ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rasseln im Motorraum

Rasseln im Motorraum

Audi TT 8N
Themenstarteram 30. März 2019 um 21:09

Guten Abend

Ich habe vor gut einer Woche einen Audi TT 8n gekauft. Die Checklampe hat schon geleuchtet. Danach habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es wies darauf hin dass der Nockenwellenversteller defekt ist. Heute habe ich den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und den neuen NW versteller inkl. Steuerkette verbaut. Als ich danach das Fahrzeug startete rasselte er im bereich Zahnriemen drehzahlabhängig.

Weiss jemand über dieses Problem bescheid?

Motorcode BAM

Km stand: 250'000

Jahrgang 01

Ähnliche Themen
104 Antworten
am 28. April 2019 um 14:06

Gute Frage das Problem habe ich auch aber mein Motor ist komplett neu gelagert alles drin ist neu 10tkm gerade gefahren und jetzt rasselt oder nagelt es bei mir plötzlich, was könnte das sein ? Es kommt aus Richtung der Steuerkette , ist es der kettenspanner der aber neu ist oder die Kette die aber auch neu ist oder die Hydro stösel die sind als einziges nicht neu am Motor

 

Am besten wäre mal ein Video und was sagt der Fehlerspeicher?

am 28. April 2019 um 14:45

Video hab ich nur wie reinstellen? Fehlerspeicher leer

Geht das nicht über die Galerie Funktion?

am 28. April 2019 um 15:28

Unter antworten geht nur Foto hinzufügen

Dann bei Youtube und den Link einstellen.. oder über Facebook da?gibt es auch eine TT 8n Gruppe..

am 28. April 2019 um 16:45

Ich versuche es schon die ganze Zeit aber Ein Video übers Handy geht gerade nicht ich mache das wenn ich zuhause bin über Laptop und in Facebook Forum habe ich gerade auch eine Anfrage gestellt Danke schön

am 10. Mai 2019 um 13:31

Ich bin zu blöd ein Video ins YouTube rein zu stellen es funktioniert einfach nicht , aber ich bin mir jetzt so ziemlich sicher das es die Hydro stösel sind , sollten das we da sein , aber ich hab noch ein Problem mit meiner Lenkung !! Mein Lenkgetriebe war defekt also hab ich ein gebrauchtes gekauft für meinen TT aber vom Golf 4 , seit dem leuchtet mein esp und mein Lenkrad steht nicht ganz gerade sondern leicht rechts , ich habe auch schon versucht das neu zu Kalibrieren aber es hat nichts gebracht !! Habt ihr mir eine Idee oder soll ich wo anders fragen

am 10. Mai 2019 um 14:00

Ich hab’s doch Geschafft

Also das Geräusch war vorher nicht da? Und es kommt von der Zahnriemenseite?

am 10. Mai 2019 um 19:42

Das Geräusch kommt von Ketten Seite , es war erst leise zu hören und dann gleich soo wie im Video zu hören , ich war aber bei einem Mechaniker und der meint es sind die stösel und ganz sicher nicht die Kette oder spanner weil beides neu kaum km drauf nur die stösel sind damals als einziges von alten Motor übernommen worden und er meint es ist bestimmt ein oder 3 stösel gleich neben der Kette deshalb kommt mir das so vor als wäre es die Kette

Ähem.. ich fragte ja. Ob es vorher auch schon war?? Die Hydros kann man ja ohne Probleme prüfen

am 11. Mai 2019 um 12:27

Ja ich habe auch die 12 vorne getestet aber für mich waren alle ok die anderen 8 hinten hab ich glaub vergessen und die könnten es sein , dachte nur wenn ich das nochmal öffne dann wechsle ich die gleich

Wie hast Du sie denn geprüft? Ich Wunder mich nur das vorher alles ruhig war und nachher nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rasseln im Motorraum