1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Ratten-Motor 180PS

Ratten-Motor 180PS

VW Käfer

Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?

Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2

P1030824
P1030823
Beste Antwort im Thema

So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂

P1030834
2627 weitere Antworten
2627 Antworten

WOW das geht ab.
Ich freu mich auch für dich,Glückwunsch !

Vari

Dank Euch allen. Das geht heute runter wie ÖL.

Da war ich jetzt erstmal Bier holen und Tanken.
Da wird heut mal einer gesoffen.🙂
Ihr wisst ja,... man schimpft mich ja den 'Säufer Rudi'.
Dies aber zu Unrecht. Mal ein Bier zu trinken, das habe ich mir ja auch verdient.🙂

11,85l/100km Das meisste war recht straffe Autobahnfahrt.
Der Vladimir Lem hatte immer bissel zu knaubeln, dass er mit seinem Vito hinterherkam. Der Verbrauch geht daher eigentlich auch, mit meinen neuen Vergasern.

-Insgesamt echt sehr gute Leistung-

... die ich mir in den letzten Jahren hart erkämpft habe.
Als schwer kranker Alkoholiker wäre das mit Sicherheit nicht möglich gewesen.

Auch an 13dreier speziell nochmal meinen dicken Dank! Ich schließe es nicht aus, in der Zukunft noch mal in Richtung mehr Strassentauglichkeit, oder Renntauglichkeit zu Optimieren. Dies ist sicherlich immer ein 'Spagat', den man machen muss. Ich denke aber trotzdem, der erste Versuch ist doch recht gut gelungen, oder?😉

Sobald endlich mal Zeit ist,... dann geht's mal auf die Rolle.

Ne super Zeit, rudi, echt. Wenn die wirklich echt ist( und nicht so'n Trottel der 21,22,23, zählt😁) haste kaum einen zu fürchten. Auch nicht Opa.
Klasse!!!🙂

Ganz ehrlich? So'n bischen skeptisch bin ich schon ob er gestoppten Zeit. Wenn ich deine Schaltwegverlängerung abrechne, biste schon bei T.Kemp-zeiten. Und der hat die 10er Zeiten mit seinem 03 wirklich schwer erkämpft und.....seeehr teuer.
Abers selbst wenn ich 1s für Trottelstopper und Schaltweg des 2. ganges😛  berücksichtige, also dann 12,2s, ist das auch schon ausserordentlich.  Damit brauchte dich auch nicht verstecken. Überhaupt nicht.
Die schaff' ich mit meinem H-zul 1303 nie.
Mit 12,2s kriegste soviele Pokale - wird dann schon wieder langweilig.😮

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Ne super Zeit, rudi, echt. Wenn die wirklich echt ist( und nicht so'n Trottel der 21,22,23, zählt😁) haste kaum einen zu fürchten. Auch nicht Opa.
Klasse!!!🙂

Die haben Lichtschranke.

Opa hatte glaube ich 10.3

An der Strecke stimmt irgend etwas nicht. (ist kürzer)

Aber die 10.8,... die mein (Ex) Tuner, letztes Jahr dort gefahren ist, könnte vieleicht greifbar sein. Wie gesagt,... auf dieser Strecke. Ich hätte eigentlich nicht davon geträumt, in dieses 'Niveau' einzufahren. Meine Ziele lagen eine ganze Sekunde länger und einen Platz weiter hinten.

Was ich da erreicht habe, das ist für mich auch einfach nur der Hammer.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Mit 12,2s kriegste soviele Pokale - wird dann schon wieder langweilig.😮

@flatfour:😁😰😁

12.5 war eigentlich mein Ziel.

Damit würde ich einige (bislang) überhebliche Typen killen.😎

Denn genau DER.... dem ich es endlich zeigen wollte.... stand auf einmal da, als ich schnell noch meinen Motor mitten auf dem Platz synchronisierte.... -Vor Ort-

.... interessierte sich ganz stark...

Insgesamt zog der Dumbo ja sowieso immer eine 'Menschenwolke' hinter sich her... auf'm Treffen.

Eigentlich wollte ich das ja so.😁🙂😁

ich kann mir nicht vorstellen, dass die zeit nicht stimmt, bei dem aufriß, den die betrieben haben...

da kannste dir wirklich mal einen genehmigen maik!

und wer war der, der beim synchronisieren auf einmal neben dir stand? der mit der NOS-anlage?

und weißt du eigentlich czerwonka´s bestzeit?

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Dank Euch allen. Das geht heute runter wie ÖL.

Da war ich jetzt erstmal Bier holen und Tanken.
Da wird heut mal einer gesoffen.🙂
Ihr wisst ja,... man schimpft mich ja den 'Säufer Rudi'.
Dies aber zu Unrecht. Mal ein Bier zu trinken, das habe ich mir ja auch verdient.🙂

11,85l/100km Das meisste war recht straffe Autobahnfahrt.
Der Vladimir Lem hatte immer bissel zu knaubeln, dass er mit seinem Vito hinterherkam. Der Verbrauch geht daher eigentlich auch, mit meinen neuen Vergasern.

Gratuliere Rudi, sehr gut gemacht.

Und das mit dem Bier hast du dir wirklich verdient.

Und das mit dem Nicht-Säufer-Rudi können wir nur bestätigen. Bei uns hat Rudi am Abend auch nicht mehr als ein, max 2 Bierchen getrunken. Also nehmt das nicht immer für wahre Worte, wenn er wieder mal erzählt, er sei besoffen (es sei denn er ist das schon bei 2 Bier😁)

11,85 mit den 48er? Alle Achtung.
Meine Tiffy hat am Großglockner folgende Werte erzielt:
- Raufdüsen = 9,6 liter/100
- durch die Berge brummeln = 7,2 liter/100
- Autobahn mit Durchschnitt 140 kmh = 8,4 liter/100.
Da kann man auch nicht meckern😉

Jo!🙂

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Zitat:

Klasse!!!🙂
Die haben Lichtschranke.
Opa hatte glaube ich 10.3
An der Strecke stimmt irgend etwas nicht. (ist kürzer)
Aber die 10.8,... die mein (Ex) Tuner, letztes Jahr dort gefahren ist, könnte vieleicht greifbar sein. Wie gesagt,... auf dieser Strecke. Ich hätte eigentlich nicht davon geträumt, in dieses 'Niveau' einzufahren. Meine Ziele lagen eine ganze Sekunde länger und einen Platz weiter hinten.

Was ich da erreicht habe, das ist für mich auch einfach nur der Hammer.😉

Du kennst Tiffy ja jetzt schon ganz gut. Was meinste denn, würde Tiffy für eine Zeit dort fahren?

Hallo du Wahnsinniger, nie mehr wieder verkauf ich gute Teile, so wie`s aussieht hab ich jetzt das Nachsehen.

Freut mich das du was draus gemacht hast, somit hast du dir die Teile auch verdient! Bin schon auf das Datenblatt neugierig, könnte ja sein das das Ding jetzt 3PS mehr hat als angekündigt.

PS: ich trink ein Bier auf dich

dreier

Czerwonka hatte letztes Jahr 10.8
Diese Jahr nicht mitgefahren. Der plötzliche Regen war eine Überraschung.
Vieleicht wollte er aber auch seine Antriebswellen mal bissel schonen.😁

Der Vlad hatte mit mir zusammen synchronisiert,... und auf einmal stand der C0734 da. Namen merke ich mir natürlich nicht. Ist in Zukunft 'Rückspiegel'😎

Der kam mir vor zwei Jahren ziemlich aggorgant.
Den Zahn kriegt er nu aber gezogen.😎

Der schwarze Käfer, der aufgeladen ist... Das isser.
http://www.motor-talk.de/.../dsc00076-i203539221.html

Zitat:

Original geschrieben von 13dreier

Hallo du Wahnsinniger, nie mehr wieder verkauf ich gute Teile, so wie`s aussieht hab ich jetzt das Nachsehen.

Freut mich das du was draus gemacht hast, somit hast du dir die Teile auch verdient! Bin schon auf das Datenblatt neugierig, könnte ja sein das das Ding jetzt 3PS mehr hat als angekündigt.

PS: ich trink ein Bier auf dich

dreier

Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen.🙂

Jetzt kömmer wieder

zusammen

auf Pferdchensuche gehen.🙂

Prost, Walter.😉

Du warst meine grösste Kapazität.

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

Du kennst Tiffy ja jetzt schon ganz gut. Was meinste denn, würde Tiffy für eine Zeit dort fahren?

12.5🙂

Vorher aber bitte harte Getriebelager reinmachen

Abber nächstes Jahr kommste zum Treffen?😉

Ich gehe nochmal bissel runter,...

12.2🙂🙂🙂

du Schmeichler😁

Die harten Getriebelager liegen schon bereit😁😉
Beim nächsten Motorausbau steht das klar auf dem Programm😎

Deine Antwort