Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Insgesamt tropfen nun fünf Getriebe in meiner Werkstatt so vor sich hin. Es fängt langsam an, nach Getriebe-Öl zu stunken. Aber das wird mit Sicherheit noch schlimmer.😎
Sobald bei Pendelachsern die Trommeln oder sogar die Ankerplatten ab sind, kann man das Getropfe nicht mehr aufhalten. Ich denke aber, vor Weihnachten geht nüscht mehr los, im Getriebebau. Zuviel anderes um die Ohren. (und Schiss, vor der Gürtel-Rose)
Das erste Getriebe war ja ein 73er AK DD MM JJ (Herstellerdatum) geführtes Ausrücklager. Das zweite ist ein 69er AK 123456 (Serien-Nummer) ungeführtes Ausücklager.
Nun meine Frage: sind beide grob-verzahnt und mit 25er Welle???
Da bin ich selber auch gespannt.
Na du wirst schon raus finden was drin ist.Zumindest hast du jetzt genug Bastelmaterial.
So, nun gibt es hier endlich wieder mal etwas neues.
http://www.dailymotion.com/.../xfsis8_getriebeschaden-beim-dumbo_auto
Man kann deutlich sehen, dass es sich um die Zähne der Ausgleichsräder handelt.
Achso: Er fährt noch.🙂
Ich werde den dann umparken und in Winterschlaf versetzen, denn einige Monate auf der Bühne stehen, ohne Hinterachse nützt mir auch nichts. Ausserdem haben dann die Halbachsen Gelegenheit auch noch leer zu laufen. (in Richtung Getriebe😉)
Nicht schlecht, so eine extreme Tieferlegung.😎
Wie ? Nur so ein paar Zähne ?
Das schaffst du mit dem nächsten Getriebe aber besser,da fliegen alle weg.😉
Man ey, gib dir mal Mühe !🙂
Ähnliche Themen
Was trinkst du denn da eigentlich für ein Pisswasser?
Autsch !
Du meinst Pilswasser ?
Nein, Pisswasser !
es muß Pisswasser sein, sogar dem Getriebeteil stehen die Haare zu Berge !
na immerhin ist es haltbar bis 08/11😁
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
So, nun gibt es hier endlich wieder mal etwas neues.http://www.dailymotion.com/.../xfsis8_getriebeschaden-beim-dumbo_auto
Man kann deutlich sehen, dass es sich um die Zähne der Ausgleichsräder handelt.
Achso: Er fährt noch.🙂
Ich werde den dann umparken und in Winterschlaf versetzen, denn einige Monate auf der Bühne stehen, ohne Hinterachse nützt mir auch nichts. Ausserdem haben dann die Halbachsen Gelegenheit auch noch leer zu laufen. (in Richtung Getriebe😉)Nicht schlecht, so eine extreme Tieferlegung.😎
Und wie gehts nu weiter?
@all lasst mal den Rudi sein Bier in Ruhe. Der Rudi ist der Sternburgritter, also gibbet es auch Sternburger. Geschmacklich lässt sich darüber sicherlich streiten, wie über andere Grundnarungsmittel auch.
Zitat:
Original geschrieben von lehmedia
Und wie gehts nu weiter?@all lasst mal den Rudi....
Genau.
Ich lasse Euch ab jetzt auch in Ruhe.😮
Denn 30.000 Klicks gingen mit Sicherheit nicht auf meine Pissbrühe.
... und von der Milch bin ich schon lange weg, Andy.!
Der Rudi,
der total sauer ist.
###😎
Na ja ,15.000 Klick`s sind gekommen als es damals das Problem mit dem Suchroboter gab der in einer Stunde hunderte zugriffe auf alle Threads machte die auf der ersten Seite im Forum waren.
Das hat einige Threads reichlich vorran gestoßen.
Vari
Sauer?
Eine 'saure' Milchtüte im Kofferraum hat was!
Sternburg als permanentes Hintergrundbild???
Naja.
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Na ja ,15.000 Klick`s sind gekommen als es damals das Problem mit dem Suchroboter gab der in einer Stunde hunderte zugriffe auf alle Threads machte die auf der ersten Seite im Forum waren.
Das hat einige Threads reichlich vorran gestoßen.Vari
Die 250
'gefällt mir!'sind übrigens auch von einem selbstgebautem Roboter.😁
So, nun kann mich wer will hier rausschmeissen.😎
http://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/LoginUser.html?logout
Na ist ja nichts neues das du deinen Dumbo so verlinkst das es immer mehr "Gefällt mir " Klicks werden.😉
So wirst du bloß nie rausfinden wieviele ihn wirklich mögen.