ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen verschicken, aber wie?

Reifen verschicken, aber wie?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 8:22

Hallo Leute,

da ich bald meinen Komplettsatz verkaufen werde, und das Autohaus über das ich diese dann verschicken werde,

die Ware nicht verpacken, sondern ich dies tun muss, stellt sich nun die Frage wie?

Alle 4 zusammen in einen Karton?

Das geht doch vom Gewicht her nicht, oder?

2 zusammen?

Jeden einzeln verpacken?

Wo bekomm ich solche Kartons her?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xt48

Habe mit erstaunen gelesen wie dumm doch manche Leute sind, wenn es um ganz einfache Dinge geht wie in diesem Fall ein paar Reifen zu verschicken.

Ich habe manchmal das Gefühl hier im Forum, daß sich Mitglieder eine Spaß daraus machen irgendein Thema ins Forum zu stellen, nur um was zu schreiben, denn ernst kann doch so ein Thema nicht gemeint sein, wie manch andere unnötige Themen.

Aber wie heißt es ja so schön "dabeisein ist alles ". Wenn man sein Gehirn mal einschaltet könnte das Forum um die Hälfte kleiner und übersichtlicher sein.

Sollte mal die Forenschreiber etwas zum Denken anregen .

Wenn jeder alles wissen würde, gäbe es wohl keine Foren... :rolleyes:

Oder willst du dir etwa anmaßen, festlegen zu können, wieviel "Nichtwissen" zumutbar ist? :confused:

Ich denke, es ist durchaus eine berechtigte Frage und außer dir hat noch keiner eine blöde Antwort draufgegeben - Profilierungstrieb?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Würde mit Klebeband 2 zusammenkleben.

Man kann die auch direkt mit einem Lieferservice schicken lassen, kostet aber etwas.

 

4 zusammen, nein

einzel verpacken, nein

Wie gesagt 2 zusammen, kannst dann auch in einen Karton tun, also hast du dann 2 Kartons.

Wo man Kartons bekommt?

 

Wenn du um die Ecke wohnen würdest, hätte ich einige. Frag bei der Post nach, Nachbarn fragen, Läden fragen....

 

(nur für Reifen gedacht, mit Felgen würde ich es wie Tom-San machen)

Der Komplettsatz Winterreifen den ich bei Salesafter bestellt hatte kam mit einer Spedition auf einer Palette, die Reifen waren mit Verpackungsfolie auf der Palette befestigt, ich meine sogar ohne weitere Befestigung (ist nun anderthalb Jahre her ...). Das ist für den Privatmann vielleicht nicht ganz so einfach möglich, aber ich fand die Verpackung eigentlich optimal. Nur ein Teil (kann nichts verloren gehen) und Aufgrund des Gewichtes auch nur einer Felge stabil genug verpackt. Die Palette war keine Euro-Platte sondern eine andere, daß heißt ich durfte/musste die Palette sogar behalten. Frage doch mal bei einer Spedition bzw. gib die Idee an den Händler weiter, ob Sie Dir dabei helfen können ...

Ich würde je zwei zusammenpacken.

1.Die Felge oben dazwischen und unten mit einem rundgeschnittenen Karton schützen.

2.Luftpolsterfolie oder Wickelfolie drum.

3.Mit Klebeband fixieren.

lG Tom

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 9:23

Das mit den 2 zusammen, hätte ich jetzt auch gemacht.

Das mit dem Karton dazwischen, das die Felgen nicht aneinander reiben, hat man mir auch empfohlen.

Ok werde dann 2 Kartons besorgen mit entsprechendem Futter, das dürfte reichen.

@BMW G5: Danke für das Angebot, wo wohnst denn :D

guck mal bei hermes... mit denen hab ich auch schonmal reifen verschickt

Zur Palettengeschichte von hornmic...

Solche Non-Euro-Paletten bekommt man vielleicht auch bei Supermärkten... oft stehen Pappaufsteller für Süßwaren/Faschingsdekorationen usw. auf den Dingern...

Im Gegensatz zu Euro-Paletten muss man die nicht zurückgeben und daher werden sie meist weggeschmissen oder als Feuerholz verwertet... vielleicht hast du damit auch Glück...

Bei Kompletträdern geht eigentlich nur einzeln verpacken.

Schön in Folie einwickeln so das der Reifen keine anderen Kartons auf dem Packetwagen

verdrecken kann. Und dann über Hermes Online Paketschein für 8,90 das Stück versenden.

Habe ich so schon öfter gemacht und hat immer Problemlos funktioniert.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 10:46

@Thomas:

Das mit Hermes hört sich ja gut an.

Wie ist da so der allgemeine Ablauf?

Wie ist es da, kommen die dann mit den leeren Kartons an und helfen dir beim einpacken?

Bei dem Online-Paketschein muss man ja die Paketgröße angeben, was hast du da immer ausgewählt?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 12:08

Bin noch auf der Hermes-Homepage auf was gestoßen:

Wenns jemand interessiert:

 

Kann ich auch Autoreifen verschicken?

Ja, natürlich. Beachten Sie bitte aber das zulässige Maximalgewicht je Sendung von 25 kg (Abgabe am PaketShop) oder 31,5 kg (Abholservice) und die Abmessungen, ggf. muss jeder Reifen als eine Sendung angegeben werden. Wenn die Reifen auf besonderen Felgen montiert sind, sollten Sie diese besonders schützen. Eine vollständige Umverpackung aus Karton ist erforderlich.

 

Muss ich die Sendung verpacken?

Ja, die Hermes Logistik GmbH & Co. KG nimmt nur transportsicher verpackte Sendungen an und kann auch keine Verpackungen stellen.

Ausnahme: Verpackung für Fahrräder und Ski.

Tipp: Bewahren Sie stabile Verpackungen auf und achten Sie in Ihrem Supermarkt regelmäßig auf gute Umverpackungen. Beachten Sie bitte auch, dass eine angemessene Innenverpackung und ein Verschluß vorhanden sein muß.

Weitere Hinweise erhalten Sie in unseren Verpackungsrichtlinien.

 

So das heist für mich, Versendung ist ohne Probleme möglich, bis zu 31,5kg pro Paket.

Jetzt muss ich nur noch schauen wieviel einer wiegt, vielleicht reichen dann nur 2 Pakete.

Die Größe noch feststellen, und dann müsste es mit dem Paket - L ausreichen!

Hört sich doch gut an.

Mit GLS kann man es auch verschicken.

Wie gesagt die Felgen schön verpacken, vorallem wenn 2 in einem Karton sind.

Zitat:

Original geschrieben von Schlubbi

@Thomas:

Das mit Hermes hört sich ja gut an.

Wie ist da so der allgemeine Ablauf?

Wie ist es da, kommen die dann mit den leeren Kartons an und helfen dir beim einpacken?

Bei dem Online-Paketschein muss man ja die Paketgröße angeben, was hast du da immer ausgewählt?

Abholung heißt leider nicht das die für Dich die Felgen verpacken....

Der Online Paketschein hat auch nur den Vorteil das man ein Leserliches Etikett auf

den Paketen hat und man noch ein paar Cent gegenüber dem normalen Schein spart.

Ich habe die Felgen immer mit Folie verpackt, die ich von der Firma mitgenommen habe.

Habe natürlich gefragt, wollen ja nicht den Job verlieren ;)

Die läßt sich etwas Strammer um die Reifen wickeln und hat gut gehalten.

Noch ein bisschen Kreppband umzu und fertig ist das Päkchen.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von chaos2oo2

guck mal bei hermes... mit denen hab ich auch schonmal reifen verschickt

Hi,

mit Hermes geht es super,hab gerade vor 2 Wochen welche verschickt.

8,90 pro Reifen ,es waren 225/255 /18 er.

Beide Seiten der Felgen mit Pappe abdecken,mit Folie einrollen und fertig.

 

Ps : selber zum Hermes-Shop fahren spart viel Geld ,die sind ja an jeder Ecke..einfach abgeben.

 

Grösse L

Habe mit erstaunen gelesen wie dumm doch manche Leute sind, wenn es um ganz einfache Dinge geht wie in diesem Fall ein paar Reifen zu verschicken.

Ich habe manchmal das Gefühl hier im Forum, daß sich Mitglieder eine Spaß daraus machen irgendein Thema ins Forum zu stellen, nur um was zu schreiben, denn ernst kann doch so ein Thema nicht gemeint sein, wie manch andere unnötige Themen.

Aber wie heißt es ja so schön "dabeisein ist alles ". Wenn man sein Gehirn mal einschaltet könnte das Forum um die Hälfte kleiner und übersichtlicher sein.

Sollte mal die Forenschreiber etwas zum Denken anregen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen