ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rechtslenker umbauen

Rechtslenker umbauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juli 2008 um 16:47

Meine Frage ist sowas realistisch bzw hat sich jemand mal schon gedanken zum Kostenfaktor gemacht und wenn ja auf wieviel seid ihr gekommen ? und was muss mann zwangsweise beachten ? wäre über infos sehr dankbaar.

Schrottfreie Saison *G*

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier eine Anleitung mit Bild für den Umbau!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

das ist aber nicht dein ernst, oder? da brauchst du doch alles neu, von spritzwand über lenkgetriebe, spurstangen, armaturenbrett usw. usw... was soll das bringen bzw. in welcher realtion soll das stehen? der a6 ist ja kein klassiker, den es nur als rechtslenker gab und der auf auktionen richtig geld bringt.... wenn du einen hast, verkaufen un dlinkslenker kaufen, wenn du einen erwerben willst, als rechtslenker fahren... sorry, ist aber meine ehrliche meinung.

gruß

am 12. Juli 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von DK81

ist sowas realistisch

-->Nein<--

Zitat:

Original geschrieben von DK81

hat sich jemand mal schon gedanken ... ... gemacht

--> Ich denke nicht<--

geht bestimt, wenn der rechtslenker einen fronttotalschaden hat(billig gekauft), dazu kaufst du billig einen linkslenker mit heckschaden(auch billig). dann mit der großen flex, beide mitten durch den rest kannst dir denken. aber auch dann kommt nichts gescheides dabei raus.

hp

Und dann brauchst aber noch TÜV....

am 13. Juli 2008 um 6:54

also geht nicht gibt es nicht . ABER DER AUFWAND????

Habe mal für einen Kunden einen Audi 80 Umgebaut viel past ja und vorgegeben ist teilweise auch recht viel .

Ich habe die Stinwand aber Erneuert ( auf Links) dann Amaturen Bremse denk an die Leitungen mus alles nach links Kabelbaum und und und .

Also 4 Tage Arbeit

Mach dich schlau was dich die Teile kosten such dir ein Schrottplatz der ein a6 hat und sag im brauche alles was Kostet es???

einfache Rechnung Sagen wir mal Der Rechts Lenker kostet dich 3000 euro + 2000 umbau eintragung und Kleinkramm biste bei 5000 euro

wenn ich sehe für welchen Preis du aber den a6 schon kaufen kannst rechnet sich das nicht

denke drann das der Mechaniker auch was haben will

dann muste noch nach Audi airbag einbauen und Freischalten

ALSO WENN DU DENN UMBAU SELBER MACHEN KANNST UND DIE TEILE GÜNSTIG BEKOMMST UND DU MIT DEINER FREIZEIT NICHTS ANZUFANGEN WEIST DANN MACH ES.

am 13. Juli 2008 um 8:39

Warum sollte man denn sowas machen?

Ich habe meinen Audi vor 2 Wochen zu mir nach London ueberfuehrt und muss jetzt auch auf der falschen Seite fahren. Geht eigentlich, ich hab keinerlei Probleme und wuerde niemals im Traum daran denken so einen Umbau zu machen, zumal hier genug Autos mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite rumfahren.

Edit: nach dem nochmaligen Ansehen meines eigenen Bildes moechte ich noch hinzufuegen, dass es im Stau sowieso egal ist wo man im Auto sitzt! :eek:

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 4:47

war ja nur so n Gedanke da ich meinen Octavia auch damals umgebaut habe irgendwie fand ich das immer doch am ende doof (beim Rechtslanker) wenn diejenigen die mich überholt haben ( nein ich fahre nciht zu langsam ,nur halt gemütlich) dann nen halben Herzinfakt bekommen haben wenn mein Beifahrer schlief *manchmal wars auch lustig *

Ich habe hier eine Anleitung mit Bild für den Umbau!

am 21. Juli 2008 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Boerek

Ich habe hier eine Anleitung mit Bild für den Umbau!

Alter !!! Wo hast Du denn das her??? :D

Da fehlen nur noch die Riemchen für Tacho und Drehzahlmesser...

...alles mit TÜV....

:D

am 21. Juli 2008 um 20:06

Hier auchmal Linkslenkerumbau :)

am 21. Juli 2008 um 20:50

also ich habe meinem als rechtslenker gekauft und dadurch cca 2500 euro gespart die ich in eine gasanlage investiert habe.in ein paar stunden habe fast kein unterschied mehr gemerkt zu linkslenker.für die überhollmanöver auf die landstrasse habe mir eine kamera und ein monitor eingebaut und funzt wunderbar.

warum links- oder rechtslenker? geht doch auch beides gleichzeitig dank jürgen! zitat: '...revolutionary S-Class version "World", the designation abbreviating "Wagen Operating on Right- and Left-hand Drive"...'

am 12. Januar 2009 um 17:27

Altes Thema, aber....So was ist ganz eifach, aber lohnt sich nur fur jungere Modelle. Ich habe meinen 2003 A4 Avant umgebauen lssen und damit zwei tausend Eur gespart. Keiner wird es merken, nicht mall der TUV .:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rechtslenker umbauen