ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Radio nicht verfügbar, Aussetzer,...

Radio nicht verfügbar, Aussetzer,...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Mai 2023 um 20:20

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Radio, nach ca 30 bis 45 Minuten fahrt geht es los, kommt drauf an was an ist, wenn ich Radio höre dann ist es aufeinmal tod und spielt nicht mehr wenn ich lauter drehen will dann wird angezeigt " zur Zeit nicht verfügbar"

Media geht noch allerdings unterbricht die Musik ca. alle 30 Sekunden für kurze 5und spielt dann weiter immer wieder alle 30 Sekunden. Neustart mit des Fahrzeug bringt gar nichts auch wenn ich die drei Knöpfe drücke um das Mmi neu zu starten bringt gar nichts. Am Nächsten Tag ist es dann wieder normal bis ich dann ca, 30 bis 45 Minuten fahre.

Hat jemand eine Idee?

Ist es das Radio was dann alle anderen Geräte blockt? Wenn ja wo ist das Radio eigentlich?

Armaturenbrett ist ja eigentlich nur Cd Sd Fach und andere Knöpfe wie Start Stop ABS und so, das ist ja nich das Radio selb oder?

Danke im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio nicht verfügbar und Media setzt alle 30 Sekunden aus auch Navi und Bluetooth' überführt.]

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2023 um 17:24

Hab den Fehler gefunden.

Funktioniert wieder einwandfrei.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio nicht verfügbar und Media setzt alle 30 Sekunden aus auch Navi und Bluetooth' überführt.]

Ein freundliches Hallo alle zusammen....

Ich habe seit kurzem das Problem das mein zwar Radio angezeigt wird aber wenn ich die Lautstärkenregler bediene mit angezeigt wird sagt "Zur Zeit nicht verfügbar".

Media geht noch, allerdings unterbricht die Musik ca. alle 30 Sekunden für kurze Zeit und spielt dann weiter, immer wieder alle 30 Sekunden. Neustart mit des Fahrzeug bringt gar nichts, Affengriff schließt einfach das MMI und fährt wieder hoch, mehr nicht.

Hat jemand eine Idee, ich bekomme echt einen Krampf!

 

Vielen Dank schonmal für zahlreiche Infos und Hilfestellungen.

PS: Sollte weitere Informationen nötig sein, einfach bescheid geben und ich ergänze diese.

@Dr_Tomy

Das Thema sollte zeitnah in den Passenden Bereich Verschoben werden,....leider ist der TE nicht mehr auf MT Angemeldet.

Steht irgendwas im FS drin ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio nicht verfügbar und Media setzt alle 30 Sekunden aus auch Navi und Bluetooth' überführt.]

Ich habe das selbe Problem. Kann jemand helfen. Ich war auch schon bei Audi. Die Fehlermeldung ist Softwarestand prüfen. Jedoch können die auf das 5F Steuergerät nicht zugreifen und somit keine neue Software aufspielen.

Ich habe das selbe Problem. Kann jemand helfen? Ich war auch schon bei Audi. Die Fehlermeldung ist: Softwarestand prüfen. Jedoch können die auf das 5F Steuergerät nicht zugreifen und somit keine neue Software aufspielen. TMC ist auch nicht verfügbar

Sw Update läuft über sd Karte daher komisch die Aussage .. wenn es sich nicht bei der Diagnose meldet deutet viel auf einen Defekt der Unit hin

@Dr_Tomy

Das periodische an/aus der Tonausgabe ist ein Hinweis auf den aktiven Komponentenschutz. Also entweder wurde eine neue Komponente eingebaut und nicht angelernt, oder es ist ein STG defekt... Also Fehlerspeicher auslesen und entsprechend verfahren.

Ausgelesen habe wir, nur ist kein Fehler hinterlegt....

Zitat:

@Tschako schrieb am 24. August 2023 um 09:56:04 Uhr:

@Dr_Tomy

Das periodische an/aus der Tonausgabe ist ein Hinweis auf den aktiven Komponentenschutz. Also entweder wurde eine neue Komponente eingebaut und nicht angelernt, oder es ist ein STG defekt... Also Fehlerspeicher auslesen und entsprechend verfahren.

Wurde das Problem schon gelöst?

Bei mir tritt der selbe Fehler auf, auch mit leerem Fehlerspeicher.

Zitat:

@Standspurpirat134023 schrieb am 1. Juni 2023 um 19:24:17 Uhr:

Hab den Fehler gefunden.

Funktioniert wieder einwandfrei.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio nicht verfügbar und Media setzt alle 30 Sekunden aus auch Navi und Bluetooth' überführt.]

Was war der fehler? Ich habe das gleiche problem.

Was war der Fehler?

Standspurpirat wird nicht mehr antworten, Profil scheint abgemeldet…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Radio nicht verfügbar, Aussetzer,...