ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Reifendruckanzeige PSI / BAR

Reifendruckanzeige PSI / BAR

Kia Ceed CD
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 9:37

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen wie bei euch die Reifendruckanzeige aussieht.

Was ich erst jetzt nach 4 Monaten bemerkte, dass bei mir die Reifendruckanzeige nicht in BAR sondern in PSI angezeigt wird.

Ist dies bei euch auch der Fall oder weiß jemand wie man es auf BAR umstelle bzw umstellen lassen kann?

Beste Antwort im Thema

Echt erschreckend, das manche nach 4monaten das nicht bemerken bzw selbst herausfinden. Nie die BA durchgelesen bzw mit dem Auto "rumgespielt" haben

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mit dem selber Knof am Lenkrad muss du "Benutzereinstellungmodus" wehlen.

Und bei "Komfort" oder "Weitere" rein gehen und beliebte Einheit wehlen.

Gruß. I.

Echt erschreckend, das manche nach 4monaten das nicht bemerken bzw selbst herausfinden. Nie die BA durchgelesen bzw mit dem Auto "rumgespielt" haben

am 11. Oktober 2019 um 9:42

Zitat:

@den1x schrieb am 11. Februar 2019 um 10:37:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen wie bei euch die Reifendruckanzeige aussieht.

Was ich erst jetzt nach 4 Monaten bemerkte, dass bei mir die Reifendruckanzeige nicht in BAR sondern in PSI angezeigt wird.

Ist dies bei euch auch der Fall oder weiß jemand wie man es auf BAR umstelle bzw umstellen lassen kann?

Hallo zusammen,

mal eine blöde Frage.

Wo oder wie kann ich mir den Reifendruck anzeigen lassen ? Habe das irgendwie noch nicht gefunden oder komplett in der BA überlesen.

 

Gruß

Jumpkat

Blätter dich doch einfach mal durch die MFA und dann durch sämtliche Untermenüs. Das kann man doch gar nicht übersehen

Richtig.

wie jetzt? da gibts mehr als eine anzeige?

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:57:01 Uhr:

wie jetzt? da gibts mehr als eine anzeige?

Du nun wieder :D

menschen mit einem trchnischen beruf probieren alles aus, andere eher nicht

ich hab keinen technischen beruf

am 15. Oktober 2019 um 12:00

So....jetzt ich wieder....:D

Die Anzeige von dem Reifendruck habe ich ja jetzt dank euch gefunden..:cool:

Nun habe ich noch eine Frage. Kann oder muss man den Reifedruck auch initialisieren wenn ich zb einmal mit 2,8bar und dann wieder mit 2,4bar fahre oder zeigt er einfach nur die Meldung wenn ich zb bei 1,5bar bin ?

 

Gruß

Jumpkat

Der Druck wird automatisch den im Reifen vorherrschenden Druck angezeigt. Musst also nichts machen, um den aktuellen Druck zu sehen.

am 15. Oktober 2019 um 12:37

Danke, das ist mir in soweit klar wenn ich den Druck verändere das er dann nach kurzer Zeit im Display angezeigt wird.

Ich meine wann die Meldung kommt das ich einen Druckverlust habe.

Bei meinem vorherigen war es so: Ich habe 2,8bar eingefüllt und bestätigt und bei einer Abweichung von zb. 0,5bar kommt die Druckverlustmeldung...also bei 2,3bar.

Wenn ich dann nur 2,4bar eingefüllt und diesen Druck bestätigt/initialisiert habe dann kommt die Meldung bei 1,9bar.

das finde ich auch interessant, gute Frage...

habe das Auto mit 2,8 bar übernommen, mittlerweile lt. Anzeige hinten rechts noch 2,3 übrig - muß mal wieder nachfüllen...

aber, gibt es eine Warnung bei schleichend zuwenig Druck oder bei plötzlich weniger Druck innerhalb einer Zeit X ?

Aus der BA zum Thema TPMS:

 

Warnleuchte für niedrigen Reifendruck.

Wenn die Kontrollleuchten des Reifendruck-Überwachungssystems leuchten und eine Warnmeldung auf dem LCD-Display des Kombiinstruments angezeigt wird, ist der Reifendruck in mindestens einem Reifen zu niedrig. Die Positionskontrollleuchte für Reifen mit geringem Reifendruck zeigt an, in welchem Reifen der Reifendruck erheblich zu gering ist.

 

Vermutlich kommt nur eine Meldung wenn ein Wert von x Bar/PSI unterschritten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen