ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Raser anzeigen... Oder nicht!

Raser anzeigen... Oder nicht!

Themenstarteram 23. September 2011 um 0:32

Gestern bin ich mit Roller fast umgebracht worden.

Der Raser einer weisse Klasse M Mercedes BB-XX YYY (Edit by Andyrx MT-Moderation) hatte mich (Rollerfahrer mit Licht) schon gesehen, er ist zuerst deswegen nicht auf meiner Spur gefahren, dann wechselte er trotzdem.

Mit Vollbremsen könnte ich nur knapp stoppen. Gott war mit Mir, ich hatte nie ein Autolack so Nah gesehen! Ein Autofahre hat mit Mir auf die Seite gestoppt und hat Mir gesagt, ich soll zur Polizei um eine Anzeige zu machen... Er ist Zeuge!

So bin ich sofort zur Polizei... Antwort: es ist eigentlich nichts passiert, keine Sachschaden, ich bin nicht runtergefallen, eine Anzeige bringt nichts.

Ist es wirklich so? Macht die Polizei sowieso nichts, auch wenn ein Zeuge da ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FranzinD

Der Raser einer weisse Klasse M Mercedes BB-XX YYY (Edit by Andyrx MT-Moderation) hatte mich (Rollerfahrer mit Licht) schon gesehen, er ist zuerst deswegen nicht auf meiner Spur gefahren, dann wechselte er trotzdem.

*????*

Hä?

Wenn ich jeden Idioten anzeigen würde, der mir knapp raus fährt oder Kurven schneidet usw. dann wär ich jeden 2.Tag auf der Polizeiwache.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Ich spiel jetzt mal den advocatus diavoli:

Wahrscheinlich hat sich unser TE an der Ampelkreuzung davor wie mit Mofas und Fahrrädern ja immer wieder zum allgmeinen Ärgernis und völlig überflüssigerweise gerne gemacht, an dem "Raser" rechts vorbeigedrängelt, um ihn dann mit seinen sportlichen 25km/h im weiteren Fahrtrieb erneut zu behindern. Der hat dann - unfairerweise keine Frage - ein bißchen asozial überholt. ;) *teufelssmiley*

Der Mofahansel, der letztens trotz extra mittig auf der Fahrbahn Fahrens (war ja Tempo 30, also DARF ich da ja ihn ja nicht überholen ;) ) nicht verhindern konnte, dass ich an ihm vorbeigezogen bin und mit einem Schlenker nach links mir noch tapfer dabei in die Karre fahren wollte, hätte vermutlich ein ähnliches Kauderwelsch geschrieben wie unser TE hier ;) Ich sag mal: wie man in den Wald hineinruft...

Kann natürlich auch alles Vorurteil sein. Der Bericht gibt ja nicht wirklich viel über den Tathergang her ;)

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Ich habe ihm dann mit dem Fuß eine in die Beifahrertüre geknallt.

Das bringt in solch kritischen Situationen oftmals mehr als bloßes Hupen.

am 23. September 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von FranzinD

Der Raser einer weisse Klasse M Mercedes BB-FC469 hatte mich (Rollerfahrer mit Licht) schon gesehen, er ist zuerst deswegen nicht auf meiner Spur gefahren, dann wechselte er trotzdem.

*????*

Hä?

Wenn ich jeden Idioten anzeigen würde, der mir knapp raus fährt oder Kurven schneidet usw. dann wär ich jeden 2.Tag auf der Polizeiwache.

Wäre bei mir genauso. Nur haben wir beide noch ordentlich Blech um uns herum und fallen auch nicht so schnell um. ;)

Eben. Es macht schon einen Unterschied, ob man in einem PKW oder auf einem Krad sitzt, wenn man in derartiger Weise bedrängt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eben. Es macht schon einen Unterschied, ob man in einem PKW oder auf einem Krad sitzt, wenn man in derartiger Weise bedrängt wird.

Richtig.

Aber ohne GENAU zu wissen, was da vorgefallen ist, kann man dazu auch wenig sagen.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

neeeee. späterstens nach dem 423843. mal lassen die dich netmehr rein ;)

Du wirst lachen, hier bei uns im Ort gibts so einen, der Leute wegen allem möglichen Sch... anzeigt.

Einmal hat er den Fehler gemacht und wollte seinen Nachbarn anzeigen, er fuhr also mit dem Auto zur Polizei. Die haben eine Fahne festgestellt - Alkoholtest gemacht - und ihm 3 Monate den Schein gezwickt :D Jedem wie ers verdient...

ich weiss doch....wir ham auch so einen nachbarn in unserer werkstatt der JEDEN anzeigt. die polente rückt dann immer an mit den worten "du weisst ja...wir MÜSSEN jede anzeige aufnehmen." dann trinken wir zusammen n käffschen und dann trollen die sich wieder. solchen leuten die 100 mal die selben leute wegen dem selben mist anzeigen sollten die kosten die sie verursachen tragen müssen. für manch einen frustrierten harz 4 user oder rentner ist das wohl ein sport.

@topic

is vielleicht ne dumme sache was da gelaufen ist aber wiegesgt wen man wirklich JEDEN der sich etwas daneben benimmt anzeigt dann kommt man ja nichtmehr zum arbeiten. desweiteren sollte sich jeder auch mal an die eigene nase fassen. ich reg mich auch auf wen mich jemand schneidet weil er mich übersehen hat. dann wird mir aber klar das mir das auch schonmal passiert ist...

am 23. September 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

solchen leuten die 100 mal die selben leute wegen dem selben mist anzeigen sollten die kosten die sie verursachen tragen müssen.

Gibst doch schon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unfallmeldegeb%C3%BChr

Wo gehobelt wird fallen Späne. Es hat jeder von uns schon Situationen erlebt - ob man nun selbst den Bock geschossen hat oder ein anderer - wo es haarscharf noch gut gegangen ist. Da ist doch im ersten Augenblick vor Herzklopfen gar keine Zeit für Wut oder Ausfälligkeiten. Wenn möglich per Handzeichen miteinander Kontakt aufnehmen zwecks Entschuldigung, im anderen Fall aufatmen, abhaken und auf die nächsten Späne gefasst sein.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

solchen leuten die 100 mal die selben leute wegen dem selben mist anzeigen sollten die kosten die sie verursachen tragen müssen.

Gibst doch schon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unfallmeldegeb%C3%BChr

-> umgangssprachlich Blaulichtsteuer, ist eine am 1. Juli 1996 in Österreich eingeführte Verwaltungsgebühr.

ÖSTERREICH ;) und sowas gibts in deutschland auch. leider nur wen du die polente zum unfall hinzu rufen musst. wen jetzt so ein hrini zur lokalen dienststelle rennt oder dort anruft und sagt "daaaaaaaaaaaaa mein nach mäht schon wieder den rasen" dann kost das leider nix...

Zitat:

Ich habe mir überlegt anzuhalten, aber dann gibt es womöglich einen verbalen oder gar tätlichen Austausch von Freundlichkeiten.

Für in die Türe treten reicht dein Mut aber zum Anhalten nicht? Ganz schön arm. :rolleyes: Irgendwie hat er den Haken in die falsche Richtung gemacht.

Der Tritt erfolgt wohl eher als Schutzreflex.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Ich habe mir überlegt anzuhalten, aber dann gibt es womöglich einen verbalen oder gar tätlichen Austausch von Freundlichkeiten.

Für in die Türe treten reicht dein Mut aber zum Anhalten nicht? Ganz schön arm. :rolleyes: Irgendwie hat er den Haken in die falsche Richtung gemacht.

ich hatte vor mir selbst Angst dass ich ihn umbringe. Immerhin hat er mich fast überfahren. Vollhonk!

Bremsen hätte völlig gereicht, als Zweiradfahrer muss man mit solchen Situationen nunmal leben. Ich würde auch nie auf die geistreiche Idee kommen und mit einem Zweirad auf der mittleren Spur fahren.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

 

ich hatte vor mir selbst Angst dass ich ihn umbringe.

Oder er dich.

schon gut, Baba! :)

PS: "Mit einem Bein im Knast und das Blut noch an der Hand, denn das Leben auf der Straße ist rau und hart."

nette Sig hat der da, er Herr BMW :rolleyes:

 

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Raser anzeigen... Oder nicht!