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R8 zu Gallardo?

Audi R8 42
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:04

Liebe Kollegen,

ich weiss, dass einige von Euch ja bereits mit beiden Fahrzeugen Erfahrungen gemacht haben ... Uwe hat mich letztens (durch seine Kommentare in einem anderen Thread) auf den Geschmack gebracht .. Ein "Upgrade" auf einen V10 wäre ja eventuell doch nicht so schlecht, tja und jetzt bin ich schon wieder seid ein paar Tagen auf mobile.de und schaue mir die Gallardos an.

Eure Meinungen/aber insbesondere Erfahrungen würden mich interessieren.

Danke und Gruß

Iggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jeffke46

...sollte mit dem Gallardo, muss man dann immer gleich in eine Lambowerkstatt gehen od reicht eine Audi Werkstatt? Ich müsste dann mindesten 350 km weit fahren bis zu ersten Lambogarage. Manchmal hat ein Auto Wehwehchen die kein Ende haben wollen...

Wenn mein Auto keine Garantie mehr hat, werde ich sicherlich nicht mehr zu Lamborghini fahren - da gibt es sicherlich bessere und zuverlässigere Werkstätten (z. B. Robert Fehr in Grüntal).

Beispiel:

- Ferrari FFM hat einen Fehler nicht gefunden!

- in Maranello kam dann raus: Zylinderkopfdichtung

- Ferari FFM wollte 12.000,00 € für die Reparatur (Winterpreis!)

- letztendlich in Grünberg für insgesamt 4.000,00 € machen lassen

(Keine Probleme mehr)

Also nicht immer gleich in die Marmorhallen rennen, weil man meint, die tun nur das Beste für das gute Stück.

Letztendlich wollen die nur Dein Bestes - die Kohle!

 

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Wenn Geld keine Rolle spielt.. Machen!

Versicherung, Inspektion und Ersatzteile kosten ein Vielfaches!

Audi Spiegel 350€ Gallardo Rückspiegel 2500€ :)

Gallardo ist auch nich salonfähig.. Ich würde damit nicht beim Kunden vorfahren..

Dennoch ein absolut geiles Auto!

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:21

Danke für Dein Feedback.

Oh doch, Geld spielt bei mir eine Rolle, ich muss leider noch selbst arbeiten gehen (so viel zu salonfähig :-)) und ganz ehrlich es ist und bleibt ein Hobby.

Genau das sind die Infos, die ich benötige um den Lambo eventuell abzuhaken :-(

Ich glaube ein R8 V10 ist da doch als "Hobby" interessanter ..

Gruß

Iggi

Zitat:

Gallardo ist auch nich salonfähig.. Ich würde damit nicht beim Kunden vorfahren..

Sehe ich nicht so - der R8 wirkt kein Stück "seriöser". Wenn du in der Fahrzeugkategorie suchst, solltest du wissen, dass du auffallen wirst. ;)

Ich persönlich würde keinen Lambo vor 2008 kaufen. Wenn es ein Gebrauchter sein soll, dann nimm einen jungen LP560 mit lückenloser Historie.

Du hattest noch nicht das Vergnügen, oder? Du wirkst noch nicht angefixt genug. :D ;)

 

Viel Spaß beim Grübeln und Suchen!

Björn

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:31

Subjektiv würde ich auch behaupten, dass mein R8 nicht den Faden Beigeschmack des ... naja, Ihr wisst schon was, hat.

Bjoern, ich weiss ganz genau, wie sehr ich mit meinem Schneeleoparden auffalle, wird wohl mit dem Lambo (wenn ich ihn in weiss nehmen sollte), nicht anders sein ;-)

Apropos der Hinweis mit keinem vor Bj. 2008, ja es soll ein gebrauchter sein (Flammneu ist mir einfach zu teuer). Seid wann (wenn überhaupt) mischen Audi/VW bei der Produktion mit (ich dachte da an Qualitätsmanagement)?

Ja, das Vergnügen ist mir bisher verwehrt geblieben ;-)

Danke und Gruß

Iggi

am 26. Juli 2011 um 18:37

Hi Iggi,

genau mit den gleichen Gedanken wie du, spiele ich auch im Moment. Ich würde gerne nen Spyder haben. Gallardo Spyder und R8 V10 Spyder sind preislich in der Anschaffung auf einer Ebene aber hier oben im Norden ist es zu auffällig, mitm Gallardo kann ich wohl nicht zum Kunden.

Leider hat mir aber noch kein Spyder Verkäufer einen für mich angemessenen Ankaufspreis für meinen R8 mit 15400km gemacht. Das schärfste war 55k xD Obwohl ich nen Spyder mitnehmen wollte.

Grüße

Roy

Hallo Iggi,

na - Du wirst doch wohl nicht ;).

Kann mich den Vorrednern nur anschließen - wenn möglich, dann machen.

Wobei ich mich smhb0310 anschließen möchte, was die Preise angeht.

Setze dich mal in einen Gallardo - Du siehst AUDI.

Die Frage mußt Du dir dann selbst beantworten, ob es sich lohnt, für einen AUDI mit anderer Form deutlich mehr Geld auszugeben. Die Preise für die Ersatzteile sind extrem heftig und überzogen!

Da sich bei Dir das Auto ausschließlich auf den Hobbybereich erstreckt, sollte also der Part "Vorfahren bei Kunden" ad acta gelegt werden. Auf der anderen Seite frage ich mich aber, WARUM?

Entweder, ich kaufe mir so ein Auto und dann stehe ich auch voll und ganz dahinter (mit allen positiven wie negativen Konsequenzen) oder ich lasse es bleiben. Ich bin auch schon mit dem Ferrari bei einem Kunden vorgefahren - man sollte das alles nicht so sehr dramatisieren. Ich habe bisher noch keinen Auftrag verloren, weil ich mit dem AUDI oder dem Ferrari vorgefahren bin.

Teilweise ergaben sich dadurch eher auch mal interessante Gespräche ;)

PS: Wenn Du schon schaust - wie schaut es mit einem gepflegten 430 aus.

Das ist dann mal was grundsätzlich anderes ;)

Na ja - wir können ja mal am 06.08. darüber schnacken.

Viel Spaß beim wachliegen und überlegen ;)

@Iggi

Soweit ich es richtig erinnere, ist Audi bereits 1998 bei Lamborghini eingestiegen. Für mich merklich verändert hat sich in Sachen Verarbeitungsqualität erst ab Modelljahr 2008 etwas. Die vorherigen Modelle fand ich nicht dramatisch schlecht, aber man hörte (von Fahrern) häufig von Schludrigkeiten (siehe auch lambounfall.de - es betrifft fast ausschließlich ältere Modelle).

Ich habe auch nie einen Lambofahrer getroffen, der im Rotlichtmilieu tätig gewesen ist. ;)

Uwe hat vollkommen recht, der Gallardo/560-4 erinnert innen stark an Audi (der Schlüssel wird dir auch bekannt vorkommen). Der R8 V10 klingt auch ordentlich, keine Frage, der Lambosound könnte dich vielleicht überzeugen, oder zumindest noch heftiger grübeln lassen.

@uwe

Zitat:

man sollte das alles nicht so sehr dramatisieren. Ich habe bisher noch keinen Auftrag verloren, weil ich mit dem AUDI oder dem Ferrari vorgefahren bin.

Exakt so sehe ich es auch.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 19:46

Hallo Uwe,

ist ja nur ein so Gedanke .. aber die Deltas überwiegen noch :-)

Wenn ich also die ersten Meldungen resümieren darf, Lambo ist gleich AM ist gleich Ferrari, was Kosten etc. pp angeht ... Hmm, also ist Audi der VolksSportwagen :-)

Ich habe auch kein Problem damit, was die Leute denken und genau so wie Du es sagst, die Leute fragen, wie geht das geht, ich antworte dann was sie dafür tun müssen, arbeiten, arbeiten und arbeiten ;-)

Tut mir bitte einen Gefallen, am Samstag können wir uns gern über Autos unterhalten, aber bitte nicht vor meiner Frau dieses dunkle Geheimnis lüften :-)

Danke und Gruß

Iggi

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

@Iggi

Soweit ich es richtig erinnere, ist Audi bereits 1998 bei Lamborghini eingestiegen. Für mich merklich verändert hat sich in Sachen Verarbeitungsqualität erst ab Modelljahr 2008 etwas. Die vorherigen Modelle fand ich nicht dramatisch schlecht, aber man hörte (von Fahrern) häufig von Schludrigkeiten (siehe auch lambounfall.de - es betrifft fast ausschließlich ältere Modelle).

Ich habe auch nie einen Lambofahrer getroffen, der im Rotlichtmilieu tätig gewesen ist. ;)

Uwe hat vollkommen recht, der Gallardo/560-4 erinnert innen stark an Audi (der Schlüssel wird dir auch bekannt vorkommen). Der R8 V10 klingt auch ordentlich, keine Frage, der Lambosound könnte dich vielleicht überzeugen, oder zumindest noch heftiger grübeln lassen.

@uwe

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

man sollte das alles nicht so sehr dramatisieren. Ich habe bisher noch keinen Auftrag verloren, weil ich mit dem AUDI oder dem Ferrari vorgefahren bin.

Exakt so sehe ich es auch.

Danke Björn.

am 26. Juli 2011 um 21:07

Ein Bond gehört weder in einen Audi R8 noch in einen Lamborghini.

Ein Bond gehört in einen Aston Martin.

FP

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Ein Bond gehört weder in einen Audi R8 noch in einen Lamborghini.

Ein Bond gehört in einen Aston Martin.

FP

Ich kann Dir hier nur zustimmen ... derzeit wird ein DBS in Casino Royale für 125T EUR VB angeboten ;-)

Aber bei einem AM müsste ich noch mehr arbeiten, da das Teil ja quasi nach jeder Ausfahrt zum freundlichen AM Service-MA gebracht werden möchte und tja, eine Versicherung zu finden (die bezahlbar wäre) ist quasi die Suche nach dem Heiligen Gral :-)

Aber wie gesagt, ein AM .. *träum* :-) Shaken, not stirred :-)

Gruß

Iggi

am 26. Juli 2011 um 21:23

Wenn Deine Ausfahrt 16.000 km lang ist hast Du recht; dann muss das Auto quasi nach jeder Ausfahrt zum freundlichen AM Service.

Eine Versicherung zu finden (die bezahlbar wäre) ist auch kein besonderes Problem. Nicht so einfach wie mit 08/15 und auch 08/16 Autos mit ihren Typschlüsselnummern, aber schwierig ist es wirklich nicht.

FP

Zum Zeitpunkt meiner Kaufentscheidung hatte ich auch die Gelegenheit zu einer (kurzen) Gallardo (mit Callisto-Felgen) Probefahrt.

Meine subjektive Meinung:

Der Gallardo "macht emotional richtig an": noch flacher, noch straffer im Fahrwerk und ein richtig heiserer V10-Sound.

Wenn dann nach der Probefahrt auch wieder die Vernunft dazu kommt, kommen die Argumente von smbh. Im Vergleich zum R8 ist der Gallardo "unvernünftig" teuer ...und wie weit ist die nächste Vertragswerkstatt entfernt ..... und wie gut ist sie...?

Das der Gallardo Audi-Technik hat, macht nix; der R8 hat auch Gallardo Technik: Getriebe z.B.

Wenn also "Spaß und Freude" weit über "Geld" dominieren, ist der Gallardo eine Möglichkeit.

Ich bin dann aufgrund meiner Mischung aus "Spaß/Freude/Vernunft/Geld" auf den R8 gegangen.

Gruß MWIBE

Zitat:

 

Ich habe auch nie einen Lambofahrer getroffen, der im Rotlichtmilieu tätig gewesen ist. ;)

Nun ja, dieses D-weite Modell fuhr auch gerne hier im Norden herum und kommt definitiv aus dem Milieu... :) Da musst du vielleicht doch noch mal deine Einstellung überdenken ;)

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