ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Radio und Lautsprecher Wechsel

Radio und Lautsprecher Wechsel

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 18. März 2020 um 5:49

Ich will meine Lautsprecher wechseln ich hab 2 Tieftöner und 2 Hochtöner. Die Tieftöner sind kaputt. Das Radio kann 4x20W RMS. was für Lautsprecher sind da gut?

https://www.ebay.de/.../372009044010

Ich habe die gefunden die haben aber 270w dann passt das Radio glaube ich nicht mehr? Was kann ich machen? Welches Radio Oder Verstärker oder andere Boxen ?

Beste Antwort im Thema

@Patrik54 wie gesagt kannst machen bitte aber etwas nehmen was nicht schimmeln und stinken kann weil da gerne Mal alles nass wird !

 

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

@Patrik54 das weiß ich nicht mehr

Sorry, wenn ich kurz reingrätsche.... Eigentlich dämmt man das Türblech, damit es eine andere Resonanzfrequenz bekommt und nicht dröhnt, wenn man etwas lauter aufdreht...die Innenverkleidung dämmt man eigentlich eher nicht, bzw. man dämmt diese, wenn man die Aussengeräusche noch mehr loswerden möchte, als nur mit reiner Türdämmung (am Blech).

Man kann den Sound auch "totdämmen". Zuviel Dämmung macht den Klang wieder kaputt, da die Dämmung nicht gleichmäßig dämmt, sondern nur bestimmte Frequenzen....das klingt dann nicht mehr natürlich. Ok, bei "Boom Boom Boom" hört man das nicht, aber es ist schon nicht so schön. (Wobei ich selbst eher zu BoomBoomBoom-Sound tendiere).

Allgemein:

Lautsprecher sind das A und O. Wenn die nichts taugen, dann kann man mit der besten Anlage der Welt im Auto keinen guten Sound erreichen. Nicht nur auf die Wattzahl achten. Die Impedanz muss auch passen; sonst tötet man entweder die Endstufen des Radios oder die neuen Lautsprecher.

Verstärker bitte nicht am Serienradion, da sollte schon was vernünftiges mit den passenden Ausgängen verbaut sein. Man fängt sich sonst unter Umständen Störgeräusche ein.

Radio tauschen:

- Wenn man mehr Funktionen möchte: Ja.

- Will man besseren Sound sollte man gleich etwas tiefer in die Tasche greifen, sonst verbessert man sich kaum in Bezug auf das Seriengerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Radio und Lautsprecher Wechsel