Rechtslage
Hallo,
keine typische Frage für dieses Forum, aber es handelt sich um einen S211 und ich brauche dringend Eure Hilfe.
Folgender Sachverhalt. E Klasse in NL in Zahlung gegeben. Gekauft eine andere gebrauchte E Klasse.
Nach sehr vielem hin und her festgestellt das der neue Gebrauchte einen Unfallschaden hatte. Im Kaufvertrag steht Unfall und nachlackierfrei. NL nimmt Wagen zurück. Was wenn die NL keinen vergleichbaren anderen Wagen besorgen kann. Mein in Zahlung gegebener Gebrauchter ist schon verkauft.
Hätte in meinen Gebrauchten privat verkauft hätte ich sicher mehr bekommen als bei der NL in Zahlung gegben.
Kann ich eigentlich den genauen Sachverhalt was da bisher alle gelaufen ist mit allen Details ( das würde Euch die Haare zu Berge stehen lassen) einstellen oder wäre das Rufschädigung ?
Gruß
Ähnliche Themen
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kekses
Hektor-58
Hat wieder nicht lange gedauert bis Du ein Mitglied dieses Forum der Lüge bezichtigs. Und hats auch gleich einen Mitstreiter gefunden.
Mir ist im Augenblick wirklich nicht nach streiten zumute. Habe vor einer Stunde einen detailierten Bericht an den Chef der NL gemailt.
Naja, ich enttarne ja auch gerne Faker und Trolle. Aber ich liege damit bisher zu 100% richtig. Das hier glaube ich. Allerdings nur, weil ich weiß, wie verrückt Autokäufer sein können. Denn mit vernünftigen Menschenverstand, lieber kekses, hat dein Handeln nicht mehr zu tun. Nimms mir nicht übel, aber beschweren ist zwar richtig. Aber warum überhaupt dort so viel Zeit und Herzblut verschwenden? Die Gewährleistungen und Garantien sind bei jedem DC-Händler einforderbar. Also kann man auch bei jedem DC-Händler kaufen. Und zu dem Heini gehst du nur mit Garantie-Lappalien, hähä.
Zitat:
Hektor-58
Hat wieder nicht lange gedauert bis Du ein Mitglied dieses Forum der Lüge bezichtigs. Und hats auch gleich einen Mitstreiter gefunden.
Mir ist im Augenblick wirklich nicht nach streiten zumute. Habe vor einer Stunde einen detailierten Bericht an den Chef der NL gemailt.
Falsch - wer lesen kann ..: Keiner glaubt Dir diesen Blödsinn.
"Detaillierten Bericht an den DC-NL-Leiter gemailt" ?
Kühne Tat, fürwahr. Und vor ALLEM: So eindeutig nachvollziehbar zugestellt ! Bestimmt zittern die Verantwortlichen dort schon aus Angst vor den Konsequenzen.
=> You have been warned.
@ MR: Die MA Area kenne ich ganz gut, zitiere mich einmal selbst, s.o.:
"Wer nach MA fahren kann - schafft es z.B. auch nach LU und SP, gerade einmal 10 und 25 km mehr, da gibt es Sterne OHNE Ende."
hehe... servus ihr und natürlich auch dem TE
kekses auch von mir nochmal nen nett gemeintes "bist du eigentlich total verblödet? " lass den rotz mit der NL erstmal sein. Geld zurück und kauf dir erstmal nen anständiges Auto woanders.
Wenn du dann ein, zwei Wochen nachdem du deinen neuen hast dir mal im klaren bist was da alles schief lief kannst dich immer noch beschweren. Momentan wär mir das echt zu stressig.
Übrigens, die NL kenne ich war da ende 05 Anfang 06 zwei/dreimal als ich nach einem s211 cdi Jahreswagen gesucht hab.
Nachdem die Verkäufer schon total unfreundlich waren und er dann mehr Urlaub machen musste als sich drum zu kümmern das ihn wer vertritt bei der suche nach meinen Kriterien, bin ich dann nach WHM, die sind um einiges freundlicher und kümmern sich auch gescheit. Also du musst nicht gleich nach KA oder HN fahren, wenn du zu einem anderen Händler willst
Außerdem solltest du dir überlegen, ob nicht generell ein Jahreswagen oder ein Leasingrückläufer nimmst der direkt zurückging. Die werden auf jeden noch so kleinsten Mangel bei Rückgabe untersucht und diese Liste kann dir der Verkäufer direkt aufrufen! Auf diese Listen kannst dich dann auch verlassen. Lesen sich meist sogar schlimmer als es ist. Kostet zwar etwas mehr, allerdings kannst diese Fahrzeuge dann getrost Blind kaufen. Außerdem hast du mit dieser Liste eine komplette Mängelliste und alles was sonst am Fzg. bei Übergabe wäre, könntest sofort auf deren Kosten beheben lassen, oder nen nachträglichen Preisnachlass / Gutschrift / kostenlose Wartung, Zubehör etc vereinbaren.
Falls es Interesse an meiner Erfahrung in punkto dieser Listen gibt kann ich das gern mal erzählen wird nu aber bisserl viel für hier.. war echt lachhaft
Grüße,
Ralf
Danke an die Mitglieder die mir die Vorgänge wie ich sie genannt habe glauben. Was hätte ich machen sollen. Es ist einfach nicht meine Art schnell in Angriffsposition zu gehen. Hätte ich vor Kunden laut werden sollen ?
Bin einfach auf den netten Verkäufer (Kumpeltyp) reingefallen.
Würde auch z.B. in Freiburg ein Auto kaufen wenn es ein entsprechendes geben würde.
(320 cdi Kombi avantgard ,schwarz mit AHK, Command, max 30 t € Modelljahr 2005)
Habe mir schon BMW 530 angesehen. Von außen sehr schön innen sehen nur extrem hoch ausgestattete Autos gut aus. Audi A6 hatte ich schon war auch nicht direkt begeistert. Die E Klasse ist das ideale Auto für mich, geräumig, schnell, elegant.
Gruß
Diese Mail, so Du sie denn geschrieben hast, hättest Du die auch sparen können. Du beschwerst Dich beim "Inhaber" der Niederlassung. Was hat das für einen Sinn. Entweder schreibst Du an die Adresse die wir Dir hier schon genannt haben, oder lass es ganz.
Ich wollte einfach sicher gehen das der Chef weiß was seine Mannen da treiben.
Aber ja Du hast Recht. Werde sofort an diese E Mail Adresse CS.deutschland..... meine
Unterlagen schicken. Per Post geht der Bericht dann auch nach Maastrich.
Stelle Dir folgendes vor. Du bist Selbstständig und hast eine Firma. ( Denn in NL-Leiter ist im Grunde nichts anderes. Er muß dafür Sorge tragen, dass die Verkaufzahlen und der Umsatz stimmt.)
Dann gibt es doch nur zwei Möglichkeiten.
1. Entweder Du bist über die Dinge die da passieren informiert, was ja so sein sollte, dann bist Du auch mit diesen Machenschaften einverstanden.
2. Du hast einen Mitarbeiter der solche krummen Dinger dreht und Du weißt nichts davon. Dann spricht ein Kunde mit Dir, so wie Du es ja schon getan hast, und informiert dich über seine Erfahrungen. Was würdest Du dann machen? Ich würde dem Mitarbeiter fristlos kündigen!!!!! Da sich aber an der Situation nach Deinem Gespräch mit dem NL- Leiter nichts geändert hat, kannst Du von der unter 1 beschriebenen Variante ausgehen. Also, was soll dann diese Mail?
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
Zitat:
Nein Leute, ich tische Euch kein Märchen auf. Ist alles so passiert wie es hier geschrieben steht. Beratungtungsresistens scheine ich wirklich zu sein.
Nun ist fortgesetzte Dummheit nicht per se strafbewehrt - wohl aber diese IMO dummgemachte fortgesetzte RufSchädigung einer DC Niederlassung.
=> Bitte diese Märchenstunde schliessen, BoBo ?!
H
Also IMHO hat keskes bis jetzt immer vermieden zu sagen um welche Niederlassung es sich handelt. Das waren dann immer andere. Rein rechtlich hat es sich also nix vorzuwerfen.

Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Belcanto
.....
Ganz ehrlich. Es kann ja sein, dass eine DC NL mal einen Unfallwagen als unfallfrei verkauft. Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich. OK; nicht gut aber keiner ist perfekt.
Dann wird dieser Fehler sicher korrigiert.
......
Da ist IMHO eine etwas naive bzw. gutgläubige Einstellung.
Grüße
Peter
@ mcaudio
Habe bislang nur mit dem Leiter des Gebrauchtwagenkaufs gesprochen. Mail von gestern Abend ging an den lt. Homepage NL Direktor der NL.
Zitat:
Würde auch z.B. in Freiburg ein Auto kaufen wenn es ein entsprechendes geben würde.
Persönlich würde ich bundesweit nach einem geeigneten Fahrzeug suchen - es gibt regional, teilweise deutliche Preisunterschiede und Du kommst am ehesten zu Deiner Wunschausstattung. Bei größeren Entfernungen würde ich vorab gewisse Punkte schriftlich abklären (genauer Zustand, Unfallfreiheit, vorhandene Mängel und alles, was Dir sonst noch wichtig ist) und mir das Fahrzeug mit diesen Punkten verbindlich anbieten lassen - spart unnötige Anreisen - falls Dich der Verkäufer dann linkt, Reisekosten per Anwalt wegen Täuschung zurückfordern! Habe meine letzten 2 Autos jeweils aus ca. 250km Entfernung gekauft u. hatte wegen der Entfernung nie ein Problem!
Gruß,
Hektor
Hallo Leute,
heute bekam ich Post von meiner NL. Habe den Text hier einmal abgetippt.
Sehr.......
vielen Dank für Ihre E Mail an den Direktor der Niederlassung ............., Hernn ........,
welches an uns , als den zuständigen Fachbereich weitergeleitet wurde.
Erfahrungsberichte aus dem Kreis unserer Kunden sind stets wertvoll, geben Sie uns doch dadurch die
Möglichkeit, Schwachstellen zu erkennen und beseitigen.
Wir beziehen uns auf die mit den Unterzeichnern geführten Gespräche und entschuldigen uns nochmals
für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen mit Ihrem Gebrauchtfahrzeug entstanden sind.
Wir bedauern, dass das alternativ angebotene Fahrzeug nicht Ihren Vorstellungen entspricht und Sie unser Angebot abgelehnt haben.
Selbstverständlich sind wir gerne bereit Ihnen weitere Angebote zu unterbreiten. Der Rechtsunterzeichnende
wird sich wie am 10.9.07 besprochen diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
MFG Verkausleiter Verkäufer
Der Verkäufer sagte zu mir, als der letzte Versuch mir das extrem ungepflegte Auto zu verkaufen gescheitert war,
ob er mich anrufen kann wenn in Kürze ein geeignetes Fahrzeug reinkommt. Ich sagte drauf hin das ich das ja nicht verhindern kann. Bin mal gespannt ob von Herr Direktor selbst noch was kommt.
So nun für alle die es abschließend intressiert was aus meiner Sache geworden ist.
Nach wie vor kein Auto, Verkäufer ruft alle zwei Wochen an und meldet sich sogar ab wenn er in Urlaub geht.
Bekam gestern Post aus Maastricht CAS.
Meine Beschwerde wurde geprüft und an die betroffene NL weitergeleitet. Es ist ja alles gut da die NL mit mir in Kontakt steht.
Also Porto und Ausdrucke hätte ich mir sparen können.
Sehr wahrscheinlich wird mein neues gebrauchtes Auto keinen Stern mehr haben.
Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten der NL eine reinzuwürgen ? Autobild vielleicht ?
Gruß Rainer
Zitat:
Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten der NL eine reinzuwürgen ? Autobild vielleicht ?
Gruß Rainer
Warum? Genieß das Leben. wenn du keinen 211 mehr willst, kauf dir einen Jaguar, BMW, Audi. Wenn du aber Berufsquerulant bist, dann such dir den Namen des Leiters Vertriebsorganisation - oder klüger, Namen des stellv. Leiters Vetriebsorganisation, heraus und schreibe denen nochmal.
Jeder gescheite Mensch hat eine Verkehrs & Vertragsrechtschutzversicherung. Bei einem Anwalt währe dein Problem
bestimmt besser aufgehoben als hier im Forum.