ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Reifendruckkontrollsystem und neue Winterreifen

Reifendruckkontrollsystem und neue Winterreifen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. September 2014 um 15:46

Hallo an alle,

wir haben seit Mai unseren neuen Focus inkl. Reifendruckkontrollsystem. Ist es richtig, das ich jetzt zu den Winterreifen diesen Sensor kaufen muss für ca. 35,- pro Stück? Wer montiert den Sensor? Die Werkstatt die die Reifen dann aufzieht oder der (Internet) Händler, bei dem ich Reifen und evetl Felgen bestelle?

Hat eventuell jemand einen Tipp für günstige Alufelgen bzw. was würdet ihr pro Komplettrad ausgeben? Wollte eigentlich nicht mehr wie 600,- investieren..:cool:

Dank Euch

Ähnliche Themen
100 Antworten

Winterräder mit Sensoren am besten direkt bei Ford kaufen.

http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

Da kommst Du aber mit 600 Euro nie hin, auch nicht mit billigen Felgen.

 

Ansonsten kann jeder Reifenhändler auch die Reifendrucksensoren montieren.

Welcher Focus mk3 vFL hat denn mit Sensor?

Mein Händler sagt mein titanium hat ohne Sensoren an den rödern (glücklicherweise) ...

Oder hat die doch jeder ?

Welche Sensoren?

Zitat:

Original geschrieben von va-mg30

Welcher Focus mk3 vFL hat denn mit Sensor?

Mein Händler sagt mein titanium hat ohne Sensoren an den rödern (glücklicherweise) ...

Oder hat die doch jeder ?

Ja, ab Produktion spätestens Mai/Juni 2014 haben alle Modelle (außer KA)

serienmäßig das direkte Reifendruck-Kontrollsystem mit Reifendruck-Sensoren = TPMS ;)

Ist das ein direktes oder indirektes System?

Das wird ja ein Spass mit den Winterreifen wenn man grob geschätzt auch noch 50€ pro Rad mehr ausgeben darf ?? Oder sind es doch "nur" 35€? :(

Na da bin ich ja froh das alte System zu haben.

Lustig.

Habe schon welche gekauft weil Verkäufer sagte ich hätte nur das indirekte System ...

Baudatum 25.6.14

Wäre ja blöd, wenn nun doch...

Und der Verkäufer hätte echt einen schlechten Job gemacht.

Und war, wenn man ohne Sensoren fährt?

Seit Produktion Mitte Mai haben alle Focus das System mit den Sensoren serienmäsig.

Leider geht nun doch schon wieder die Diskussion los dass nun ein Rad 50 Euro mehr kostet.

Diese Sensoren halten so um die 6+ Jahre bevor sie wegen leerer Batterie erneuert werden müssen.

Der Anschaffungspreis ist m.E. zu vernachlässigen und das System hat einen echten Mehrwert.

Ich vermute und hoffe auch mal dass die Dinger billiger werden da mit der Pflicht der Reifendrucküberwachung demnächst sicher noch einige andere Hersteller auf direkt messende System umsteigen werden und es somit noch mehr zu Massenartikel wird.

Überall liest man "ich bin froh das nicht zu haben", ich denke mal dass sind entweder Neider oder Leute die es noch nie hatten.

Die machen immer alles schlecht was sie nicht kennen ........

Neidisch bin ich aber auch dass ich im April 200 Euro für Software DDS bezahlt habe und sechs Wochen später Hardware TPMS ohne Aufpreis drin war :D That's life ;)

Das System mag gut sein.

Das stelle ich nicht in frage.

Nur wenn ich einen Ford Händler Frage ob ich das habe und er sagt nein dann verlasse ich mich gerne drauf.

Jetzt habe ich hier Reifen liegen, die ich nun für mind 200€ aufrüsten lassen muss.

Ein Traum.

Auto Händler sind die Pferde Händler der neu Zeit. Damals Pferde mit schlechten zähnen;-) heute halt Autos sagt mein Kollege immer, irgendwie was dran.

Heisst nun Händler finden, der mir fast macht.

Kann das nur Ford?

Was passiert ohne Sensoren, springt der Motor nicht an?

Zitat:

Original geschrieben von va-mg30

Lustig.

Und war, wenn man ohne Sensoren fährt?

Dann hast Du eine Fehlfunktion :(

Da das TPMS nach aktueller EU-Verordnung nicht deaktivierbar ist,

hast Du nach dem Einschalten der Zündung

> ein 1minütiges Blinken und danach ein andauerndes Warnsignal vor Augen :eek:

Bei "amtlichen" Kontrollen (Verkehr,"TÜV") wird das als Mangel festgestellt,

der unverzüglich behoben werden muß.:mad:

btw: die Nachrüstung kann neben dem FFH auch im Reifenfachhandel vorgenommen werden,

wobei Eile geboten ist, da bald "ausverkauft" droht.

Ok.

Kriege ich das bei Reifen Händlern?

Diesem Ford Autohaus gebe ich dir 200€ nicht. Unfähig finde ich das.

Selbst für Auto Verkäufer sollte eine Frage wenn sie so einfach ist korrekt zu beantworten sein.

Na ja.

Back to topic.

Jeder Reifenhändler kann dir die Sensoren besorgen und codieren.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Überall liest man "ich bin froh das nicht zu haben", ich denke mal dass sind entweder Neider oder Leute die es noch nie hatten.

Die machen immer alles schlecht was sie nicht kennen ........

Neidisch bin ich aber auch dass ich im April 200 Euro für Software DDS bezahlt habe und sechs Wochen später Hardware TPMS ohne Aufpreis drin war :D That's life ;)

In unseren Opel hatten wir das direkte mit Bar Anzeige. Mir reicht das Warnsystem vollkommen und nicht mal darauf verlasse ich micb und kontrolliere regelmässig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Reifendruckkontrollsystem und neue Winterreifen