ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Rat zu CLK280 kauf

Rat zu CLK280 kauf

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 31. März 2012 um 7:53

Hallo CLK Gemeinde,

ich hätte gerne euren Rat oder Meinung zu einem CLK 280.

Fahre zur Zeit einen BMW520i, Bj.1998 und habe mich jetzt in einen CLK 280 verguckt.Ein CLK soll es schon sein.

CLK200 ist wohl nix. Bin halt 6Zylinder verwöhnt. Zum CLK 350 soll ja angeblich kein besonders großer Unterschied sein wenn man den CLK 280 vergleicht.

Ich hoffe der Link funktioniert.

Bitte bissl um Verständniss da es mein erstes Mal in einem Forum ist. Kenne weder Sitten und Gebräuche.

http://suchen.mobile.de/.../156751013.html?...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

kann mir wirklich nicht vorstellen das der 280er genauso schnell sein soll wie der 350er..

Original geschrieben von Gorelli

Doch - beide werden bei 250 elektronisch abgeregelt. :D

Der 350er erreicht diese künstliche Schallmauer nur einen Tick früher.

Original geschrieben von samuifighter

und da sind wir wieder,, die 250 km/h sind ja nicht so wichtig. Mehr der sprint von 0-100 oder 80-200. Die 1-2sek. sind manschmal Gold wert.

War ja auch nur Schnack. :D

Die Vmax ist mir auch nicht so wichtig, und dass die 280er und 350er bis 250 fahren, weiß ich nur aus den Datenblättern. Meinen 350er habe ich seit August und die bisher höchste von mir gefahrene Geschwindigkeit war 180 km/h, und das auch nur für ein paar Sekunden (da war ich von einem ewig dauernden Elefantenrennen genervt). Die hohe PS-Leistung sehe ich sowohl als Spaßfaktor beim Beschleunigen als auch als Sicherheitsfaktor beim Überholen, damit man zügig vorbei kommt. Ich sehe gar keinen Reiz darin, mit 250 Sachen über die Piste zu pesen.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clkneuling

wollte es nicht glauben aber jedesmal wenn ich mich in dieses auto setze hab ich ein grinsen im gesicht.

hab meinen alten bmw geliebt aber das ist einfach was anderes;-)

Schon das Starten des 3-Liter-V6-Motors bedeutet für mich einen Glücksmoment:cool:

am 3. Mai 2012 um 16:54

Habe seit ca.1woche den CLK 280 ,Bj.2007 mit sportpaket. Bin super zufrieden und kann ihn nur empfehlen. Einzig der Verbauch ist für solch ein Auto zu hoch. das habe ich vorher mit meinem x5 4.4i schon verbraucht und der hatte 8 Zylinder und 320PS. abersonst TOP

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:53

man lebt nur einmal....in mein grab nehm ich nichts mit. der staat vermiest einem schon genug das leben.

am 4. Mai 2012 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von clkNEUSS

Habe seit ca.1woche den CLK 280 ,Bj.2007 mit sportpaket. Bin super zufrieden und kann ihn nur empfehlen. Einzig der Verbauch ist für solch ein Auto zu hoch. das habe ich vorher mit meinem x5 4.4i schon verbraucht und der hatte 8 Zylinder und 320PS. abersonst TOP

Was hat denn dein X5 verbraucht? Der wiegt doch sicher mind. 2 t. ich bin bei 10 und 12 l/100km mit meinem (auch clk 280 cabrio).

am 4. Mai 2012 um 10:47

Spritverbrauch wurde ja schon oefters besprochen. Nun...

A209 280er, meiner,

in der Stadt 16L - Kombiniert 13L - nur Autobahn 10L (120-140kmh)

Wenn ich mir so ein Auto kaufe, dann achte ich nicht auf den Spritverbrauch, den weiß ich vorher. Zum Ausgleich fahre ich lieber mal einige Strecken mit dem Fahrrad und für die Gesundheit ist es auch noch gut.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Spritverbrauch wurde ja schon oefters besprochen. Nun...

A209 280er, meiner,

in der Stadt 16L - Kombiniert 13L - nur Autobahn 10L (120-140kmh)

woher hast du die werte ?

alles vom bordcomputer oder hast du nachgetankt ?

gruß

am 4. Mai 2012 um 12:04

das sind sicher KI Werte.

Habe 1 oder 2x selbst nachgerechnet.......in der Realität war es immer mehr :eek:

also lass ich das rechnen lieber :D

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

das sind sicher KI Werte.

Habe 1 oder 2x selbst nachgerechnet.......in der Realität war es immer mehr :eek:

also lass ich das rechnen lieber :D

noch mehr als 16 liter in der stadt ?. das kommt mir aber übertrieben hoch vor.

ca.14L komm ich in der stadt immer hin.

autobahn passt schon 9-10L bei höchstens 120kmh

und gemischt rund 12L immer

nach bC hab ich bei autobahnenfahrten 7,9 - 8,5 L verbrauch aber habe extra nachgetankt es war rund 1 liter mehr verbrauch

am 4. Mai 2012 um 14:28

ja, kommt hin......Tempomat bei 140 und man schafft gut 9L....darf aber nichts passieren.

Also für die 16L muss echt schon lange Stop and Go sein....irgendwann außerhalb relativiert sich das wieder. Also über alles liege ich laut BC etwa bei 11L im Schnitt

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Wenn ich mir so ein Auto kaufe, dann achte ich nicht auf den Spritverbrauch, den weiß ich vorher. Zum Ausgleich fahre ich lieber mal einige Strecken mit dem Fahrrad und für die Gesundheit ist es auch noch gut.

Na ja....hab gedacht es ist ein 3L Auto.Cool....so ein klasse Auto und nur 3L. Bis ich kapiert hab das damit der Hubraum gemeint ist.:D

Scherz beiseite....ich geb Dir recht. Hab am Anfang überlegt ob ich soll oder nicht. Aber mehr als mein alter BMW520i verbraucht der Benz auch nicht. Dafür hab ich jetzt 230 Pferdchen anstatt 150.

Wie Du schon sagst....vieles geht auch mit dem Fahrrad und das Auto wird auch geschont. Muss nicht überall mit dem Auto fahren um gesehen zu werden.

Hab auch geschwankt ob ich mir nen Diesel hole aber so viel fahr ich auch wieder nicht und hab es wieder verworfen.

Irgendwann fahren wir eh kein Auto mehr. ....wenn kein Öl mehr da ist oder es so teuer ist das man es sich wirklich nicht mehr leisten kann oder wenn unser Planet endgültig vor die Hunde gegangen ist oder uns Aliens angreifen.

Mal im Ernst....immer nur rechnen ob ich dies kann oder jenes darf. Wo bleibt da der Spass?

Deine Antwort
Ähnliche Themen