ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Rat zu CLK280 kauf

Rat zu CLK280 kauf

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 31. März 2012 um 7:53

Hallo CLK Gemeinde,

ich hätte gerne euren Rat oder Meinung zu einem CLK 280.

Fahre zur Zeit einen BMW520i, Bj.1998 und habe mich jetzt in einen CLK 280 verguckt.Ein CLK soll es schon sein.

CLK200 ist wohl nix. Bin halt 6Zylinder verwöhnt. Zum CLK 350 soll ja angeblich kein besonders großer Unterschied sein wenn man den CLK 280 vergleicht.

Ich hoffe der Link funktioniert.

Bitte bissl um Verständniss da es mein erstes Mal in einem Forum ist. Kenne weder Sitten und Gebräuche.

http://suchen.mobile.de/.../156751013.html?...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

kann mir wirklich nicht vorstellen das der 280er genauso schnell sein soll wie der 350er..

Original geschrieben von Gorelli

Doch - beide werden bei 250 elektronisch abgeregelt. :D

Der 350er erreicht diese künstliche Schallmauer nur einen Tick früher.

Original geschrieben von samuifighter

und da sind wir wieder,, die 250 km/h sind ja nicht so wichtig. Mehr der sprint von 0-100 oder 80-200. Die 1-2sek. sind manschmal Gold wert.

War ja auch nur Schnack. :D

Die Vmax ist mir auch nicht so wichtig, und dass die 280er und 350er bis 250 fahren, weiß ich nur aus den Datenblättern. Meinen 350er habe ich seit August und die bisher höchste von mir gefahrene Geschwindigkeit war 180 km/h, und das auch nur für ein paar Sekunden (da war ich von einem ewig dauernden Elefantenrennen genervt). Die hohe PS-Leistung sehe ich sowohl als Spaßfaktor beim Beschleunigen als auch als Sicherheitsfaktor beim Überholen, damit man zügig vorbei kommt. Ich sehe gar keinen Reiz darin, mit 250 Sachen über die Piste zu pesen.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
Themenstarteram 31. März 2012 um 13:45

Woran erkennt Ihr das er 'ne Sportausstattung hat? Wegen Avantgarde?

Von der Ausstattung nehmen sich beide nicht viel.Der eine hat halt das und der andere dies.

Leider wird bei dem schwarzen nicht beschrieben welcher Radio/Navi es ist.

Der in Erlangen hat das Navi Comand Online. Ne 7G Tronic Plus. Der schwarze hat das nicht.

Ne Frage hätte ich. Konnte man bei neukauf wohl zwischen beiden wählen Tronic und Tronic Plus?

Anscheinend hat der Händler wirklich keine Ahnung. Leider schaffe ich es nicht nächste Woche das Auto zu besichtigen. Erst in 2 Wochen.

am 31. März 2012 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von clkneuling

welchen meinst du?

Den mit der hellen Lederausstattung. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Themenstarteram 31. März 2012 um 14:40

Aso...den zweiten den ich hier beschrieben hab.Schwarz/Braunes Leder.

Muss ich Live sehen. Die Farbkombi passt irgendwie. Ist halt nicht ganz schwarz.

Von dem ersten passt es auch. Beige innen und Dunkelblau aussen.

Aber ist ne Geschmackssache was zu einer Streitfrage werden kann ;-)

 

****Früher hat man sich zu Männergesprächen am Stammtisch bei nem Bier getroffen.Heute trifft man sich in nem Forum****.

Zitat:

Original geschrieben von clkneuling

Woran erkennt Ihr das er 'ne Sportausstattung hat? Wegen Avantgarde?

Von der Ausstattung nehmen sich beide nicht viel.Der eine hat halt das und der andere dies.

An der Alupedalerie und, sofern auf den Bildern erkennbar, an den Schaltpaddles hinter dem Lenkrad. Falls mal die Schaltkulisse abgebildet ist, sieht man es auch am Schalter für den Automatikmodus links vom Wählhebel. Ohne Sportpaket nur C und S, mit Sport C, S und M.

Zitat:

Original geschrieben von clkneuling

Leider wird bei dem schwarzen nicht beschrieben welcher Radio/Navi es ist.

Der in Erlangen hat das Navi Comand Online.

Beide (Erlangen & Ursensollen) haben Comand APS drin, steht in der Beschreibung und man sieht es auf den Bildern. Comand Online, d.h. Comand mit Internet, wurde im W209 nicht verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von clkneuling

Woran erkennt Ihr das er 'ne Sportausstattung hat? Wegen Avantgarde?

Von der Ausstattung nehmen sich beide nicht viel.Der eine hat halt das und der andere dies.

Leider wird bei dem schwarzen nicht beschrieben welcher Radio/Navi es ist.

Der in Erlangen hat das Navi Comand Online. Ne 7G Tronic Plus. Der schwarze hat das nicht.

Ne Frage hätte ich. Konnte man bei neukauf wohl zwischen beiden wählen Tronic und Tronic Plus?

Anscheinend hat der Händler wirklich keine Ahnung. Leider schaffe ich es nicht nächste Woche das Auto zu besichtigen. Erst in 2 Wochen.

Bei meinem CLK ist eine 7G-tronic Sport verbaut, eine .....plus ist mir nicht bekannt. Die .....Sport schaltet 30 % schneller und hat Schaltpaddles.

am 31. März 2012 um 14:53

Wenn es dein geldbeutel hergibt, such Dir einen mit AMG Paket und bj ab 2007 wegen der Kuehlerproblematik!

Zitat:

Original geschrieben von clkneuling

Ne Frage hätte ich. Konnte man bei neukauf wohl zwischen beiden wählen Tronic und Tronic Plus?

Anscheinend hat der Händler wirklich keine Ahnung. Leider schaffe ich es nicht nächste Woche das Auto zu besichtigen. Erst in 2 Wochen.

7G-Tronic Plus ist doch die Automatik mit der Stopp-Start-Funktion. Die gibt es erst bei den heutigen Modellen. Es gab beim W209 als Option nur 7G-Tronic (ab 350er Serie) oder die von ditroi9076 erwähnte 7G-Tronic Sport.

am 31. März 2012 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Wenn es dein geldbeutel hergibt, such Dir einen mit AMG Paket und bj ab 2007 wegen der Kuehlerproblematik!

Kuehlerproblematik des Automaten gab es doch schon seit 2005 nicht mehr. ?? AMG Packet ist doch nur Optik, wieder geschmackssache ob einen das geld wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Wenn es dein geldbeutel hergibt, such Dir einen mit AMG Paket und bj ab 2007 wegen der Kuehlerproblematik!

Und bei den modellgepflegten (Mopf 2005) mit V-Motor V6/V8 nimm einen ab Baujahr 2007 wegen der Kettenradproblematik. Ich hatte mich leider nicht vorher informiert, sonst hätte ich meinen (EZ 3/2006) wohl nicht gekauft. Bis jetzt bin ich verschont geblieben, aber er hat ja auch erst gut 16500 Kilometer auf der Uhr. Das ungute Gefühl fährt jedoch mit.

Siehe:

http://www.autobild.de/.../...robeme-mit-v6--v8-benzinern-1868124.html

Themenstarteram 31. März 2012 um 16:17

Anscheinend haben beide Händler, auch der Mercedes Händler keine Ahnung. Denn, in dem von Erlangen steht Comand Online und die 7G Tronic Plus in der Beschreibung.

Zitat:

Original geschrieben von clkneuling

Hallo CLK Gemeinde,

ich hätte gerne euren Rat oder Meinung zu einem CLK 280.

Fahre zur Zeit einen BMW520i, Bj.1998 und habe mich jetzt in einen CLK 280 verguckt.Ein CLK soll es schon sein.

CLK200 ist wohl nix. Bin halt 6Zylinder verwöhnt. Zum CLK 350 soll ja angeblich kein besonders großer Unterschied sein wenn man den CLK 280 vergleicht.

Ich hoffe der Link funktioniert.

Bitte bissl um Verständniss da es mein erstes Mal in einem Forum ist. Kenne weder Sitten und Gebräuche.

http://suchen.mobile.de/.../156751013.html?...

viel zu teuer für das fahrzeug

Themenstarteram 1. April 2012 um 13:55

Hallo CLK Geminde,

was tut Man(n) wenn der Sonntag langweilig ist und Frau Bügelt?

Er fährt nach Ursensollen CLK gucken.

Hab mir den Wagen angeschaut und ich denke das wird er. Wenn alles klappt.

Mail schon an Händler verschickt und Wagen für Probefahrt reserviert. Hoffe er hat sonst keine Macken.

Der Lack ist soweit O.K. Paar Steinschläge auf Motorhaube und Kotflügel. Normal und nicht besonders arg.

Kleiner Kratzer auf Windschutzscheibe und Seitenschweller Beifahrerseite ( die Dame hatte wohl Highheels).

Zumindest steht er nicht so gefälscht da wie der CLK in Erlangen.Den hab ich Heute nochmal angeschaut und Lacksprühnebel am rechten Seitenschweller entdeckt.

Sommerreifen sind nicht mehr der Hit aber für einen Sommer noch absolut gut.

Sonst konnte ich nichts finden. Innen auch soweit erkennbar,ordentlich.

Das einzige was der schwarze CLK nicht hat ist die Klimaautomatik mit Display. Ist zwar ein" Nice to have" aber alles kann man im Leben nicht haben. Sitzklima hat er auch nicht aber so Cool muß Man(n) auch wieder nicht sein ;-).

Mal sehn was 'bei rauskommt. Morgen wird gleich telefoniert.

 

Zitat:

Original geschrieben von clkneuling

Hallo CLK Geminde,

was tut Man(n) wenn der Sonntag langweilig ist und Frau Bügelt?

Er fährt nach Ursensollen CLK gucken.

Hab mir den Wagen angeschaut und ich denke das wird er. Wenn alles klappt.

Mail schon an Händler verschickt und Wagen für Probefahrt reserviert. Hoffe er hat sonst keine Macken.

Der Lack ist soweit O.K. Paar Steinschläge auf Motorhaube und Kotflügel. Normal und nicht besonders arg.

Kleiner Kratzer auf Windschutzscheibe und Seitenschweller Beifahrerseite ( die Dame hatte wohl Highheels).

Zumindest steht er nicht so gefälscht da wie der CLK in Erlangen.Den hab ich Heute nochmal angeschaut und Lacksprühnebel am rechten Seitenschweller entdeckt.

Sommerreifen sind nicht mehr der Hit aber für einen Sommer noch absolut gut.

Sonst konnte ich nichts finden. Innen auch soweit erkennbar,ordentlich.

Das einzige was der schwarze CLK nicht hat ist die Klimaautomatik mit Display. Ist zwar ein" Nice to have" aber alles kann man im Leben nicht haben. Sitzklima hat er auch nicht aber so Cool muß Man(n) auch wieder nicht sein ;-).

Mal sehn was 'bei rauskommt. Morgen wird gleich telefoniert.

Viel Glück :-)

Zitat:

Original geschrieben von clkneuling

Hallo CLK Geminde,

was tut Man(n) wenn der Sonntag langweilig ist und Frau Bügelt?

Er fährt nach Ursensollen CLK gucken.

Hab mir den Wagen angeschaut und ich denke das wird er. Wenn alles klappt.

Mail schon an Händler verschickt und Wagen für Probefahrt reserviert. Hoffe er hat sonst keine Macken.

Der Lack ist soweit O.K. Paar Steinschläge auf Motorhaube und Kotflügel. Normal und nicht besonders arg.

Kleiner Kratzer auf Windschutzscheibe und Seitenschweller Beifahrerseite ( die Dame hatte wohl Highheels).

Zumindest steht er nicht so gefälscht da wie der CLK in Erlangen.Den hab ich Heute nochmal angeschaut und Lacksprühnebel am rechten Seitenschweller entdeckt.

Sommerreifen sind nicht mehr der Hit aber für einen Sommer noch absolut gut.

Sonst konnte ich nichts finden. Innen auch soweit erkennbar,ordentlich.

Das einzige was der schwarze CLK nicht hat ist die Klimaautomatik mit Display. Ist zwar ein" Nice to have" aber alles kann man im Leben nicht haben. Sitzklima hat er auch nicht aber so Cool muß Man(n) auch wieder nicht sein ;-).

Mal sehn was 'bei rauskommt. Morgen wird gleich telefoniert.

Na dann viel Spaß ;)

Kannst ja schreiben, ob du ihn gekauft hast.

Sitzklima muss nicht unbedingt. Dafür hättest du dann die Multikontoursitze drin sowie Alarmanlage und Soundsystem. Letztere 2 vermisse ich bei meinem. :(

Und sogar das Heckrollo, sieht man eher selten.

Bei einem Gebrauchtwagen muss man halt Abstriche machen, aber dafür kauft man ja auch billiger.

am 2. April 2012 um 7:37

Ich hab das Heckrollo und möchte es im Sommer nicht missen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen