ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rabatt bei Gebrauchtwagenkauf (Junge Sterne)?

Rabatt bei Gebrauchtwagenkauf (Junge Sterne)?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 13. März 2016 um 6:39

Ich möchte uns einen gebrauchten S212 zu legen. Was sind eure Erfahrungen in Hinsicht auf Nachlässe beim Gebrauchtwagenkauf in der Niederlassung oder Vertragshändler bei jungen Gebrauchten?

Was habt ihr so rausgeholt?

Meine bisherige Erfahrung ist eher negativ, weil sich nix bewegt hat: Weder die obligatorischen Winterreifen noch Garantieverlängerung o.ä.

Aber wenn man so in den Internetportalen schaut, dann purzeln die Preise nach einer gewissen Angebotsdauer um oder über 1000 €.

Sollte das nicht immer drin sein?

Was sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Mensch, Was ein Glück, dass wir Dich hier als Experten haben! Was würden wir nur ohne Dein fundiertes Fachwissen machen? Ich bin sprachlos!

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ich habe in 2009 während der Wirtschaftskriese satte 20 % auf ei n Junge Stern

Fahrzeug bekommen was vom Preis her auch nicht überteuert angeboten wurde

im Vorfeld, naja die Zeiten sind vorbei und Rabatte eher überschaulich bei Mercedes.

Pokern und warten bis der Preis fällt mit dem Risikodas niemand vorher zuschnappt,

die bei Mercedes haben es nicht nötig was zu tun die Geschäfte

laufen und so zäh kann man auch aktuell handeln. Bei einem Ladenhüter könnte

vielleicht was gehen.

am 11. Mai 2017 um 17:22

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 11. Mai 2017 um 19:05:27 Uhr:

... die bei Mercedes haben es nicht nötig was zu tun die Geschäfte laufen und so zäh kann man auch aktuell handeln.

Na ich weiß nicht. Wenn ich auf den Hof meiner Vertragswerkstatt schaue, sehe ich nur Autos. Angefangen beim Smart über A bis E-Klasse alles dabei. In Summe schnell ein Millionenbetrag an totem Kapital.

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 11. Mai 2017 um 19:22:09 Uhr:

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 11. Mai 2017 um 19:05:27 Uhr:

... die bei Mercedes haben es nicht nötig was zu tun die Geschäfte laufen und so zäh kann man auch aktuell handeln.

Na ich weiß nicht. Wenn ich auf den Hof meiner Vertragswerkstatt schaue, sehe ich nur Autos. Angefangen beim Smart über A bis E-Klasse alles dabei. In Summe schnell ein Millionenbetrag an totem Kapital.

Jetzt wäre halt hier die Frage ob nicht immer wieder Fahrzeuge hinzukommen

und die Lücken zu füllen, mir erging es kürzlich so als ich auf eine A-Klasse

anfragte für meine Schwägerin das man mir sagte das dies ein Top Preis wäre

und noch nicht mal die Zulassung wäre hier drin, gut sie hat dann zum Schluß

einen A3 gekauft und die A-Klasse steht noch immer zu gleichen Preis.

War ein Fahrzeug für um die 20000 Euro.

Ist halt auch das am meisten umkämpfte Feld: Kompaktwagen, 20.000-30.000 Euro. Da sind die Margen gering.

 

In der oberen Mittelklasse / luxury sedan sollte schon mehr Spielraum sein. Wobei hier auch die Restwertkalkulation der Leasingrückläufer zum Tragen kommt. Ist der zu hoch angesetzt, wirds mühsam.

am 11. Mai 2017 um 23:32

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 11. Mai 2017 um 19:38:17 Uhr:

Jetzt wäre halt hier die Frage ob nicht immer wieder Fahrzeuge hinzukommen und die Lücken zu füllen ...

Ja, denkbar ist beides. Ich schau, wenn ich mal da bin hauptsächlich nach der E-Klasse. Da sind auch Fahrzeuge dabei die schon vor 3 Monaten da standen. Ich hatte einige fotografiert. Wenn ich das Bild mit dem jeweiligen Fahrzeug am Standplatz vergleiche sieht man an der Stellung des Reifenventils, dass die keinen Meter bewegt wurden.

Ich beobachte jetzt seit ca 6 Monaten diverse E-Klassen im Netzt. Ich glaube das ist momentan der einzige Weg ein Schnäppchen zu machen. Einen beobachte ich jetzt seit den 30.11 hier wurde der Preis insgesamt 5 mal gesenkt um zusammen 4.410 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rabatt bei Gebrauchtwagenkauf (Junge Sterne)?