ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Regelin Chiptuning 325 D

Regelin Chiptuning 325 D

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 8:53

So gestern war es soweit mein E92 325D war bei Regelin zu Gast, die Werkstatt ist in einem Gewerbegebiet und wirklich gut zu erreichen

Der erste Kontakt mit dem Chef Uwe war sehr freundlich und man war sich direkt sympatisch, schon nach ein paar Minuten kam meiner auf den Prüfstand und die Leistung im normal Zustand zu messen,also ich war noch nie auf einer Prüfstandsmessung aber ich hab am punkt der höchsten Drehzahl wirklich Gänsehaut bekommen aber Fakt war mein 25D hatte genau 203 Ps im Normalen Zustand, was trotz Streuung ein sehr hoher Wert ist sagte Uwe

Naja nach einer Stunde Zeit totschlagen war es dann soweit und die Programmierung war fertig und es ging erneut auf die Rolle, Ergbnis des gestrigen Tages ist das ich nun genau 260Ps und das protokolliert habe. Uwe sagte ich hab eine Granate erwischt denn soviel hat er noch nie bei diesem Motor rausbekommen, gut für mich und toi toi toi das ich damit lange Spaß haben werde

Also Regelin ist zu empfehlen, netter Kontakt,bemüht einem alles genau zu Erklären und Preislich im Grünen Bereich

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hoffentlich brauchst du das toi toi toi nicht ... ist schon mächtig stark geworden. Nicht das du am Ende einen Fred aufmachst mit: Kann man Chiptuning wegen Kulanzantrag rückstandslos entfernen? *auf Holz klopf*

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 9:05

Gehn wir mal vom besten aus, ich dachte ja es kommen so 240 ps raus was ja schon ziemlich gut gewesen wäre und mir auch gereicht hätte aber 20 ps is schon eine hausnummer

am 22. Mai 2010 um 9:08

Hast Du auch die VMAX-Begrenzung entfernen lassen? Was kostet denn der Spaß bei Regelin, gibts da Sonderpreise oder Festpreis nach Preisliste?

 

Viel Spaß mit dem Geschoss

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 9:12

nein hab die vmax aufhebung noch drin und werde heute mal testen ob er in den normalen 250 bzw 260 tacho rennt, denn Uwe meinte der 25 sei schon bei 240 abgeriegelt was ich mir nicht so ganz vorstellen konnte aber okeh ich werds nachher sehn und dann reichen mir 250 auch reichen, mir kommts mehr auf beschleunigung und elastizität an als vmax

also das ganze tuning mit vorher/nacher Leistungsmessung waren 835 euro, fand ich doch ganz okeh wenn man das mal mit hartge vergleicht wo man nen 1000 mehr hinlegen muss aber okeh da is die vmax aufhebung mit drin aber trotzdem viel geld

Zitat:

Original geschrieben von X-587

nein hab die vmax aufhebung noch drin und werde heute mal testen ob er in den normalen 250 bzw 260 tacho rennt, denn Uwe meinte der 25 sei schon bei 240 abgeriegelt was ich mir nicht so ganz vorstellen konnte aber okeh ich werds nachher sehn und dann reichen mir 250 auch reichen, mir kommts mehr auf beschleunigung und elastizität an als vmax

also das ganze tuning mit vorher/nacher Leistungsmessung waren 835 euro, fand ich doch ganz okeh wenn man das mal mit hartge vergleicht wo man nen 1000 mehr hinlegen muss aber okeh da is die vmax aufhebung mit drin aber trotzdem viel geld

Was hast du denn für das Tüv Gutachten und die Garantie zahlen müssen. Hast du bei deiner KFZ- Versicherung nun eine höhere Prämie zu zahlen?

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 9:43

180 euro kostet tüv und ich hab es erst seit gestern somit war ich noch nicht bei der versicherung aber ich denke das die kosten steigen werden

am 22. Mai 2010 um 18:45

Hallo,

die Kosten werden nicht steigen, da die Versicherungen den Schlüssel im Fahrzeugschein als Berechnungsgrundlage heranziehen und deshalb nicht jedes Auto separat erfassen. Melden muss/sollte man es trotzdem, weil bei Falschangaben sonst der Versicherungsschutz gefährdet ist.

Grüße

Christian

Meine Gesellschaft aktzeptiert kostenfrei eine Leistungssteigerung um bis zu 25 PS. Alles was drüber raus geht kostet Aufpreis. Gemeldet werden muss es so oder so, da ansonsten der Versicherungsschutz gefährdet ist.

wünsche dir viel Spaß mit dem Renner, berichte bitte wie das mit der V-Max aussieht.

 

das Leistungsdiagramm vom gechippten 325d wäre interessant, gerne auch per PN :rolleyes:

am 23. Mai 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von X-587

nein hab die vmax aufhebung noch drin und werde heute mal testen ob er in den normalen 250 bzw 260 tacho rennt, denn Uwe meinte der 25 sei schon bei 240 abgeriegelt was ich mir nicht so ganz vorstellen konnte aber okeh ich werds nachher sehn und dann reichen mir 250 auch reichen, mir kommts mehr auf beschleunigung und elastizität an als vmax

 

also das ganze tuning mit vorher/nacher Leistungsmessung waren 835 euro, fand ich doch ganz okeh wenn man das mal mit hartge vergleicht wo man nen 1000 mehr hinlegen muss aber okeh da is die vmax aufhebung mit drin aber trotzdem viel geld

Danke für die Infos. Den Preis finde ich durchaus in Ordnung und für 200 Euro mehr gibts ja auch bei Regelin noch die Entfernung der VMax-Sperre.

Zur VMax-Begrenzung des 325d deckt sich das mit meinen Erfahrungen, die Fahrzeuge die ich bisher hatte waren bei Tacho 250 (entspricht ca. 240 GPS) abgeregelt.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 18:41

also es stimmt tatsächlich, ich lauf volle granate in den begrenzer bei knapp unter 250 und da ist noch spiel nach oben, mal sehn ob ich da noch was machen lasse, vielleicht sogar möglich das mir das mein händler rausnehmen kann, das werd ich mal nachfragen

diagramm pack ich hier mal mit rein

Zitat:

Original geschrieben von X-587

diagramm pack ich hier mal mit rein

Dankeschön!

Ich nehme mal, das sollen die Eingangs- sowie die Ausgangsmessung (nach Tuning) sein.

Dann würde ich mich schon mal sehr wundern, wieso die Verlustleistung auf einmal um 4kW (= 25%) höher liegt nach Tuning. Wenn da mit solchen Messtoleranzen gearbeitet wird relativiert sich ein 25%iger Leistungsanstieg natürlich auch ganz schnell wieder ;)

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 19:52

also ich habe davon keine ahnung, du meinst das die entsprechende leistung nach dem tuning unter umständen nich real ist?

Warum kommt bei der getunten Messung die Fehlermeldung "Schlupf zu groß"?

Warum beträgt P_tol (Soll das die Toleranz bei der Leistungsmessung sein?) bei der Ausgangsmessung knapp 3% und bei der getunten plötzlich über 30%? Heißt das, bei der getunten Version ist die Leistungsangabe mit 30% Toleranz zu sehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen