ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tür offen Anzeige und Großes Info Display

Tür offen Anzeige und Großes Info Display

Opel Astra J
Themenstarteram 9. August 2011 um 13:21

Hallo,

habe eben im Display ein "großes" Auto mit den entsprechenden offenen Türen angezeigt bekommen.

Alles andere wie Km/Bordcomputer waren ausgeblendet. Das lustige ist das dies das erste mal war, ansonsten hatte ich nur die gewohnt kleine Grafik unten rechts neben den Km (!). Wollte es jetzt nochmals simulieren aber bekomme es nicht mehr hin, egal wieviel Türen etc. offen sind (?) .Persönlich fande ich die große Anzeige besser, weiß jemand ob man das umstellen kann? Bei offener Heckklappe schaltet das Display ja auch auf die komplette Anzeige um.

Gruß

velu24de

Ähnliche Themen
18 Antworten

Diese Anzeige ist eigentlich nur wichtig wenn der Motor läuft, daher versuch's mit laufenden Motor.

Übrigens es kommt auch eine Info "Blinker ist eingeschalten", wenn der zu lange "läuft.

Themenstarteram 9. August 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Diese Anzeige ist eigentlich nur wichtig wenn der Motor läuft, daher versuch's mit laufenden Motor.

Nein, auch dann bekomme ich nur die Anzeige unten rechts

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Übrigens es kommt auch eine Info "Blinker ist eingeschalten", wenn der zu lange "läuft.

auch die hatte ich schon, diese kann ich auch zumindest reproduzieren...

Zitat:

Original geschrieben von velu24de

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Diese Anzeige ist eigentlich nur wichtig wenn der Motor läuft, daher versuch's mit laufenden Motor.

Nein, auch dann bekomme ich nur die Anzeige unten rechts

Ich habe diese Anzeige letzten provoziert indem ich ich die Tür beim Fahren für einige Sekunden geöffnet

hielt. Ich kann Dir allerdings nicht sagen ob es ein Geschwindigkeitslimit gibt. Bei > 50 gehts jedenfalls ;-)

am 10. August 2011 um 4:48

Hallo,

die grosse Anzeige kommt bei mir nur wenn die Türen geöffnet werden und der Wahlhebel (Automatikgetriebe) nicht in Stellung "P" ist. Ansonsten auch die kleine Anzeige rechts unten.

 

Gruss, dpflaeging

 

Original geschrieben von velu24de

Hallo,

habe eben im Display ein "großes" Auto mit den entsprechenden offenen Türen angezeigt bekommen.

Alles andere wie Km/Bordcomputer waren ausgeblendet. Das lustige ist das dies das erste mal war, ansonsten hatte ich nur die gewohnt kleine Grafik unten rechts neben den Km (!). Wollte es jetzt nochmals simulieren aber bekomme es nicht mehr hin, egal wieviel Türen etc. offen sind (?) .Persönlich fande ich die große Anzeige besser, weiß jemand ob man das umstellen kann? Bei offener Heckklappe schaltet das Display ja auch auf die komplette Anzeige um.

Gruß

velu24de

Schon witzig, wie unterschiedlich die Aussagen sind. Bei mir z. B. habe ich bisher kein großes Fahrzeug mit geöffneten Türen gesehen, nur das kleine unten links.

Aber bei offener Heckklappe sehe ich das große Symbol. Genauso beim Einschalten des Regensensors und beim Nicht-Getreten-Haben der Bremse zum Lösen der el. Parkbremse. Und da war noch was mit "Kupplung treten", weiß aber gerade nicht, wofür (zum Starten des Motors?). Die vier Seitentüren habe ich aber noch nie als große Anzeige gesehen. Und auch nicht die o. g. Blinkeranzeige. ???

Ja, zum Motorstart. Ohne getretene Kupplung geht er nicht an.

am 11. August 2011 um 11:22

Bei mir wird das große Display mit den offenen Türen angezeigt, wenn eine Tür geöffnet wird, während sich die Automatik noch in Stellung "R" oder "D" befindet.

Kann es sein, dass die Anzeige der offenen Türen nur bei Automatik geschaltet wird (ich fände das aber recht hirnrissig)?

Hallo

Bei meinem Fahrzeug wird eine nicht richtig geschlossene Tür duch die Anzeige unten rechts im Display angezeigt (bei gleichzeitig akustischem Hinweis).

Eine geöffnete Heckklappe wird im großen Teil des Display angezeigt (ebenfalls mit Akustik und entsprechendem Text dazu).

Bei beiden Meldungen ist es egal ob der Motor gestartet ist oder nicht. Es genügt daß die Zündung eingeschaltet ist.

Gibt es jemanden unter uns, der mal eben nachsehen könnte, wann die GROßE Anzeige der geöffneten Seitentüren erscheint? Ich gehe davon aus, dass das kein Phänomen ist, das nur bei Geschwindigkeiten über 50 km/h auftritt... Interessant ist das - beim Thread-Ersteller scheint das eher sporadisch aufzutauchen, bei mir bisher gar nicht. Fehler der Software? Fehlendes Update?

Bei mir ist die große Anzeige (und akustisch) erschienen als ich losfahren wollte weil eine Tür nicht richtig zu war.

Themenstarteram 11. August 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

Interessant ist das - beim Thread-Ersteller scheint das eher sporadisch aufzutauchen, bei mir bisher gar nicht. Fehler der Software? Fehlendes Update?

sporadisch nicht, aber eben erstmalig ohne zu wissen warum.

Vermute mal da ich da ein vollgesetztes Auto hatte das gerade beim halten, aber noch rollen schon jemand die türe geöffnet hat und dadurch die große Anzeige "aktiv" wurde. Hab heute leuider nicht daran gedacht das mal währed der Fahrt zu testen.

Aber wie schon erwähnt, besser finde ich die große Darstellung allemal.

Gruß

velu24de

Opel scheint sowieso mehrere Piktogramme für ein und dasselbe Problem zu haben.

Ich bekomme - unbegründet - immer wieder die Aufforderung,endlich die Wartung machen zu lassen.

Und da kommt die Aufforderung auch nach einem nicht nachvollziehbaren System mal nur als Text,mal auch mit einem niedlichen kleinen Auto drin (Wahrscheinlich,damit ich dann beim Werkstatttermin auch ja nicht vergesse,mein Auto mitzubringen... Woher weiß Opel,daß ich Naturblond bin?).

Welch eine Fülle von Anzeigen! Da bekommt man also was für sein Geld!

Zitat:

Original geschrieben von Anna D

Opel scheint sowieso mehrere Piktogramme für ein und dasselbe Problem zu haben.

Nee, manche Probleme haben mehrere Folgefehler für die dann wieder eigene Piktogramme erscheinen.

Zitat:

Ich bekomme - unbegründet - immer wieder die Aufforderung,endlich die Wartung machen zu lassen.

Und da kommt die Aufforderung auch nach einem nicht nachvollziehbaren System mal nur als Text,mal auch mit einem niedlichen kleinen Auto drin

Welch eine Fülle von Anzeigen! Da bekommt man also was für sein Geld!

Naja, dein Auto geht von einem Fehler aus, es verrät dir aber nicht von welchem. Im Normalfall haben Fehler aber nix im Auto verloren, weswegen man nicht gleich für jeden eine grafische Darstellung einbaut. Ich hab natürlich auch zuviel Knight-Rider gekuckt, insofern versteh ich das Problem.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tür offen Anzeige und Großes Info Display