ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rauchentwicklung Motorraum untern microfilter.

Rauchentwicklung Motorraum untern microfilter.

Themenstarteram 18. September 2010 um 18:56

Hallo, ich hab folgendes Problem, ich hab wenn ich paar minuten vollgas fahre, seh ich hinten rauch an der Heckscheibe hoch kommen, dieser rauch kommt defintiv nicht vom auspuff, dann hab ich angehalten motorhaube auf, natürlich nachlaufen lassen, und da kam hinten direkt wo der Pollenfilter ist daruter, also hinter den letzten Zylinder ganz viel rauch hoch, auch noch als der Motor aus war, nach 6 minuten wars dann weg.

Was mich wundert ist, kein Ölverbrauch, kein Kühlwasserverbrauch, und hat immer volle leistung gehabt, wenn man normal fährt tritt das nicht auf, nur wenn man auf der autobahn voll stoff gibt und dann kommt es nach 2-3 minuten.

Ist ein 330d touring, 184ps, hab auch bilder gemacht die kommen in paar minuten.

 

Kühlwasser, Normal, kein erhöter diesel verbrauch.

Kühlwasserschlauch nicht hart, und nicht weich, Zkd kann ich wohl auschließen,

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2010 um 19:58

also ich bin mir sicher das es einer der 4 injektoren ist!!!

hatte vor dem sommer das gleiche problem!!!

hat nach verbranntem diesel gerochen...nur es war nicht so schlimm wie bei dir!!!

also fahr mal zum bmw und lass die injektoren durchsuchen...ich bin mir 100% sicher das sie es sind!!

kostet dich ein paar hundert€ aber es ist wert!!!

mfg

Bobi

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Undichter Abgaskrümmer? Ansonsten beim Diesel noch diverse Schläuche, Turbo, AGR-Ventil(?) usw.

Themenstarteram 18. September 2010 um 19:28

Keine ahnung, jedenfalls hört er sich von innenraum so an, wie ein vr6, wenn man aus dem stand voll draufdappt, nur leiser, eigendlich untypisch, findet ihr auch?

Themenstarteram 19. September 2010 um 0:49

Ich glaub ich weiß jetzt woher das kommt, im Motorraum ist so eine marderschreck drinne, vom vorbesitzer noch.da muss ich davon ausgehen dass der die Kraftstoffleitung angebissen hat, weil der rauch richt sehr ätzend.

Zum Glück ist es kein Benziner, dann währ ja die karre abgefackelt falls das auf den Krümmer läuft.

wo genau läuft die kraftstoffleitung, und was kostet ein austauchteil ist ja nur ne leitung, an der stelle, filter ist in der fahrzeugmitte wo ich mal von ausgehe.

Zum Thema Krümmer und Benzin:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0729/005_unfall.jsp

Bei denen hat sich nichts entzündet.

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 22:59

Ich will nochmals dazu was sagen:

 

Also folgendes, die werkstatt kann den Fehler nicht finden, ich war in insgesamt 3, es wurde vorne neben den nockenwellensenor ein schlauch getrauscht, mehr nicht, jetzt ist es schlimmer geworden, jeden morgen eine richtige pfütze.

bei beigefügten bild und video stand der wagen an der stelle 15 min, man sieht es ja selber wie schlimm es ist.

heckscheibe voller diesel.

http://www.youtube.com/watch?v=QSUufaJFhzA

 

Also langsam glaub ich dass du vielleicht nur ein Fake bist der Aufmerksamkeit haben will und in Wirklichkeit die ganzen Probleme und Themen gar nicht so existieren.

Du kannst doch nicht ernsthaft mit nem Auto rumfahren, was dermassen Kraftstoff auf der Fahrbahn verteilt. Da muesste ja jeden Tag die Rennleitung und die Feuerwehr anschliessend reinemachen.

 

 

hast mal geschaut ob irgendeine injektorleitung undicht ist? scheint mir so als ob eine injektorleitung undicht ist

Schieb die Karre wieder zu Deinem Kamelhändler und lass ihn das beheben. Hast Du doch letztens doch auch so gut in Griff bekommen als Du noch geschrieben hast dass Du jederzeit wieder so ein Auto kaufen würdest weil es lustig ist mit anzusehen wie der Ali plötzlich Angst kriegt und alle Fehler doch noch behebt.

Will nicht wissen was an der Karre noch so alles im Argen ist, erst Recht an den sicherheitsrelevanten Teilen. Aber Dir ist ja nur wichtig dass das Boot über 230 rennt und der Rest ist egal. Hoffe nur Du ziehst keinen Unschuldigen mit rein wenn Du mal nen Abflug machst. Aber leider Gottes ist es in den meisten Fällen so wenn Dummheit auf den Straßenverkehr losgelassen wird.

 

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 15:19

Der verliert nur extrem viel kraftstoff wenn ich vollgas auf der autobahn fahre, das verdampft dann oder der teil ist auf der heckscheibe.

Was soll ich machen, der werkstatt sagt das sei ein umweltproblem, Injektoren haben die auch schon im verdacht gehabt, aber wenn es keine startprobleme gibt kann das nicht sein, fehlerspeicher auch leer.

Und ich brauch ein auto, ohne geht nicht, und wenns 3 werkstätten nicht finden was soll ich dann machen? da kann ich auch nix mehr dafür. D

Den Ali hab ich nicht mehr im griff, ich hab den verklagt, und angezeigt, der gehört sowieso abgeschoben.

Und scheiß egal ist es mir, und ob der 230 läuft oder nicht ist mir auch sowas von schnuppe das war mal am anfang interresant, dass ist sowieso schwachsinnig so schnell zu fahren, schnell geradeaus toll, lieber die scheiße auf der landstraße verbraten.

Und ein fake ist es nicht, was soll ich noch machen bilder von meinen schuh im kofferraum, bilder wo zigaretten im motorraum liegen und atf öl wo das batteriefach ist, oder den verbandskasten unterm sitz wo garnichts drinne ist, oder das ganze auto samt kennzeichen das jeder trottel sieht wem das wiederfarhren ist, oder nur bilder im neutralen hintergrund.

und mit der dreckschleuder fährst du immer noch durch die gegend?

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 15:31

JEP, kann nicht anders.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Also langsam glaub ich dass du vielleicht nur ein Fake bist der Aufmerksamkeit haben will und in Wirklichkeit die ganzen Probleme und Themen gar nicht so existieren.

Du kannst doch nicht ernsthaft mit nem Auto rumfahren, was dermassen Kraftstoff auf der Fahrbahn verteilt. Da muesste ja jeden Tag die Rennleitung und die Feuerwehr anschliessend reinemachen.

Hallo, hast du das video nicht gesehen, und die bider, soll ich sie beglaubigen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_tuner_81

JEP, kann nicht anders.

hoffentlich zieht dich die rennleitung bald aus dem verkehr bevor am ende durch deinen dreck noch was passiert......

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:41

das passiert nicht, glaub mir.

Das fällt nur auf, wenn die polizei auch danach guckt, und bescheid weiß, wenn dies der Fall ist weiß ich ja wer verantworlich dafür ist.

Aber trotzdem zum kotzten das ganze, allein wie peilich die pfützen sind wo mein auto steht.

Ich geh am samstag in ne andere werkstatt, ich hoffe mal dass die es finden, oder rufe den service mobile an, die kennen sich idr am besten aus, mit solchen sachen.

Wenn nicht ist es mein ziel den wagen zurückzugeben, aber ganz sicher, ich hab echt kein bock mehr drauf ganz ehrlich, wer weiß was da noch alles kommt, ich werde den verkäufer richtig F---k-, der wird noch sein blaues wunder noch erleben, alter so ein einer, keine 3 wochen den wagen und jetzt kommt der mir so ich hättte es kaputt gemacht, warum sollte ich die dieselleitung durchbeißen.

warum sollte ich die servoleitung durchbeißen.

Wie gesagt ich stehe jeden offen, jeder user kann sich selber von meinen wagen überzeugen wie scheiße der ist, in rein inkotinez bereich, ich vermute mal marderschaden soweit, da eine marderschutzeinrichtung verbaut worden ist, via Ultraschall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rauchentwicklung Motorraum untern microfilter.