Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rabatt bei Audi

Rabatt bei Audi

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:31

Hallo Leute,

was bekommt man bei Audi für Rabatte auf Neuwagen, wenn man seinen ALTEN auch noch dem Händler verkaufen will.

Das man bei J&K ca. 13% bekommt ist mit bekannt, aber dann hat man sein altes Fahrzeug immer noch und privat verkaufen ist natürlich so eine Sache.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nordcapman

Ähnliche Themen
14 Antworten

also bei uns hier in österreich ist es viel besser sein auto privat zu verkaufen. wir hier haben sowieso den totalen scheiss am laufen.

also...

1. kacke: du kaufst hier ein neues auto und musst, anstatt prozente zu bekommen, sofort die nova zahlen (8%-16% vom neupreis)

2. kacke: du erhältst hier in österreich maximal... aber auch wirklich sehr selten und nur mit massig glück oder beziehungen 8%, wenn überhaupt

3. kacke: die 2. kacke kannst du gleich wieder vergessen wenn du deinen gebrauchten eintauscht! dann bekommst du wenig für deinen "alten" und keine prozente mehr auf den neuen.

4. kacke: versuch mal hier in österreich ein auto mit halbwegser ausstattung in die buchhaltung zu bringen: schmeissen sie dir sofort raus wegen luxus.

ihr lebt in deutschland im paradies jungs!!! ;o)

deshalb hab ich meinen gebrauchten privat gekauft und mir meinen nächsten gebrauchten mit vollausstattung (siehe signatur) bei euch draussen gekauft und mir ca. 5.000,- euro gespart, trotzdem dass ich die nova nachzahlen musste. bei uns hätte es die ausstattung gar nicht gegeben. hab oft bei unseren händlern nachgefragt ob sowas mal reinkommen würde. antwort: ein (sorry für das ->) geschissenes lächeln!

Hallo,

also ich habe knapp 12% bei meinem Händler Rabatt bekommen.

Meinen A6 habe ich auch bei ihm in Zahlung gegeben und sogar noch fast 1000 € über Schwacke bekommen.

Da kann man sich J&K auch sparen, oder?

Gruß Olli

P.S. @Promaetheus .... Eine gepflegtere Ausdrucksweise wird hier eigentlich ganz gern gesehen, auch wenn ich den Frust verstehen kann.

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hallo,

also ich habe knapp 12% bei meinem Händler Rabatt bekommen.

Meinen A6 habe ich auch bei ihm in Zahlung gegeben und sogar noch fast 1000 € über Schwacke bekommen.

Da kann man sich J&K auch sparen, oder?

Gruß Olli

P.S. @Promaetheus .... Eine gepflegtere Ausdrucksweise wird hier eigentlich ganz gern gesehen, auch wenn ich den Frust verstehen kann.

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 16:41

Hallo Olli,

das hört sich ja gut an, ich liege z.Zt. noch bei 9% aber bei 12% + Altfahrzeug und 1000€ über Schwacke würde ich kaufen.

Muss mal mit meinem Händler reden.

Vielen Dank.

Gruß Nordcapman

am 22. Juli 2005 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von nordcapman

Hallo Olli,

das hört sich ja gut an, ich liege z.Zt. noch bei 9% aber bei 12% + Altfahrzeug und 1000€ über Schwacke würde ich kaufen.

Muss mal mit meinem Händler reden.

Vielen Dank.

Gruß Norcapman

Wollte meinen Gebrauchten auch zunächst in Zahlung geben, und habe genau die Konditionen (12% + 1000€ über Schwacke) geboten bekommen die Olli auch bekam.....Meinen Gebrauchten dann allerdings noch privat veräußert.

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Wollte meinen Gebrauchten auch zunächst in Zahlung geben, und habe genau die Konditionen (12% + 1000€ über Schwacke) geboten bekommen die Olli auch bekam.....Meinen Gebrauchten dann allerdings noch privat veräußert.

Auch wenn das jetzt schon ziemlich OT wird, wie sind denn deine Erfahrungen in Sachen Privatverkauf von nicht ganz billigen Fahrzeugen (Preisklasse 25k+)?

Hab da zwar noch ne Weile hin, aber der brüderliche BMW muß weg und wir wissen nicht so recht um die Strategie, da auch unser Händler nicht so großartige Summen fürn Gebrauchten zahlt (was ich aber auch verstehen kann).

Hab halt keinen Bock, viele Wochen lang meine Samstage damit zu verbringen, das Auto zu putzen, danach 1000 Probefahrten machen zu lassen und dann kaufts doch keiner.

Wie gehst du das an? Wäre für jede Art von Rat echt dankbar :)

Grüßle,

Daniel

am 22. Juli 2005 um 17:37

@AvantI_A4

Ui da hab ich überhaupt keine Erfahrung mit, mein Gebrauchter lag bei rund 4000€ un ich habe ihn im Bekanntenkreis verkauft. Aber vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen....

Leider habe ich auch keine Erfahrungen im Verkauf hochpreisiger Gebrauchtwagen.

Aber eine alternative Rabattfindung: Frag mal in Deinem Bekanntenkreis nach der Möglichkeit, Behindertrabat abzugreifen. Der beträgt 15%, die sich Werk und Händler teilen. Mit etwas Glück gibt der Händler noch ein, zwei Prozentpunkte mehr...

Greeetz, Thomas

Hallo ,

die Inzahlungnahmeaktion Aktuell für den A4 Avant:

Fremdfabrikate 1000 netto

Loyalitätsprämie (Audi älter 4 Jahre) 2000 netto

zusätzliche Prämie Benziner 600 netto.

Die letzten beiden Prämien sind nur für Einzellkunden(d.h keine Großkunden,Behinderte,Behörden etc).

Für 1.6 und 1.9 tdi 500netto weniger (bin nicht ganz sicher)

Also, lasst euch nicht verarschen,schon gar nicht beim Preis.

Gruss

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von schnabelschuh

Hallo ,

die Inzahlungnahmeaktion Aktuell für den A4 Avant:

Fremdfabrikate 1000 netto

Loyalitätsprämie (Audi älter 4 Jahre) 2000 netto

zusätzliche Prämie Benziner 600 netto.

Die letzten beiden Prämien sind nur für Einzellkunden(d.h keine Großkunden,Behinderte,Behörden etc).

Für 1.6 und 1.9 tdi 500netto weniger (bin nicht ganz sicher)

Also, lasst euch nicht verarschen,schon gar nicht beim Preis.

Gruss

Hei Schnabelschuh,

danke für die Antwort.

Das wäre nicht schlecht, einmal 12% und dann noch 2000€ plus 600€ ( für Benziner bei mir ) mit diesen Konditionen kann man kaufen.

Gruß Nordcapman

am 23. Juli 2005 um 9:08

Alles in Allem habe ich bei meinem :) 14% bekommen!

Dabei half, das ich ein Fremdfabrikat ( Opel ), in Zahlung gab!

Ich wollte auch unbedingt das Altfahrzeug beim Händler abgeben:

- Keine unnötigen Probefahrten von "Möchtegern"-Kunden

- Keine Klagen im Nachhinein

- Keinen Unmus mit Terminen ( Kunde erscheint nicht.... sagen nicht ab..../ Kann nur Mittags => "Einbussen" bei Arbeitszeit..... blablabla )

Ich war froh, das mein Fahrzeug zu sehr guten Konditionen, den Besitzer wechselte!

 

Gruss,

Sammy05

am 23. Juli 2005 um 13:01

Zitat:

2. kacke: du erhältst hier in österreich maximal... aber auch wirklich sehr selten und nur mit massig glück oder beziehungen 8%, wenn überhaupt

stimmt nicht ganz, habe in der stmk. 11 % bekommen, allerdings mit beziehungen ;)

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Wollte meinen Gebrauchten auch zunächst in Zahlung geben, und habe genau die Konditionen (12% + 1000€ über Schwacke) geboten bekommen die Olli auch bekam.....Meinen Gebrauchten dann allerdings noch privat veräußert.

Bei dem Angebot war bestimmt schon der ganze Ärger den du mit dem A4 hast, schon vorab mit eingerechnet.(Duck und weg:D)

Ps. Viel Glück am Dienstag

MFG Mage

am 23. Juli 2005 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

 

Bei dem Angebot war bestimmt schon der ganze Ärger den du mit dem A4 hast, schon vorab mit eingerechnet.(Duck und weg:D)

Ps. Viel Glück am Dienstag

MFG Mage

:D Wahrscheinlich, ein vernünftiges Auto durfte ich zu dem Kurs auch nicht erwarten :D , war grob fahrlässig von mir...... Aber was den Ärger ein wenig gelindert hat waren die teilweise netten Ersatzfahrzeuge die ich fahren durfte. A6 3.2 FSI u. A6 2.4 MT, Leder, Navi+ etc....

Jauw, Dienstag zählt es....Ich danke dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen