunlop gemacht, zuletzt Sport Maxx TT und GT. Bitte nicht mit dem "normalen" Sport Maxx vergleichen, der ist nämlich wiederum nicht so prickelnd.

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Der Pirelli ist eigentlich eine gute Wahl.

Die Abnutzung der Reifen würd wohl die folge eines nervösen Gasfusses sein bei einem 2.0 mit 180PS :p. Sieht so aus als wären da noch ca. 4mm drauf, dann würde ich sie vielleicht auf die HA schrauben :D .

Gruß RC

Na das hoffe ich doch.....habe mir gerade den neuen PZero Asym. in 245 aufgezogen.... mit Quattro sollte der Verschleiß hoffentlich geringer sein...

am 20. März 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Der Pirelli ist eigentlich eine gute Wahl.

Die Abnutzung der Reifen würd wohl die folge eines nervösen Gasfusses sein bei einem 2.0 mit 180PS :p. Sieht so aus als wären da noch ca. 4mm drauf, dann würde ich sie vielleicht auf die HA schrauben :D .

Gruß RC

Mach mal ein Fahrtraining und sag Du schraubst die schlechten Reifen auf die Hinterachse. Falsch, immer hinten die guten. So hat man mir dies beigebracht.

Andere Meinungen?

am 20. März 2010 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Der Pirelli ist eigentlich eine gute Wahl.

Die Abnutzung der Reifen würd wohl die folge eines nervösen Gasfusses sein bei einem 2.0 mit 180PS :p. Sieht so aus als wären da noch ca. 4mm drauf, dann würde ich sie vielleicht auf die HA schrauben :D .

Gruß RC

Mach mal ein Fahrtraining und sag Du schraubst die schlechten Reifen auf die Hinterachse. Falsch, immer hinten die guten. So hat man mir dies beigebracht.

Andere Meinungen?

kann ich nur bestätigen!

Ich würde die Reifen nochmals montieren, jedoch vorn. Runter sind die noch nicht, aber bitte obacht bei Nässe... Ab 3mm Profiltiefe nimmt das Aquaplaningverhalten deutlich ab!

Gruß Spocht

am 20. März 2010 um 21:57

meine sehen nach 20tkm noch aus wie neu

hat mich selbst gewundert das da so gut wie kein Verschleiß zu merken is

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

meine sehen nach 20tkm noch aus wie neu

hat mich selbst gewundert das da so gut wie kein Verschleiß zu merken is

Im welchen Loch wars du bis jetzt Counderman? Hast du den neuen ACC im A8 gesehen? Radarsensoren an der Stelle von NSW. ;)

MfG,

Rudi

@TE:

Meine Bridgestone Potenzas schauen nach 20.000 km 100x besser als deine nach 12.000 aus... (Insgesamt hat mein A4 ca. 76.000 hinter sich.)

Themenstarteram 20. März 2010 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

meine sehen nach 20tkm noch aus wie neu

hat mich selbst gewundert das da so gut wie kein Verschleiß zu merken is

Hi Counderman,

... das freut mich aber, dass Dich Dein Audi auch mal positiv überrascht ;-)

Hast Du auch die Pirellis drauf?

 

am 21. März 2010 um 1:50

versteckt hab ich mich eigentlich nicht :D

das Getriebe hat leider noch keinen Totalschaden das ich ein neues hätte bekommen können aber sonst läufts schon :D

puh welche Marke weiss ich jetzt nicht auswendig ich denk bei mir liegt es aber eher an dem grossen Autobahn Anteil aber wenn ich mir die Reifen jetzt so anschau schätz ich das ich sie so alle 40-50tkm wechseln muss (unglaublich irgendwie aber war :D)

gut einen musste ich schon wechseln weil ein Nagel ihn verdammt anziehend fand

neues ACC im A8 naja vielleicht ist das ja mal etwas verbrauchsorientierter programmiert

mittlerweile würd ----->ICH<----- es mir nichtmehr bestellen, da es technisch einfach noch nicht Serienreif is. (Der Breaking Guard hingegen schon)

Das System geht einfach viel zu locker mit der Bremse um

als ob Sprit und Bremsklötze nichts kosten würden

das is aber das einzige Manko

ärgert mich trotzdem tierisch :D

Ich hätte bei dem System schon ein paar Verbesserungen nur mich fragt keiner :D

für Firmenwägen die beides nicht bezahlen müssen taugt es natürlich trotzdem

hört sich natürlich auch blöd an

kauft sich nen A4 und kann sich die Bremsklötze nicht leisten :)

aber da geht es mir eher ums Prinzip

Was soll man kaufen?

Ich bin mit meinem Pirelli auch nur 17000 km weit gekommen........

Bei Anfrage bei meinem Audi Händler hat er mir einen Michelin angeboten mit 330.- € pro Stück + Montage.

Gibt es Alternativen ?

Also ich hab jetzt den Dunlop Sport Maxx GT drauf. Bin sehr zufrieden, jedoch hab ich ihn noch nicht ausgiebig getestet...

Aber der erste Eindruck - sehr gut ;)

Vermutlich deine Erstbereifung !??

Ich war mit dem Fahrkomfort vom Pirelli auch zufrieden.....

Nur mit der Laufleistung bin doch ein wenig unglücklich.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkelhajo

Bei Anfrage bei meinem Audi Händler hat er mir einen Michelin angeboten mit 330.- € pro Stück + Montage.

Gibt es Alternativen ?

Als 1. solltest Du mal im Internet schauen - da sind ja meine 20" Reifen günstiger. ;)

Ansonsten schau Dir mal den Hankook S1 evo an - der ist in Testberichten immer weit vorne dabei. Auf meinem A3 haben die Reifen über 40.000 km gehalten und vom Profil reichen sie locker noch für weitere 10.000 km.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkelhajo

Vermutlich deine Erstbereifung !??

Ich war mit dem Fahrkomfort vom Pirelli auch zufrieden.....

Nur mit der Laufleistung bin doch ein wenig unglücklich.

Ja ist die Erstbereifung. Habe auch von den Pirelli nicht schlechtes gehört..

Sollte auch nur eine Alternative sein. Wieviel km hast du runter mit den Pirelli?

Kannst du auch kurz dein Fahrzeug angeben, hab jetzt den Thread nicht durchstöbert..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Reifenverschleiß Pirelli P-Zero Rosso 255/35 ZR 19