ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 zu Gallardo?

R8 zu Gallardo?

Audi R8 42
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:04

Liebe Kollegen,

ich weiss, dass einige von Euch ja bereits mit beiden Fahrzeugen Erfahrungen gemacht haben ... Uwe hat mich letztens (durch seine Kommentare in einem anderen Thread) auf den Geschmack gebracht .. Ein "Upgrade" auf einen V10 wäre ja eventuell doch nicht so schlecht, tja und jetzt bin ich schon wieder seid ein paar Tagen auf mobile.de und schaue mir die Gallardos an.

Eure Meinungen/aber insbesondere Erfahrungen würden mich interessieren.

Danke und Gruß

Iggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jeffke46

...sollte mit dem Gallardo, muss man dann immer gleich in eine Lambowerkstatt gehen od reicht eine Audi Werkstatt? Ich müsste dann mindesten 350 km weit fahren bis zu ersten Lambogarage. Manchmal hat ein Auto Wehwehchen die kein Ende haben wollen...

Wenn mein Auto keine Garantie mehr hat, werde ich sicherlich nicht mehr zu Lamborghini fahren - da gibt es sicherlich bessere und zuverlässigere Werkstätten (z. B. Robert Fehr in Grüntal).

Beispiel:

- Ferrari FFM hat einen Fehler nicht gefunden!

- in Maranello kam dann raus: Zylinderkopfdichtung

- Ferari FFM wollte 12.000,00 € für die Reparatur (Winterpreis!)

- letztendlich in Grünberg für insgesamt 4.000,00 € machen lassen

(Keine Probleme mehr)

Also nicht immer gleich in die Marmorhallen rennen, weil man meint, die tun nur das Beste für das gute Stück.

Letztendlich wollen die nur Dein Bestes - die Kohle!

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Dann lass es nicht den Schweller sein, sondern was anderes banales..

Was koste ne Inspektion? 3000-5000€?

Bei Audi gibts die für 800€..

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Nein Jungens, Kohle spielt eine Rolle (bin ja nicht allein auf diesem Planeten :-)), die Anschaffung ist ja meist das kleinere Übel (ich finde in der Preisregion 90 - 130 T EUR) bekommst Du ja eine Menge Fahrzeuge. Die Unterschiede bestehen ja dann, wenn es in die Werkstatt geht oder Versicherungen etc. pp. Der Verbrauch des R8 ist ja auch nicht gerade im Kleinwagensektor angesiedelt .. eher so die kleinen, aber feinen Details, die hier schon erwähnt werden, wenn ich für einen Rückspiegel über 2k EUR zahlen soll, sorry, da sagt sofort mein Gehirn "no go" nimm 'nen "R8 V10".

Schauen wir Mal :-)

Dank Euch für die Beiträge.

Gruß

Iggi

Einfach den verdammten Außenspiegel NICHT abfahren. :D

Wenn ich mir jedesmal VORHER solche Gedanken machen würde... ;)

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 7:40

Genau smhb ... so ein verdammter Schweller (und das bei einem Fahrzeug, dass noch Mal um 7cm tiefer liegt, als der R8) ist Ruck Zuck "angeratscht".

Gruß

Iggi

Schweller kostet beim R8 im übrigen nur 150€

Und es gibt Gebrauchtteile bei Ebay für den R8

Falls es ganz billig sein soll..

am 28. Juli 2011 um 13:11

Die Gebrauchtteile kommen eh alle von dir :D

Kann sein :D

Brauchst Du was.. fragst Du :) :D

Hallo zusammen, entdecke mich in diesem Beitrag wieder... Wir fahren ein Fahrzeug nach dem sich 99% aller Auto Freunde die Finger lecken würden und schielen dennoch regelmäßig nach Italien rüber :-)

kopf: r8...

herz: gallardo...

mehr gibs dazu eigentlich nicht zu sagen....

am 30. Juli 2011 um 20:55

Wie wäre es mit einem McLaren MP4-12C?

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Wie wäre es mit einem McLaren MP4-12C?

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Harald

Vielleicht hilft dir das ein Bisschen.

Für mich kein "Umhauer", wenngleich die Performance sich durchaus sehenlassen kann.

 

am 31. Juli 2011 um 19:54

Hallo Bjoern, danke für den Link und Deinen Bericht. Den Test in Autobild Supercars hatte ich auch gelesen, fand ihn aber relativ schwach und nicht sehr aussagekräftig. Das mit dem Aussehen ist Geschmackssache. Mir gefällt der Wagen ganz gut. Was mich aber enttäuscht ist die schlechte Verarbeitung, von der Du schreibst. Hätte von McLaren mehr erwartet, insbesondere in diesem Preissegment

Harald

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Liebe Kollegen,

ich weiss, dass einige von Euch ja bereits mit beiden Fahrzeugen Erfahrungen gemacht haben ... Uwe hat mich letztens (durch seine Kommentare in einem anderen Thread) auf den Geschmack gebracht .. Ein "Upgrade" auf einen V10 wäre ja eventuell doch nicht so schlecht, tja und jetzt bin ich schon wieder seid ein paar Tagen auf mobile.de und schaue mir die Gallardos an.

Eure Meinungen/aber insbesondere Erfahrungen würden mich interessieren.

Danke und Gruß

Iggi

Hallo

Ich schaue mir ja auch schon seit Wochen die R8 V10- und Gallardo Anzeigen an, einer von beiden musste es sein... Nun habe ich mich doch für den R8 entschlossen aus folgenden Gründen:

Ich stelle mir einige Horror-Zenarien vor... Ich fahre fürs Wochenende weg, der Gallardo bleibt sonntags stecken, er springt nicht mehr an, rufe ADAC, der kann nix machen, schleppt ihn zur nächsten Lambowerkstatt ab, die natürlich ein paar 100km entfernt ist, ich lass den Wagen nicht aus den Augen, fahre also hinterher (nur wie? Leihwagen von ADAC?), 3 od 4 Stunden lang, und dann...?? Oder, ein Problem taucht auf, Kontrollampen leuchten od sonstiges, ich fahr einige 100km zur Lambowerkstatt, insofern er noch gefahren werden kann natürlich, ansonsten wieder abschleppen lassen (ich fahr wieder hinterher, möchte ihn ja nicht aus den Augen lassen), nach 1 Tag bekomme ich die Flunder zurück, ich habe in einem Hotel übernachtet, od war zwischendurch wieder nach hause, wie bekomme ich den 2. Wagen wieder nach hause mit dem ich hinterher gefahren bin... Nach einigen Wochen taucht ein neues Problem auf... ich müsste mir das Gleiche nochmal antun... nein nein!! Ich habe keine Butler die ich hinschicken kann und ich lass ja sowieso keinen damit fahren! Für mich befindet sich der R8 in der Porsche Liega, der Lambo eine Liega höher... er ist auch auffälliger, in meinen Augen aber auch etwas schöner. Ausserdem würde meine Frau nicht als Beifahrerin in einem Lambo mitfahren, in einem R8 oder Porsche aber schon.

Gruss

Jeff

Themenstarteram 5. August 2011 um 14:39

Gute Wahl! :-) Herzlichen Glückwunsch und wenn Du aus dem Raum Rhein/Main sein solltest (oder auch nicht, kommen ja genug aus dem Ruhrgebiet :-)), dann morgen ab nach Oberursel .. wir wollen noch einen V10 in unseren Reihen haben :-)

Gruß

Iggi

Gut zu wissen :-) Was ist denn in Oberursel los dieses Wochenende?

Themenstarteram 5. August 2011 um 15:28

Siehe Thread "Treffen in FFM" :-)

Ganz großes R8 Kino :-)

Gute Entscheidung! Komm doch morgen vorbei! Wetter ist auch besser gemeldet als noch gestern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen