ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. bock zu rasen?

bock zu rasen?

Audi
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 12:27

danach sicher nicht mehr!!

klickst du hier

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2010 um 16:03

Ich dachte eigentlich, der geistige Bodensatz wohnt eh schon hier in diesem Unterforum. Aber bei "importierten" Threads wundert man sich immer wieder, was so mit reingespült wird. :D

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Gab es irgendwo bei Dir die Großpackung Moralin gerade im Angebot, oder was soll das sonst? :confused:

Der TE hat schon Recht. Raserei hat im öffentlichen Straßenverkehr einfach nichts zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der TE hat schon Recht. Raserei hat im öffentlichen Straßenverkehr einfach nichts zu suchen.

Klar, keine Diskussion! Aber das wissen wir doch alle sowieso, solcher (in der Tat schwer moralinsaurer) Posts bedarf es dazu wirklich nicht. Wozu der missionarische Eifer in diesem Forum?

Evtl. weil das Wetter zu übermäßigem Driften und erhöhtem Risiko verleitet.

Das wäre denkbar. Zumal sich jetzt auch viele Zeitgenossen dazu verleiten lassen, denen die dafür erforderliche Praxis und somit Erfahrung fehlt.

Besonders wenn es Richtung Norden geht. Im Süden ist ein Winter-Fahrtraing öfter zu finden. Ich z.b. suche schon vergebens nach einem Fahrkurs im Ruhrgebiet, bei dem auch der Grenzbereich erfahren werden kann. So schleiche ich mich nachts auf Parkplätze und probiere es dort :mad:

Der Adac bietet zwar Drift-Kurse an, jedoch nur für Hecktriebler.

alter Schwede, ich bin bis 2:06 gekommen , hartes Video.

 

Es soll ja auch aufrütteln...

Dummerweise hat der TS nicht wirklich begriffen, was das Video aussagt.

Es geht um sicheres fahren. Und wenn man genau hinschaut ist Rasen darin genauso vertreten, wie die anderen Probleme, die zu Unfällen führen.

Da wären:

Unaufmerksamkeit, Träumen

Abgelenkt sein

Selbstüberschätzung

Müdigkeit

Leute, die sich keine Gedanken ums Auto machen (u.a.platte Reifen)

und dazu noch einige Szenen, die nach Verfolgungsfahrten "Made in USA" aussehen oder eben auch bewußter Suizit.

Und die eine oder andere Szene erinnert auch teilweise an Begebenheiten der täglichen Fahrt zur Arbeit. 1 Auto fährt auf einer geräumten Strasse mit 35km/h und 50 andere sind gezwungen hinter diesem hinterher zu fahren. Da frage ich mich dann leider auch wer provoziert dann evtl. gefährliche Überholmanöver.

Deshalb mal etwas differenzierter....nicht nur Raser verursachen Unfälle.

Trotz allem ein aufrüttelndes Video, das dem einen oder anderen bewußt machen soll, das man Auto nicht so nebenbei fährt, sondern immer aufmerksam sein muß!!!

Das schließt den Spaß dabei aber nicht aus...nur nicht übertreiben...letztendlich wie in allen Bereichen des Lebens.

Und jetzt mach ich die Moralkiste wieder zu :-)

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 19:58

ich mache ne ausbildung zum rettungsassistenten bei der Berufsfeuerwehr.

in dem video hat man uns gezeigt was auf uns zu kommt.

seelische abhärtung!^^

klingt makaber, hilft aber.

Ich verstehe den TE, wenn er sagt, das er damit beruflich zu tun haben wird, das es sehr hart ist.

Auch wenn es in diesem Video nicht um Raser geht, wie schon erkannt wurde.

Ich finde es auch gut, wenn man darauf aufmerksam macht...

 

....aber....

 

dies ist ein Forum für technische Fragen um´s Fahrzeug, nicht um den Fahrstil!

 

:rolleyes::rolleyes:

Klar rasen geht mal garnicht, obwohl das ein dehnbarer Begriff ist.

Jemanden mit seinem PKW Schaden zufühgen ob fahrlässig oder nicht ist immer auf deutsch gesagt Scheiße.

Wenn mans gern sicherer haben möchte sollte man im Bett liegen bleiben wenn möglich noch Nichtraucher sein, denn es könnte einem ja im Schlaf die Kippe in die Decke fallen. :D

Das Thema ist wohl eher ein Block wert aber nichts fürs Technikforum.

mfg

Im Unterforum "Verkehr & Sicherheit" würde es aber auch ganz gut passen.

Ja genau, wie auch immer.

Ähnliche Themen