ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio CD70 mit Navi Umrüstung auf einen Aux-Eingang

Radio CD70 mit Navi Umrüstung auf einen Aux-Eingang

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. November 2010 um 17:28

Ich hab mal eine unqualifizierte Frage:D:confused:

 

Ich möchte einen Aux-Eingang an meinen CD70 Radio haben oder sogar USB-Eingang,:cool:

 

ist das möglich,:confused::confused:

wenn ja, :rolleyes: :rolleyes: wie und was benötige ich dafür.

 

DANKE MfG LaKutte

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du benötigst:

Ein Zenec nc5010 :D das hat alles und ist Opel Canbus Copatible

oder du benutzt die Suche oder wenn zu faul :cool:

DIESE SEITE

Hallo,

einen Aux-Eingang kann Dir der Hardwarekiller (Forums-Mitglied) in das CD70 einbauen. Es geht wohl auch, dass eine Festplatte eingebunden wird. Sogar Video soll möglich sein. Bitte SuFu zu dem Thema nutzen.

Alternativ gibt es zB das KOS-A210 von Kenwood. Kostet ca. 200,00 Euro.

Info:

http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/oem/KOS-A210/

Das KOS-A210 ist ein Zusatzgerät, dass entweder per AUX-Eingang oder auch per Antennenbuchse in das OEM-Radio (Hersteller-Radio) eingespeist wird. Die Bedienung funktioniert über einen schicken Drehknopf. Optional kann man noch ein Anzeige-Display dazu verbauen, dass dann zB ID3-Tags anzeigt. Die Anschluss-Möglichkeiten sind dann vielfältig: USB-Datenträger einbinden, Bluetooth-FSE (optional), I-Pod anschliessen (optional) anschliessen.

Hab zu dem KOS-A210 schon hier im Volvo-Forum gelesen. Dort habe ich auch Fotos gesehen. Bitte SuFu.

Kenwood bietet jetzt aktuell ein noch besseres neues Modell an: dann geht wohl sogar Video.

Das Zenec ist sicherlich die Super-Maschine. Hätte ich auch gerne. Ist mir aber zu teuer. Ich weiss nur: rund 1.000,00 Euro.

Gruß

Andreas

P.S. OOOpppsss sehe jetzt, dass der Link auf den Hardwarekiller schon im vorherigen Fred gesetzt ist.

am 17. November 2010 um 11:45

Moin moin,

ich hab da auch schon einiges probiert und hab mich letztendlich dafür entschieden, was vernünftiges einzubauen. Siehe Signatur.

Gruß

Volker

Hallo,

ich überlege mir das hier zu holen

http://www.i-sotec.com/de/ipod.php

ist mit Sicherheit keine schlechte Alternative!

Zitat:

Original geschrieben von Signum_2.2_direct

Hallo,

ich überlege mir das hier zu holen

http://www.i-sotec.com/de/ipod.php

ist mit Sicherheit keine schlechte Alternative!

dann brauchst aber noch den Adapter dazu den sie auch anbieten von iso auf Opel

Themenstarteram 17. November 2010 um 17:45

Ich hab noch eine frage zu dem Kenwood KOS-A210,

kann ich es über mein Bildschirm laufen lassen???

mit viel löterei geht DVBT siehe hardwarekiller

aber das du das Kenwood KOS-A210 darüber siehst scheint mir nicht möglich ohne Video ausgang da das display über die Steuereinheit gesteuert wird

Ich habe den DVB-T umbau übers CID und CD70 mit AUX umbau......bin sehr zufrieden und der aufwand hält sich in grenzen.....

Hallo,

 

Zitat:

Original geschrieben von LaKutte

Ich hab noch eine frage zu dem Kenwood KOS-A210,

kann ich es über mein Bildschirm laufen lassen???

ich denke, wenn überhaupt, dann kann man die ID3-Tags von Audio/MP3 sehen. Video geht nicht mit KOS-A210.

Das geht nur mit dem neueren Gerät von Kenwood.

Ich empfehle die Bedienungsanleitung zu lesen (Download bei Kenwood) oder ne E-Mail an Kenwood zu schreiben.

Oder: wie gesagt, gibt es im Volvo-Forum User, die das KOS verbaut haben. Schreib denen doch mal ne PN.

Aber der Hardwarekiller-Umbau scheint ja recht bekannt und ist bestimmt auch ein Weg in die Richtung USB am CD70. Wie komfortabel dabei die Anzeigen im CID sind ???

Was kostet der Umbau beim Hardwarekiller?

 

Gruß

Andreas

kannst dir mal die seite angucken: http://www.maxxcount.de/

die bieten verscheidene Lösungen.

am 28. März 2011 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von HighTime

Ich habe den DVB-T umbau übers CID und CD70 mit AUX umbau......bin sehr zufrieden und der aufwand hält sich in grenzen.....

Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte Euch begrüssen.

Zum Thema CD70 und DVD und / oder DVBT!?!?!?

Ich versuche, seit Monaten eine lösung zu finden, wie ich an meinen CD70 Monitor einen DVBT oder DVD anschliessen kann.

Alle sagen, bei Vectra gehts nicht.

Das kann ich mir nicht vorstellen. oder !?

Kannst Du mir bitte sagen, wie und was Du gemacht hast, und was damit erreichen konntest?

Vielen Dank

Hallo,

ich habe nun bereits einige Stunden bzgl. der Aux bzw. USB-Nachrüstung im Netz verbracht.

Habe ein 2007 Vectra C Caravan, mit dem CD70 Navi, ich habe zwar vorne kein Aux in, aber dafür 2 Aux in Stecker zwischen den Vordersitzen für die hintere Sitzreihe.

Kann man darüber nicht einfach mit einem einfachen Adapter für wenige eure einen USB-Stick anhängen?

Ohne irgendwelche Kabel, Steckerposition am Radio ändern zu müssen, ohne dieses "Gateway ..."

Kam auf die Idee, da ich zwar vorne kein AUX habe, aber hinten...

Danke und VG

Simon

Zitat:

Original geschrieben von simon_corsa_c

Hallo,

ich habe nun bereits einige Stunden bzgl. der Aux bzw. USB-Nachrüstung im Netz verbracht.

Habe ein 2007 Vectra C Caravan, mit dem CD70 Navi, ich habe zwar vorne kein Aux in, aber dafür 2 Aux in Stecker zwischen den Vordersitzen für die hintere Sitzreihe.

Kann man darüber nicht einfach mit einem einfachen Adapter für wenige eure einen USB-Stick anhängen?

Ohne irgendwelche Kabel, Steckerposition am Radio ändern zu müssen, ohne dieses "Gateway ..."

Kam auf die Idee, da ich zwar vorne kein AUX habe, aber hinten...

Danke und VG

Simon

Du hast Twin Audio :) Das sind keine Aux-EINGÄNGE sondern Ausgänge für Kopfhörer ;) Hab ich auch Hinten drin - fand es Praktisch für die Kinder doch Heute haben die MP3-Player und Handys. http://data.motor-talk.de/.../...bereitung-026-3435802830836100183.JPG

Du drückst auf den "Power Knopf" und schon Schalten sich die Hinteren Lautsprecher aus und du kannst über Kopfhörer die Musik hören. Falls du jetzt Vorne Radio hörst können die HInten auf CD Schalten und selber die Musik anwählen. Hörst du aber Vorne CD und Hinten auch kannst nur du Vorne die Musik Auswählen, die Hinteren hören das gleiche dann wie du :D Nix mit Aux, wäre auch Schwachsinnig Aux Hinten anzubringen ;)

Und selbst wenn das AUX-In wäre, gibt es keinen Adapter für wenige Euros, um daran einen USB-Stick anschließen zu können. Schön wärs. Das gänge dann auch nur per Gateway, MP-3-Player oder ähnliches Zusatzgerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio CD70 mit Navi Umrüstung auf einen Aux-Eingang