ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kaufen? Was ist eure Meinung

Kaufen? Was ist eure Meinung

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 14:06

Liebe Gemeinde,

seil längerem bin ich auf der Suche nach einem A8 Benziner.

Was haltet ihr von diesem?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

(hoffentlich funktioniert der Link).

Der Wagen steht seit etwa 1nem Jahr. Es gibt keine Garantie, nur die gesetzl. Gewährleistung.

Für meinen A6er würde ich noch 18 T bekommen, sodass ich 2 T draufzahlen müßte.

Was haltet ihr von dem A8?

Euer Falax

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der Preis scheint in Ordnung zu sein, die Laufleistung ist ja auch noch nicht wirklich hoch, warum also nicht !

Hm, er ist zwar von der Vollausstattung noch sehr weit entfernt, aber er macht einen guten Eindruck. Die meisten Defekte merkt man meistens eh am Anfang, so dass da noch die Sachmängelhaftung greift und der Händler verpflichtet ist, sie zu beheben.

Der Preis scheint gut zu sein, wenn auch ein bisschen was fehlt, was aber nicht notwendig ist.

Wenn er sich gut fährt, warum nicht.

Gruß,

S

am 24. Februar 2009 um 14:41

Ja nicht schlecht der Preis aber warum bestellt man Lederpaket 2 und kein Alu paket manche Kombinationen wundern einen echt abe rsonst sieht er ja sauber aus und man kann ja vieles nachrüsten

mfg Alex

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 16:12

Hier die andere Alternative:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vorteil: Kauf beim "Freundlichen" mit entspr. Garantie.

Nachteil: kleinerer Motor und schlechtere Ausstattung.

Auch hier müßte ich 2 T draufzahlen.

Generell: Ist der Leistungsunterschied zw 4.2 und 3.7 tatsächlich deutlich spürbar? Ich bin bislang nur den 4.2 gefahren, dessen Beschleunigungswerte in Ordnung sind. Viel weniger sollte es aber nicht sein,

Euer Falax

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Ja nicht schlecht der Preis aber warum bestellt man Lederpaket 2 und kein Alu paket manche Kombinationen wundern einen echt abe rsonst sieht er ja sauber aus und man kann ja vieles nachrüsten

mfg Alex

Ja warum denn nicht?

Alu-Paket ist wirklich nur "zum Gucken" und sieht m.E. nicht mal so dolle aus, während Lederpaket 2 den grossen Vorteil hat, dass auch die Armauflagen in den Türen beledert sind. Ist besonders im Sommer angenehm.

am 24. Februar 2009 um 17:23

Moin

also die Armauflagen sind bei mir auch beledert gehört schon zu Umfang 1 mit der Mittelkonsole Umfang 2 ist Unterhalb Holz alles Leder und das Alupaket macht ihn doch etwas hochwertiger aber ist geschmackssache denk ich bevor mich einer haut

Gruss aus Ostfriesland

am 24. Februar 2009 um 17:33

Hallo also der zweite ist nicht wirlich schön das Lenkrad und die Lenksäulenverkleidung passen ja überhaupt nicht zum rest auch wenns orginal so ist aber Austattung hat er auch nicht wirklich ich hab auch lange gesucht bis ich das richtige gefunden habe

was sind denn so deine Kriterien die er erfüllen muss

mfg Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Moin

also die Armauflagen sind bei mir auch beledert gehört schon zu Umfang 1 mit der Mittelkonsole Umfang 2 ist Unterhalb Holz alles Leder und das Alupaket macht ihn doch etwas hochwertiger aber ist geschmackssache denk ich bevor mich einer haut

Gruss aus Ostfriesland

Sogar Lt. Audi-Konfigurator ist nur bei Lederpaket Umfang 2 die "Armauflage der Türverkleidungen in Leder". Bei Umfang 1 nicht.

Genauso war es auch bei meinem A8 (Baujahr 12/07). Sonst hätte ich das nicht zusätzlich geordert.

Eventuell wurde es ja früher anders gehandhabt?

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo also der zweite ist nicht wirlich schön das Lenkrad und die Lenksäulenverkleidung passen ja überhaupt nicht zum rest auch wenns orginal so ist aber Austattung hat er auch nicht wirklich ich hab auch lange gesucht bis ich das richtige gefunden habe

was sind denn so deine Kriterien die er erfüllen muss

mfg Alex

Das Interieur ist nicht ansehnlich, da stimme ich dir zu. Eigentlich favorisiere ich ein schlichtes schwarzes Interieur mit Chromapplikationen wie in meinem A6.

Mein wichtigstes Kriterium ist jedoch die Leistung. Zurzeit fahre ich den A6 2.4, der ansonsten meinen Wunschvorstellungen entspricht, eben bis auf die Leistung. Daher interessiert mich der A6 4.2, aber einen akzeptablen Preis für meinen A6 bekomme ich nur, wenn ich einen "Ladenhüter", eben A8 Benziner, kaufe. Selbst dann mache ich noch einen beachtlichen Verlust: Vor ca 8 Monaten habe ich für meinen A6 26 T bezahlt, jetzt würde ich bei Kauf einen A8 nur noch etwa 18 T bekommen. Naja, Autokauf hat eben nicht immer etwas mit Vernunft zu tun.

Viele Grüße

Falax

 

Hallo!

Vor einem Jahr habe ich 25k€ für meinen gezahlt, der in etwa dem 1. Modell entspricht, allerdings mit mehr Ausstattung. Aktuell würde ich beim Kauf eines Neuwagens von Audi noch 16.8 dafür bekommen. Das ist Preisverfall ;) Aber ich gebe ihn nicht her. Bin gerade einmal Duisburg-Gütersloh und zurück und das ohne Ermüdungen oder sonst was. Einfach perfekt und der 4.2er ist der richtige Motor für das Auto.

Ach ja, den 3.7 aus deinem Link würde ich nicht nehmen, der ist ja fast nackt was die Ausstattung angeht...

Viele Grüße,

S

am 25. Februar 2009 um 13:41

Hallo

also hatte mich versehn hab auch Umfang 2 aber das abgebildete war Umfang 3 also auch Handschuhfach und Türbrüstung in Leder

bei mir sind nur Armauflagen und Mittelkonsole in Leder ;-)

*******Wenn jemand hier sein Holz Birkemaser Honig oder Vavona Bernstein tauschen möchte gegen Wurzelholz dunkel finde zu Amaretto würde Birke besser passen Kurzer Radstand ******

 

Einfach kurze MAil

habe auch noch einen USA Heckdeckel über

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kaufen? Was ist eure Meinung