ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 zu Gallardo?

R8 zu Gallardo?

Audi R8 42
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:04

Liebe Kollegen,

ich weiss, dass einige von Euch ja bereits mit beiden Fahrzeugen Erfahrungen gemacht haben ... Uwe hat mich letztens (durch seine Kommentare in einem anderen Thread) auf den Geschmack gebracht .. Ein "Upgrade" auf einen V10 wäre ja eventuell doch nicht so schlecht, tja und jetzt bin ich schon wieder seid ein paar Tagen auf mobile.de und schaue mir die Gallardos an.

Eure Meinungen/aber insbesondere Erfahrungen würden mich interessieren.

Danke und Gruß

Iggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jeffke46

...sollte mit dem Gallardo, muss man dann immer gleich in eine Lambowerkstatt gehen od reicht eine Audi Werkstatt? Ich müsste dann mindesten 350 km weit fahren bis zu ersten Lambogarage. Manchmal hat ein Auto Wehwehchen die kein Ende haben wollen...

Wenn mein Auto keine Garantie mehr hat, werde ich sicherlich nicht mehr zu Lamborghini fahren - da gibt es sicherlich bessere und zuverlässigere Werkstätten (z. B. Robert Fehr in Grüntal).

Beispiel:

- Ferrari FFM hat einen Fehler nicht gefunden!

- in Maranello kam dann raus: Zylinderkopfdichtung

- Ferari FFM wollte 12.000,00 € für die Reparatur (Winterpreis!)

- letztendlich in Grünberg für insgesamt 4.000,00 € machen lassen

(Keine Probleme mehr)

Also nicht immer gleich in die Marmorhallen rennen, weil man meint, die tun nur das Beste für das gute Stück.

Letztendlich wollen die nur Dein Bestes - die Kohle!

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Klingt sehr interessant :-) sind für mich 280km für den Hinweg, wenn's weniger wären würde ich nicht zögern hinzukommen, ich überleg's mir aber :-)

Themenstarteram 5. August 2011 um 16:13

Ist die Strecke, die wir aus dem Ruhrgebiet abfliegen müssen :-)

Koordinaten hast Du, würden uns freuen ..

Ist das Thema noch aktuell?

Bekannter von mir fährt den aktuellen Gallardo V10 Spyder, ich den r8 v10 spyder. Bin den Wagen schon öfter gefahren und kann also gut vergleichen. Der Gallardo ist ein rassiger Sportwagen und deutlich unkomfortabler als der R8. Die Scheibe ist wie gechoppt, das Verdeck sitzt näher am Kopf, Getriebe ist ruppiger, der Innenraum ist deutlich kleiner und es ist wesentlich weniger Schickimicki verbaut. z.B. Verdeck öffnet nur im Stand, keine Einparkhilfe (ausser Kamera), keine Lichtautomatik usw.

Jedoch wird alles andere von der Optik wieder entschädigt. Das Leder ist um Welten besser als bei Audi. Innenraum sieht sehr hochwertig aus. Man sitzt gefühlt tiefer auf der Strasse und der Sound ist ein Traum! Unbedingt nen Schalter für den Klappenauspuff verbauen lassen. Es lohnt sich :)

Wenn ich die Wahl hätte, würd ich immer zum Gallardo greifen, jedoch sind Unterhaltskosten brutal. Fängt an bei Versicherung und hört auf bei nem 3-4x teurerem Serviceintervall. Achja.. etwas gewöhnungsbedürftig ist die egear Schaltung. An jeder Ampel springt der Gang raus :)

am 6. August 2011 um 16:56

eben, genau das sind die gründe die gegen den lambo sprechen. fahre mit dem einmal rückwärts... da siehst nichts. lambo hat zudem ein ganz anderes image. audi ist halt noch ein vw und nicht ganz abgehoben. sofern es kein murcielago sein soll wuerde ich an deiner stelle den r8 nehmen. beim lambo ist die optik toll. alles andere spricht für den audi. unx die optik ist ja auch pasabel :)

Die Übersicht nach hinten dürfte kein Ausschlusskriterium sein - wer wirklich einen will, wird sich davon nicht abhalten lassen. Abgesehen davon ist mangelnde Übersicht ein "Problem" vieler Exoten.

"Alles Andere" spricht IMHO auch nicht für den Audi...schonmal verglichen? Erzähle mir ja niemand, dass der R8 - egal ob V8 oder V10 - mehr Spaß macht, als ein LP560. Und ich meine wirklich Spaß, den finanziellen Aspekt lassen wir ausnahmsweise mal außen vor. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen