ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radio - nächstes Thema ...

Radio - nächstes Thema ...

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. Juli 2021 um 15:10

Und weiter geht's mit den Themen - hallöchen.

 

Ich habe beim Auslesen vor einiger Zeit beim Radio die Fehlermeldung "Energiesparmode aktiviert" gehabt. Vorhin habe ich für 30 Minuten die Batterie - minus - abgeklemmt. Dennoch geht die orange Lampe nach Anschluss nicht an.

 

Kann hier jemand helfen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

energiesparmodus kannst du n.W. nur mit BMW Tester bzw. entsprechendem Laptop bei einem Coder löschen lassen.

Sollte aber nicht gesetzt sein. Wird dein Problem aber vermutlich nicht lösen.

 

Grüße

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 21:14

Hm, dann erkundige ich mich in der BMW Zentrale in München

Ein passender Coder ist vermutlich schneller und günstiger ;).

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 14:42

Thema ist erledigt. Mit is.a ausgelesen, Transportmodus gesucht und gelöscht

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 13:41

Ich habe meine Software von In.a auf Is.a erweitert. Da jetzt der Transportmodus deaktiviert ist und das orange Lämpchen am Radio wieder leuchtet, bin ich auf der Suche nach dem Fehler, warum es dennoch keine Töne gibt.

 

Ist jemandem bekannt, ob und wie man das BM54 ansteuern kann? Dann ließe sich ermitteln, ob von dort der Fehler kommt.

 

Zur Info: ich weiß nur, dass ich das DVBT- Modul entfernt habe. Was den Rest angeht, der - auf dem Bild ersichtlich - fehlt und evtl. dafür Sorge trägt, dass keine Töne aus den Lautsprechern kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

P. S. Was ein Vorbesitzer gemacht hat, weiß ich ebenfalls nicht

20210730_154707.jpg

Das Navi fehlt. Das hinterm CD Wechsler sollte der Hifi Verstärker sein. Bei Hifi kann der Fehler am Radio oder am Verstärker liegen oder an beiden. Bleibt wohl nichts anderes über, als mit einem kleinen Lautsprecher direkt am Radioausgang zu testen, ob alle Endstufen gehen. Wenn ja, dann isses der Hifi verstärker.

Grüße

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 20:16

Hi Zessi, ja, Navi fehlte schon beim Fahrzeugkauf. Laut Teilenummer ist hinter dem CD-Wechsler das TV/Videomodul

Achso, ok. Wäre möglich wenn kein Verstärker vorhanden. Bei mir sitzt das TV Modul neben dem Radiomodul.

 

Wenn du kein Hifi hast, dann kannst du nur dein Radiomodul neu codieren. Vielleicht ist es ja für Hifi codiert und somit ohne Endstufen. Hast du BM24 oder BM54? BM54 sterben die Endstufen bei Verwendung ohne Verstärker zu fast 100%. Die sind tauschbar, aber mit Aufwand und mittelmäßigem Erfolg.

Grüße

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 5:50

BM54. Ich müsste den MK 4 haben. Vorne ist der große Monitor mit 16:9 Bildschirm. Ich mach mal ein Bild und setze es dann ein...

20210731_081059.jpg

Was hast denn drin im Navi CD oder DVD. Mk4 hat DVD und mk3 CD und beide laufen mit großem Display

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 9:35

Es ist kein Navi im Auto

Aber das mk4 ist die Bezeichnung für das navi

Das BM54 wurde im e39 sehr spät verbaut. Glaube erst ab 2002. Davor war ein BM24 drin.

Grüße

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 11:28

Meiner ist von 2003 - MK4. Nur eben ohne den Navirechner. Ich nehme an das ist die richtige Bezeichnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Radio - nächstes Thema ...