ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Regensensor beim A1

Regensensor beim A1

Audi A1 8X
Themenstarteram 22. März 2015 um 15:28

Seas,

kurze frage undzwar habe ich mir einen A1 gekauft und bei der Mobileseite von dem A1 stand das er einen Regensensor hat. Jedoch hat es letztens geregnet (auch ziemlich stark) und es passierte nix. Meine frage muss man diesen Regensensor erst einstellen oder einschalten? (wenn ja wie).

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. März 2015 um 16:08

Ja man muss ihn einschalten.

Am rechten Hebel. Wenn du ihn einmal nach Oben stellst ist der Regensensor aktiv. Auf dem rechten Hebel ist ein Schalter oben drauf, dort kannst du die Sensitivität einstellen.

Gruß

Dennis

Themenstarteram 22. März 2015 um 16:10

Zitat:

@pudii schrieb am 22. März 2015 um 17:08:45 Uhr:

Ja man muss ihn einschalten.

Am rechten Hebel. Wenn du ihn einmal nach Oben stellst ist der Regensensor aktiv. Auf dem rechten Hebel ist ein Schalter oben drauf, dort kannst du die Sensitivität einstellen.

Gruß

Dennis

aha danke und hat das fahrzeug noch solche eastereggs?

Zitat:

@Banauke schrieb am 22. März 2015 um 17:10:41 Uhr:

Zitat:

@pudii schrieb am 22. März 2015 um 17:08:45 Uhr:

Ja man muss ihn einschalten.

Am rechten Hebel. Wenn du ihn einmal nach Oben stellst ist der Regensensor aktiv. Auf dem rechten Hebel ist ein Schalter oben drauf, dort kannst du die Sensitivität einstellen.

Gruß

Dennis

aha danke und hat das fahrzeug noch solche eastereggs?

-------------------

Na ja, ich denke nicht, dass man dir den Lichtschalter als moderne Erungenschaft erklären soll!

Und da wir nicht wissen, was du im Kleinen drin hast (meine Aussatttung) ist es schwer dir nähere Details zu erklären.

:-)

Ausprobieren, rumspielen an den Knöpfen......das wird dann schon....Kopf Hoch...und allzeit Gute Fahrt und viel Spass mit dem KLEINEN.

PS: die Bedienungsanleitung würde ich lesen. Sind manch hilfreiche Tips drin.

am 23. März 2015 um 14:22

Zitat:

aha danke und hat das fahrzeug noch solche eastereggs?

Oh ja, und davon sogar sehr viele! Zum Beispiel muss der Tankdeckel vor der Betankung geöffnet werden... :confused:

Themenstarteram 23. März 2015 um 19:44

Zitat:

@Audi313A3 schrieb am 23. März 2015 um 15:22:35 Uhr:

Zitat:

aha danke und hat das fahrzeug noch solche eastereggs?

Oh ja, und davon sogar sehr viele! Zum Beispiel muss der Tankdeckel vor der Betankung geöffnet werden... :confused:

hahaha lustig aber kann man jetzt mal ehrlich die irgendwie automatisch öffnen? bei meinem lambo geht das und bei meinem bentley auch. kann man auch irgendwie einstellen was man tanken kann? also wenn man mal lust auf diesel hat das man dann diesel tanken kann?

am 23. März 2015 um 21:19

Zitat:

@Banauke schrieb am 22. März 2015 um 17:10:41 Uhr:

Zitat:

@pudii schrieb am 22. März 2015 um 17:08:45 Uhr:

Ja man muss ihn einschalten.

Am rechten Hebel. Wenn du ihn einmal nach Oben stellst ist der Regensensor aktiv. Auf dem rechten Hebel ist ein Schalter oben drauf, dort kannst du die Sensitivität einstellen.

Gruß

Dennis

aha danke und hat das fahrzeug noch solche eastereggs?

Ja hast es, sogar ein ganz Tolles. Im Handschuhfach in so einem schwarzen Mäppchen, hat einer ein kleines Buch versteckt... welch ein Schelm.

Es hat den Titel "Bedienungsanleitung", der Autor hat sich ausschließlich damit befasst, die Funktionen des Autos zu beschreiben, sogar mit Bildern :D

Sehr informativ, kann ich nur Empfehlen, man munkelt es könnte der nächste Bestseller werden ;)

am 24. März 2015 um 6:30

Zitat:

@Banauke schrieb am 23. März 2015 um 20:44:32 Uhr:

Zitat:

@Audi313A3 schrieb am 23. März 2015 um 15:22:35 Uhr:

 

Oh ja, und davon sogar sehr viele! Zum Beispiel muss der Tankdeckel vor der Betankung geöffnet werden... :confused:

hahaha lustig aber kann man jetzt mal ehrlich die irgendwie automatisch öffnen? bei meinem lambo geht das und bei meinem bentley auch. kann man auch irgendwie einstellen was man tanken kann? also wenn man mal lust auf diesel hat das man dann diesel tanken kann?

Aber natürlich! Du kannst auch Wasser oder Apfelschorle tanken. Aber das machst du dann nur einmal.

Andere Frage an den TE.

Hat das Fahrzeug den Fernlichtassi ??

Wenn Ja dann steht die Bed. dazu in der Anleitung.

Manfred

am 24. März 2015 um 12:27

Zitat:

@Banauke schrieb am 22. März 2015 um 17:10:41 Uhr:

Zitat:

@pudii schrieb am 22. März 2015 um 17:08:45 Uhr:

Ja man muss ihn einschalten.

Am rechten Hebel. Wenn du ihn einmal nach Oben stellst ist der Regensensor aktiv. Auf dem rechten Hebel ist ein Schalter oben drauf, dort kannst du die Sensitivität einstellen.

Gruß

Dennis

aha danke und hat das fahrzeug noch solche eastereggs?

Das Gaspedal ist ganz rechts, links daneben kommt die Bremse.

Wenn ein drittes Pedal fehlt, nimms leicht, dann fährt das Teil automatisch.

am 24. März 2015 um 12:29

Zitat:

@Banauke schrieb am 23. März 2015 um 20:44:32 Uhr:

Zitat:

@Audi313A3 schrieb am 23. März 2015 um 15:22:35 Uhr:

 

Oh ja, und davon sogar sehr viele! Zum Beispiel muss der Tankdeckel vor der Betankung geöffnet werden... :confused:

hahaha lustig aber kann man jetzt mal ehrlich die irgendwie automatisch öffnen? bei meinem lambo geht das und bei meinem bentley auch. kann man auch irgendwie einstellen was man tanken kann? also wenn man mal lust auf diesel hat das man dann diesel tanken kann?

Ich schätze, Du befindest dich gerade in den unterrichtsfreien Wochen zwischen zwei durchgefallenen Abiprüfungen oder sind schon Osterferien in NRW?

am 30. März 2015 um 12:22

Hat das schon jemand bei sich gemacht/machen lassen und auf welchen Wert wurde es dann eingestellt??

Lichtsensor habe ich schon ändern lassen, jetzt will ich auch den Wert des Regensensors ändern lassen, der geht mir zu früh an.

Wer kann mir mit Daten dienen!?!?!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regensensor Schwellenwert ändern' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen