ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Reifen kaufen im Konstanz: Empfehlungen?

Reifen kaufen im Konstanz: Empfehlungen?

Themenstarteram 27. März 2010 um 21:46

Hi zusammen...

Da ich meine Sommerfelgen in Deutschland gekauft habe würde ich gerne auch noch die Reifen dort aufziehen.

Wer kann mir einen guten und preiswerten Händler im Raum Konstanz, am besten Konstanz selbst empfehlen? In Frage kommen nur hochwertige Markenreifen.

Gibt es in Deutschland sonst eine gute Möglichkeit "günstig" Reifen zu kaufen?

Gruss und Danke im Voraus,

Fabian

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. März 2010 um 22:43

Hallo ;-)

Ich habe gute Erfahrungen mit Reifen-vor-Ort gemacht.

Kannst dich ja mal durch klicken.

Viel Glück

Wolfracer

am 28. März 2010 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von Wolfracer

Hallo ;-)

Ich habe gute Erfahrungen mit Reifen-vor-Ort gemacht.

Diesen Eindruck kann ich bestätigen. Andere Onlineanbieter sind nicht wirklich so "günstig" wie sie behaupten. Bei Reifen vor Ort habe ich stets die günstigsten Reifen und auch das um Längen größere Angebot gefunden.

Gruß

am 28. März 2010 um 16:01

Hallo Wolfracer,

 

du kannst ja auch mal hier gucken: 

 

www.reifendirekt.de/

 

Wenn ich neue Reifen brauche dann habe ich sie immer dort gekauft. Die Preise empfand ich als fair und wer im ADAC ist kriegt nochmal 3 % Nachlass.

 

Mfg Eckii!!

Zitat:

Original geschrieben von Bert2710

[www.reifendirekt.de/

Wenn ich neue Reifen brauche dann habe ich sie immer dort gekauft. Die Preise empfand ich als fair und wer im ADAC ist kriegt nochmal 3 % Nachlass.

Mit diesem Anbieter habe ich ebenfalls prositive Erfahrungen gemacht.

Hilfreich: Man kann die Reifen direkt an dort gelistete Montagepartner am gewünschten Standort schicken lassen, deren Montagepreise und Kundenbewertungen angezeigt werden.

Zu beachten: Die Reifen können durchaus älteren Datums sein; jedoch erst bei über 2 Jahre alten Reifen wird dies gem. FAQ auch entsprechend ausgewiesen. Wer also heute auf ein Produktionsdatum aus 2010 besteht, ist bei diesem Anbieter falsch.

am 28. März 2010 um 16:30

Hallo Ecki ;)

Ich habe mich auch durchgeklickt...

Bei www.reifen-vor-ort.de habe ich den Pirelli für 180 Euro gekauft.

Bei deinem Anbieter kostet der gleiche Reifen 205,50 Euro :-(

Minus 3 Prozent= naja, reicht auch noch nicht...

Aber so können wir wenigstens einige hier anschubsen ;-)

Schönen Sonntag noch

Wolfracer

am 28. März 2010 um 17:53

Ja hast Recht, ich habe auch gerade mal 1 Reifen verglichen. Die Reifen vor Ort -Seite ist im Durchschnitt ca. 15 % billiger. Vorher kannte ich die aber auch nicht,jedenfalls bis heute zu diesem Beitrag nicht. Ist aber vielleicht ne gute Alternative zu Reifendirekt.

 

Mfg Eckii!!

Themenstarteram 29. März 2010 um 22:29

Hi zusammen...

Diese "Reifen-vor-Ort"-Seite scheint ja durchaus gut zu sein...

Könnt ihr mir noch erklären was z.B. bei diesem Reifen der Fett markierte Teil bedeutet?

"DUNLOP SPMAXX 255/35ZR20 97 Y JXL MFS JAGUAR AUSFÜRUNG"

:confused:

Das J bei der Größenbezeichnung XL weist auf eine speziell für Jaguar gefertigte Charge hin. Ob der Reifen gegenüber der "normalen" Version tatsächlich hinsichtlich Aufbau, Profil oder Mischung irgendwelche Besonderheiten ausweist, kann vermutlich nur Dunlop sagen. MFS steht für "Flankenschutz" und meint eine bei so niedrigen Querschnitten inzwischen übliche Verstärkung im Flankenprofil, die das Felgenhorn vor Bordsteinkontakten schützen soll.

sowas sthet dafür das diese reifen extra für jaguar gefertigt wurden.

sind demontage reifen.

es gib mehrere ausführungen für audi potsche mercedes

wenn dahinter demo steht (dann sind es abmontierte reifen)

auch wenn neu aber waren schohn aufgezogen.

Themenstarteram 30. März 2010 um 7:44

Danke für die Infos.

Würdet ihr sagen, dass dies ein Nachteil ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wieso Dunlop für einzelne Hersteller eine (von der Fertigung gesehene) Modifikation bauen sollte respektive was sie da ändern wollen?

Zitat:

Original geschrieben von angschte

Danke für die Infos.

Würdet ihr sagen, dass dies ein Nachteil ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wieso Dunlop für einzelne Hersteller eine (von der Fertigung gesehene) Modifikation bauen sollte respektive was sie da ändern wollen?

Nein Nachteil nicht, eher Vorteil, dafür aber meistens teuer als jene ohne Sonderkennung. Kenne z.B. bei Porsche die "N-Kennung". Diese besagt, dass die Reifen u.A. extra steifere Flanken haben müssen als normal.

Zitat:

Original geschrieben von angschte

Würdet ihr sagen, dass dies ein Nachteil ist?

Dass du hier keine validen Antworten erwarten kannst, ist dir wohl klar, also suchst du sicher nur Zuspruch. ;)

Kannste haben: Da Jaguar und Audi konzeptionell - quattro hin, Heckantrieb her - durchaus vergleichbar sind und auch nicht typspezifizierte Reifen nur eine Art Kompromisslösung für die verschiedenen Fahrzeugmodelle darstellen, hätte ich keine Bedenken gegen diesen Pneu. Sofern der SPMAXX in Tests nicht schlecht bewertet wird und das konkrete Angebot interessant ist, spricht imho nichts gegen einen Kauf.

Themenstarteram 31. März 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von ak0127

Dass du hier keine validen Antworten erwarten kannst, ist dir wohl klar, also suchst du sicher nur Zuspruch. ;)

Hehe... durchschaut. Nein, ich konnte mir nur nichts konkret darunter vorstellen, da ich keinen grossen Unterschied (bis eben z.B. auf den Quattro) zwischen einem Jaguar XJ oder einem A8 sehe.

Ich habe Dunlop mal noch direkt angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Von folgender Auswahl: was würdet ihr empfehlen? Ich finde es extrem schwierig, wenn man Tests durchliest bemängelt bestimmt immer ein Tester da, was andere als besonders gut empfinden.

Goodyear Eagle F1 Asy 197.-

Dunlop Sport 01 227.-

Pirelli P-Zero 264.-

Der Goodyear wird z.B. im Schnitt besser bewertet als der deutlich teurere Dunlop?!

Ich tendiere im Normalfall zum teureren Produkt, aber so ist das irgendwie fragwürdig?

am 31. März 2010 um 11:31

Hallo Angschte,

 

ich selbst fahre den Goodyear Eagle F1 und bin damit sehr zufrieden. Ich glaube aber nicht das du hier ne verwendbare Antwort erhalten wirst mit der du die perfekte Entscheidung treffen kannst, es sei denn hier ist ein Reifentester im Forum aktiv.

Wer kommt schon dazu viele Reifen zu testen? Und wer zufrieden ist kauft danach meist wieder den gleichen und bis dahin wird so ziemlich jeder sagen seiner den er gerade drauf hat ist ok.(wie ich halt)

Nimm einfach einen von denen, da kannst du nicht viel verkehrt machen. Markenreifen sind es ja, darauf achte ich jedenfalls immer!

 

Mfg Eckii!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Reifen kaufen im Konstanz: Empfehlungen?