ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reifen-Luftdruck bei 20 Zoll - 265/30/20

Reifen-Luftdruck bei 20 Zoll - 265/30/20

Audi A5 8T Sportback, Audi A5
Themenstarteram 28. April 2010 um 7:25

hallo,

ich wollte mal fragen welchen luftdruck ihr bei den 20 zöllern mit der bereifung 265/30/20 auf dem A5 (coupe) fahrt?

ich habe an der VA 3 bar, HA 2,8 bar. lieg ich damit halbwegs richtig?

gruss

Beste Antwort im Thema

Mal ne blöde Antwort meinerseits. Steht doch an der Fahrertür ;-). Evtl 0,2 bar mehr als mindestens empfohlen und gut ist.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Du bist echt ein ganz schlauer..... Und ich dachte schon man könnte sich hier austauschen :) Gut gemacht...

Und Du bist stinkefaul, hast Du es wenigstens mal ausprobiert?

Falls Du mit NEIN antwortest, schenke ich Dir den Link zu einer Seite, die Dich möglicherweise zum Ziel führt. Ernst gemeint.

By the way und für die Schlaueren als die ganz Schlauen: die "richtigen" Luftdrücke hängen auch davon ab, wieviel Masse Dein Fahrzeug hat. Soll man das erraten? Aber das macht nix, atmen kannst Du ja alleine ...

Nun ja, ich denke beleidigen lassen muss man sich hier nicht....Du machst dich wirklich beliebt....Weiter so.

Danke und Gute Nacht.

Mal ne blöde Antwort meinerseits. Steht doch an der Fahrertür ;-). Evtl 0,2 bar mehr als mindestens empfohlen und gut ist.

Nicht bei jedem steht es aber für die 20 Zöller.

...und ja patrick1977 unser SIB6274 ist tatsächlich ein beliebtes Motor-Talk Mitglied. Woher weißt du das? Hast du bestimmt gegoogelt. ;)

Sven, hast vollkommen recht. Man sollte die unwissenden auf Google aufmerksam machen und die Faulheit nicht noch unterstützen. Schließlich gibt es hier ja auch eine Suchfunktion.

am 30. März 2015 um 4:44

Hi@SIB6274 da gebe ich dir recht,

Aber zB mein Dunlop 275/35/20 steht auf der Dunlop Seite nicht. Zumal er sicher Erfahrungswerte haben wollte :)

Aber penetrantes nachfragen ist da sucht förderlich, sicher stand er gerade an der Tanke und wartete auf Ergebnisse an der Luft Station :)

Morgääääähn. Ich würde ja tatsächlich auch weiterhelfen, aber ein Hauch Eigeninitiative, z. B. das von mir vorgeschlagene NEIN als Antwort war vermutlich auch schon zu aufwändig für die super-beleidigte Leberwurst-Diva. :D

@ unreasonable

Ich habe durchaus etwas gefunden, schau mal, ob es für Dich passt:

http://dunlop.tiremanager.eu/.../269651006

Und dann "Umrüstbereifung" anhaken, bis zu Deinen 275/25 R20 scrollen und klicken, dann kommst Du zu der hier als Screenshot beigefügten Seite, klasse Seite übrigens, gibt es identisch oder ähnlich auch für Goodyear, Michelin und andere ;)

 

For-unreasonable
am 30. März 2015 um 6:56

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 30. März 2015 um 07:40:54 Uhr:

Morgääääähn. Ich würde ja tatsächlich auch weiterhelfen, aber ein Hauch Eigeninitiative, z. B. das von mir vorgeschlagene NEIN als Antwort war vermutlich auch schon zu aufwändig für die super-beleidigte Leberwurst-Diva. :D

@ unreasonable

Ich habe durchaus etwas gefunden, schau mal, ob es für Dich passt:

http://dunlop.tiremanager.eu/.../269651006

Und dann "Umrüstbereifung" anhaken, bis zu Deinen 275/25 R20 scrollen und klicken, dann kommst Du zu der hier als Screenshot beigefügten Seite, klasse Seite übrigens, gibt es identisch oder ähnlich auch für Goodyear, Michelin und andere ;)

Ha ha, hatte den Haken nicht umgesetzt Dauer Standard mäßig auf Serien Bereifung steht :)

am 30. März 2015 um 8:45

Also ich habe bei meinen Pirelli P Zero Nero 255/30 20 vorne 2,8 Bar und hinten 2,5 Bar eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reifen-Luftdruck bei 20 Zoll - 265/30/20